Beiträge von KrahKrah

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    vielen lieben Dank für eure Berichte!


    Bei uns gab es bisher kein richtiges Ritual, da die Brust eigentlich ein tolles Narkotium ist :D und ich bisher auch zu "faul" war, um mir etwas anderes zu überlegen, weil das Schlafen ja funktioniert.


    Mein Mann macht den Kleinen bettfertig und bringt ihn mir dann ins Bett, Licht aus, Andocken und innerhalb von 5 bis 20 Min. ist er im Träumeland. Danach meldet er sich zumindest in der ersten Nachthälfte alle 2 bis 3 Stunden, und danach schau ich nicht mehr auf die Uhr. In den Morgenstunden ist es dann oft gefühlt ein Dauernuckeln.


    Ja, das mit der richtigen und überzeugten Haltung ist so ein Thema. Denn jetzt kommt wieder die Erkältungszeit, und wenn der Kleine dann nicht gut schlafen kann, weil er krank ist, dann ist die Brust natürlich praktisch um ihn zu beruhigen und auch um Flüssigkeit zuzufphren...


    Schwierig - vielleicht muss bei mir erst so richtig der Punkt erreicht werden, an dem ich gar nicht mehr will. Bis dahin wird er die Unsicherheit sicher spüren.


    Der Input mit dem Müdigkeitspunkt ist gut - werde ich beherzigen, wenn es soweit ist


    LG und ein schönes Wochenende!

    Milla

    Hi,


    ich wollte euch nach euren Erfahrungen zum Thema nächtliches Abstillen eines Kleinkindes fragen.


    Ich habe meinen Sohn (2,5) vor 3 Monaten untertags abgestillt.


    Er schläft im Familienbett und wird "nur" noch zum Einschlafen, zum wieder in den Schlaf finden und zum Aufwachen gestillt.


    Nun denke ich langsam daran, auch nachts abzustillen.


    Ich habe die Zeit sehr genossen, aber es passt für mich nicht mehr.


    Beim Aufwachnuckeln dauert's leider sehr lange, bis ich aufstehen "darf" und selbst nach 20 Min. bekommt mein Kleiner einen Wutanfall :(


    Der Bub soll natürlich im Familienbett bleiben, mit Dauerkuscheln hätte ich oder mein Mann kein Problem :)


    Im Kindergarten schläft er problemlos, mein Mann bringt ihn abends leider nicht zum Einschlafen, da wartet er sogar auf mich.


    Und nun habe ich ein wenig Angst vor dem Abstillen... :(


    Wie war euer bindungsorientierte Weg für die Beendigung dieser einzigartigen Beziehung?

    Und was kommt nach dem Einschlafstillen?


    Vielen lieben Dank!


    LG

    Milla