Beiträge von Frau Fuchs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen!


    Habe heute mittag das Füchslein aus dem Kiga abgeholt, da hat er mir erzählt dass es Geburtstagsmuffins von einem anderen Kind gab. Er hätte aber nur die Glasur gekostet und ihn dann weggeworfen weil er die Glasur eklig fand. Außerdem meinte er dass er von der Glasur Rückenschmerzen hätte(?)

    Ich denke mal dass ein Kind Bauchschmerzen eventuell als Rückenschmerzen wahrnehmen kann?


    Jedenfalls hab ich gekocht, dann hat er ganz normal eine Portion gegessen und als Nachtisch hab ich ein kleines Eis erlaubt.


    Vor ca. 20 min hat er jetzt einmal kurz erbrochen und da ist jetzt komischerweise nur ein ganz klein bisschen rausgekommen was eine Glasur sein könnte.. zumindest ist es nix von dem er heute sonst so gegessen hat.

    Allerdings finde ich es seltsam dass nix von dem Zeug dass er grade erst gegessen hat mitgekommen ist. Kann sowas passieren? Ich kenn nur dass halt der ganze Mageninhalt mitkommt....


    Er sagt jetzt jedenfalls dass es ihm besser geht und spielt. Und jetzt hat er grade ein Sandwich verlangt..... na mal sehen.

    Jetzt hab ich nochmal ein Update zur Herkunft der Läuse.


    Hatte wie geschrieben ja das Kiga-Kind im Verdacht und mich gewundert dass der gar nix hat obwohl Mama und Papa was haben.


    Tja der hatte nix weil ich die Läuse selbst eingeschleppt habe.


    Vor kurzem hat eine Erzieherin vom Füchslein gekündigt und den Kiga noch in der selben Woche verlassen.

    Zim Abschied hat sie mich zweimal umarmt.

    Wie sich jetzt rausgestellt hat hatte sie Läuse und hat sie mir weitergegeben..... #hammer

    Danke für die vielen Rückmeldungen, ihr helft mir wirklich sehr! #super


    Ich hab meinen Putzmarathon jetzt eingestellt und mir eure Links angesehen und bin jetzt erst mal ruhiger.


    Es sind jetzt alle Hausbewohner (5 Erwachsene und 1 Kiga-Kind) durchbehandelt mit Nyda Express.

    Es wurden aber keine weiteren Läuse mehr gefunden.

    Mein Mann und ich haben heute unsere Köpfe nochmal mit reichlich Spülung durchgekämmt um den Behandlungserfolg zu überprüfen und haben nichts gefunden.


    Ich gehe also erst mal vorsichtig davon aus dass wir erfolgreich waren und hab mir schon Erinnerungen für die weitere Behandlung ins Handy und den Kalender getan.


    Im Moment nervt mich nur noch dass die Kopfhaut ab und zu noch ein bisschen juckt. Es ist zwar sehr viel weniger oft und intensiv als in der letzten Zeit aber Sorgen macht es mir trotzdem.

    Kann da noch was sein wenn beim auskämmen mit Spülung nichts mehr rausgekommen ist oder ist nur die Kopfhaut noch empfindlich von den "alten" Bissen? Kennt ihr das?


    Werde bis zur nächsten Behandlung weiter mit Spülung durchkämmen und das beobachten....

    Hallo liebes Rabenrund!


    Der Läusealarm aus dem Kiga vom Füchslein hat uns scheinbar eingeholt. #flop #haare

    Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben Läuse an mir gefunden und brauche nun euer Schwarmwissen.

    Meine Mutter kann mir mangels Erfahrung leider auch nicht wirklich helfen.


    Ich habe seit gestern Abend folgendes gemacht:

    - Meine eigenen Haare mit viel Spülung und Läusekamm ausgekämmt, mit Nyda express behandelt und ausgekämmt und mit Shampoo ausgewaschen. Insgesamt habe ich ca. 8 bis 10 Läuse ausgekämmt.

    - Alle anderen Hausbewohner wurden ebenfalls mit Spülung und Läusekamm durchsucht, bis auf meinen Mann waren alle lausfrei. Der Mann hatte eine Laus und wurde auch mit Nyda behandelt.

    - Ich habe die Betten frisch bezogen und das Sofa abgeräumt und abgesaugt.

    - Bettbezüge, Sofadecken und Handtücher drehen heute ne Runde in Waschmaschine und Trockner. Sofapolster die nicht gewaschen werden dürfen liegen im Flur in großen, verschlossenen Müllsäcken für 3 Tage.

    - Ich habe sämtliche getragenen Klamotten der letzten Zeit eingesammelt und zur Wäsche getan.

    - Hauben und Hüte sind in der Wäsche gelandet, was nicht gewaschen werden darf, liegt im Gefrierschrank.

    - Bürsten und Kämme werde ich jetzt noch mit warmen Seifenwasser waschen.

    - Ich werde heute meine Haare und die vom Mann nochmal mit Spülung durchsuchen und die nächsten Tage dran bleiben, Behandlung wird lt. Packungsbeilage in 8 bis 10 Tagen wiederholt.


    Übersehe ich etwas? #gruebel


    Gibt es noch irgendwas zu tun was bei euch der ultimative Tip wäre?


    Muss ich Jacken und Mäntel die ich getragen habe auch waschen, was tun wenn waschen nicht möglich?


    Ich habe immer noch Juckreiz am Kopf, ist das normal oder heißt dass ich hab nicht alles erwischt?


    Beim Füchslein habe ich gestern keinen Befall feststellen können obwohl er vermutlich die Quelle ist und oft mit mir kuschelt und schläft. Muss ich mich sorgen dass ich was übersehen habe und wir bald Läuse Ping-Pong spielen? #contra


    Ach ich bin ganz wuschig....... geh jetzt mal den Trockner ausräumen und sag schon mal danke fürs lesen.

    Unser Füchslein ist jetzt 4 und bisher halbiere bzw viertle ich Trauben, Würstchen etc. Habe daher vierteln angeklickt.

    Wir werden das bestimmt auch noch eine Weile so handhaben da der Kleine sensorisch sehr empfindlich ist und auch gar keine ganzen Trauben zb essen würde.

    Ich bin allerdings auch eher ängstlich was das betrifft.

    2019 nein

    Ich wusste zwar davon, konnte mir aber nicht vorstellen es selbst zu tun.

    Als dann die Plazenta dann auch noch auf den Boden geklatscht ist als ich sie geboren habe wollte ich noch weniger was davon essen.

    Nachwehen hatte ich keine spürbaren.

    Ich versteh dich total. Mir geht es in so einer Situation auch immer so.


    Mir ist es letztes Jahr mal passiert dass ich eine ganze Tasse Milchkaffee mit abgelaufener, schimmeliger H-Milch getrunken habe. Hat normal geschmeckt und den Schimmel entdeckte ich erst am Schluss. (Schuld war mein Mann, der hatte ne abgebrochene Flasche Milch 4 Wochen ungekühlt in der Raucherhütte stehen gelassen und dann ohne Kommentar in den Kühlschrank gestellt.. #flop )


    Obwohl ich den ganzen Tag Panik hatte dass ich davon krank werden könnte war gar nix.


    Wenn du also nur einen Schluck hattest glaube ich dass nix passieren dürfte.


    Alles Gute für dich!