Beiträge von Esther

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das "Schöne" an Bauherrschaft ist ja, dass es alles sein kann, von einer Privatperson, zur öffentlichen Hand bis zu einer Firma. Man hat mit einem Begriff alles abgedeckt.

    das klingt total gut, aber ich denke, hier regional ist der Begriff leider anders besetzt. Vielleicht ist mein Gefühl da aber falsch. Die weibliche Führung hat meinen Einwand überhaupt nicht verstanden.

    Austausch Hausbau? Hausbau-Stammtisch? Jour fixe Eigenheim?


    Ist ja auch die Frage ob das eher der Austausch über den Bau des Eigenheims sein soll oder eine Networkingelegenheit für Leute, die Großprojekte leiten.

    Es geht da um Großprojekte, daher wäre InvestorInnen schon passender, aber ist wohl zu negativ besetzt.

    Nollaun und Schnuck Bauleute gefällt mir, geht aber für mich auch vom Gefühl her in Richtung Bauarbeiter.


    Da der Kontext sehr konkret ist möchte ich zwecks Erkennbarkeit da nicht näheres zu schreiben.


    Eigentlich passt der Begriff Bauherr(enschaft) insgesamt gar nicht so gut, wurde aber in den Raum geworfen und geht für mich so gar nicht. Mal sehen was da bei der Diskussion herauskommt.

    Syl ja, da braucht sie nicht mal einen Schnuller. Die Erzieherinnen machen das bei uns ganz toll und legen sich bei Bedarf neben die Kinder, halten die Hand o.ä.


    In der Krippe läuft es irgendwie anders. #weissnicht Ich war so schockiert, (unser Sohn ist der absolute Schnullerjunkie beim Schlafen, er schläft immer mit einem Schnuller im Mund und einen hält er in der Hand) als mir dann die Erzieherin nach der Eingewöhnung die Schnuller in die Hand gedrückt hat und meinte, die braucht er nicht 8o

    Danke dir. Irgendwie ist das noch nicht ganz griffig für den Anlass. Es soll etwas wie „Bauherren-Austausch“ sein, da sind die meisten Vorschläge irgendwie zu sperrig. Vielleicht noch „Austausch für Bauende“ #gruebel

    Bei meinem Sohn war es mit 3 und 4 Monaten am Schlimmsten, da war er durch viel Trubel immer sehr überstimuliert. Eine Geburtstagsfeier mit so vielen Gästen hätte ich mir da nie angetan. Wenn’s nicht anders geht würde ich sagen, möglichst abgeschirmt in der Trage, aber wenn es geht, vermeiden. Das ist ja nur eine kurze Zeit, die Kleinen werden so schnell groß, da würde ich mir und dem Kind keinen unnötigen Stress antun.


    In Krabbelgruppen war es immer ok, da er andere Kinder immer schon super spannend fand, es gab aber ich allen Babygruppen, in denen ich mit den Kindern war immer Babies, die viel geweint haben, denen es zu viel war. Ich würde mich da einfach nach den Bedürfnissen des Kindes richten.

    Syl als sie die Eingewöhnung begonnen hat, war sie 11 Monate alt. Sie hat sich erst ab 7 Monaten überhaupt für Essen interessiert und dann auch nur Fingerfood, füttern ging gar nicht. Sie hat dann immer mal was probiert aber nicht wirklich viel gegessen. Wir haben BLW gemacht und das hat super geklappt, auch wenn es eine absolute Sauerei war. Das Essen wurde dann schlagartig mehr mit der Kitaeingewöhnung. Das mit dem weniger Stillen war für sie dann auch kein Problem, sie hat sich schnell umgestellt. Bei jedem Kind kann das natürlich anders laufen, aber ich habe schon oft gehört, dass Essen durch den Kitastart interessanter wurde.

    So, mal eine kleine Rückmeldung. Er hat nachts noch ca. 2 Stunden im Schlaf gehustet, allerdings nicht kruppig, sondern ein "normaler" Husten. Ihn hat das nicht gestört, wir waren beide wach und haben gelauscht, ob es kruppig wird und wir ihn hochnehmen sollten, war aber nicht der Fall. Haben ihn heute etwas länger schlafen lassen und nachdem er gut drauf war, in die Kita geschickt, der Erzieherin Bescheid gegeben. Bisher nichts gehört, also scheint alles ok zu sein (die Kita ruft immer sehr schnell an, wenn es den Kindern mal nicht so gut geht). Hoffe der Mittagsschlaf ist für ihn dann auch ok.


    Danke nochmal für eure Einschätzungen.

    Danke für eure Antworten. Jetzt schläft er ganz ruhig. Also wenn es so weitergeht, werde ich ihn morgen schicken aber auch der Erzieherin Bescheid geben.


    Es sei denn, es ist hier morgen früh Land unter, es scheppert schon ganz schön.


    Das war schon ein enttäuschender Tag heute für ihn.


    Nach dem Mittagsschlaf:


    Gehen wir zum Kindergarten?


    Nein, morgen, heute ist Sonntag.


    Ok, dann zu Oma und Opa?


    Nein, da waren wir gestern.


    Hmm, Spazierengehen?


    Nein, guck es stürmt draußen schon.


    #hammer

    Fiawin und Solid Ground Danke für eure Antworten. Ja, das es durch einen Virus ausgelöst wird weiß ich, die Ärztin damals meinte, für andere Kinder sei das aber kein Problem (meine Tochter war damals noch ein kleines Baby). Eigentlich kommen im Winter alle damit in Kontakt, aber nur bei wenigen gibt es diese Reaktion mit dem Krupphusten.


    Wenn er nicht gut drauf wäre, oder der Husten ihn stark einschränken würde, würden wir ihn auf jeden Fall zuhause lassen. Er hustet aber nicht viel, nur wenn ist es halt dieses typische Bellen.

    Hallo liebe #rabe


    mein Sohn hat einen leichten Krupphusten ohne Atemnot. Er hatte das schon einmal und da sind wir zum Arzt, wo es dann schlimmer wurde, da er sich total aufgeregt hat. Er hat kein Fieber, keinen Schnupfen, ist gut drauf, hat nur manchmal diesen typischen Husten, vor allem beim Liegen. Ich würde damit eigentlich nicht zum Arzt, aber jetzt stellt sich mir die Frage, ob er zur Kita sollte. Er geht total gerne und war heute morgen enttäuscht, dass erst Sonntag ist #hammeransteckend ist es direkt meines Wissens nach ja nicht, aber wenn die Erzieherinnen ihn so Husten hören schicken sie ihn wahrscheinlich eh heim?

    Was sind eure Erfahrungen? Einen Tag frei zu nehmen wäre gar nicht so das Problem für uns, mein Mann ist eh am kränkeln, eher, dass unser Sohn zur Kita möchte, vor allem wenn seine Schwester geht. Letztens als er sich den Kopf angeschlagen hat und heim musste, war das ein Riesen Drama #rolleyes

    MeineRasselbande die Planrolle ist auch unter Zeichenrolle bekannt, darin kann man gerollte Pläne transportieren, hat einen Schultergurt. Und ein Maßstab für Architekten ist wie ein Lineal, das verschiedene Maßstäbe an den verschiedenen Kanten hat, sodass man direkt auf Planzeichnungen messen kann. Da darauf achten, dass es für Architekten ist, es gibt auch andere Skalierungen für andere Berufsgruppen.

    So was würde mich auch nerven. Ziel kann doch nicht sein, dass Mädchen oder Jungen dann nicht mehr mit „geschlechtstypischen“ Sachen spielen dürfen, sondern dass alle Kinder mit den Sachen spielen können, auf die sie Lust haben. Eine Kollegin hat auch letztens gesagt, leider interessiert sich mein Sohn nur für typische Jungssachen, er will gar nichts Pinkes.


    Ist doch auch ok, warum nicht.

    Ich Kinder sehen, dass ich mir die Haare bürste und wollen auch. Ich gebe dem Großen einen Kamm.


    Er: endlich kann ich Haare kämpfen


    :D

    Für angehende Architekten passt auch eine schöne Planrolle und ein Maßstab. Das wäre dann aber nur eine Komponente vor deinem Budget 8o


    Aus meiner Abi-Zeit kenne ich übrigens auch kein explizites Geschenk

    Mein 2,5jähriger hat heute gesehen, wie ich im Rabenforum gelesen habe und meine plötzlich „Frau angucken!“ und zeigte auf Mondschein ‘s Avatar. Als ich reinzoomte, meinte er „oh ja, die Frau ist so schön“ #taetschel