Beiträge von Frau Fuchs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also bei meinem Arbeitgeber halten wir das so dass wir bei allgemeinem Erstkontakt wo man noch keinen Ansprechpartner hat " Sehr geehrte Firma xxx" schreiben. Danach schreiben wir dann direkt den Antwortgeber an.

    Schade finde ich dabei nur dass es einige Kollegen und Kolleginnen gibt die im Zweifelsfall (zB nicht klar ob der Vorname m oder w ist) dann immer "Herr xxx" anschreiben. Ich schreibe dann schon lieber "Guten Tag Kim Mustermensch"...

    Hat der Arzt auch auf eine Mastzellenerkrankung (MCAD) getestet?


    Nachweislich allergisch bin ich zB nur gegen bestimmte Baumpollen und einen bestimmten Schimmelpilz.

    Trotzdem hab ich auch außerhalb meiner Allergie-Saison immer wieder zB mit dauernd laufender Nase zu tun und kann bestimmte Sachen nur bedingt essen zB.


    Mein Allergologe hat das so erklärt:

    Ich führe meinem Körper täglich über Nahrung, Kosmetik etc. Histamine zu. Die sammeln sich an (wie in einem Eimer)

    Ein Teil davon wird wieder vom Körper abgebaut und im Eimer ist wieder mehr Platz.

    Aber wenn ich zu viele Histamine in zu kurzer Zeit zuführe kann der Eimer übergehen.

    Und dann hab ich eine Reaktion.

    Wenn der Eimer jetzt zB immer randvoll ist aber nicht übergeht hab ich zB Schnupfensymptome.


    Vielleicht hilft euch das?


    Hoffe dass Beste für deine Tochter.