Beiträge von Esther

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie lieb dass du nachfragst Draussenkind ! Ja, der Vorsorgetermin war Mittwoch, gerade hab ich die Laborwerte bekommen und der Eisenwert ist gestiegen und damit ausreichend für die Hausgeburt #banane


    Ich hab auch noch mal das Thema Interventionen und Selbstbestimmtheit bei der Geburt angesprochen und habe jetzt ein etwas besseres Gefühl. Wann wir die Hebammen rufen, werde ich trotzdem nach Gefühl bei der Geburt abhängig machen.


    Vorbereitet ist jetzt soweit alles, alle wichtigen Termine sind durch, Kind ist in Startposition. Aber da sich noch niemand vom Nachwuchs hier früher auf den Weg gemacht hat, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.


    Sie kommt mir total groß vor, auf jeden Fall lang und sehr stark, manchmal kriege ich einen Tritt ab, von dem mein ganzer Bauch wackelt

    8o


    Mein Mann hat sich jetzt endlich auch für den Namensfavoriten entschieden, nachdem er lange Zeit so unsicher war #applaus Fehlt nur noch, dass es doch noch ein Überraschungsjunge wird :D

    Oh das ist aber auch wirklich rührend #love  Julchen86



    Kind 3 (2,5 Jahre) beim Frühstück (es gibt Croissants): „Ich esse, ich esse“


    Ich: „Was isst du denn?“


    Kind 3 (überlegt kurz): „Einen Clown!“


    Ja, das erklärt vieles :D #taetschel

    Ahhh, genau mein Thema! #pro


    Bei Kind 2 und 3 da Hausgeburten ja, bei Kind 1 da Geburt im Krankenhaus mit Antibiose nicht. Bei Kind 4 ist es auch wieder geplant, die TK-Beeren für den Smoothie liegen schon bereit #cool


    Ich hatte bei Kind 1 etwas Babyblues, bei Kind 2 und 3 nicht, daher bilde ich mir ein, dass es geholfen hat. Nachwehen waren bei Kind 3 ziemlich unerträglich trotz Smoothie und als Pillen schlucken. Aber es ist auch sehr nährstoffreich, also warum verkommen lassen.

    Nächste Woche ist wieder Vorsorge. Ist ja jetzt wöchentlich und das ist mir auch schon wieder eigentlich zu viel #angst Ich merke, dass ich gerade ein großes Ruhebedürfnis habe (also von außer, meine trublige Familie kann ich noch gut ertragen :) ) und schon der Gedanke an irgendeine Art der Fremdbestimmung mich irgendwie stresst.

    Obstsalat genau, Kind 2 und 3 sind auch schon zuhause gekommen. Meine frühere Hebamme ist weggezogen, daher jetzt ein bzw. zwei neue. Eigentlich hatte ich bisher einen guten Eindruck. Aber dieser Druck mit der Plazentageburt verunsichert mich. Sogar beim Vorgespräch mit dem Back-Up-Krankenhaus haben sie gesagt, ohne größere Blutungen wird bis zu einer Stunde abgewartet.

    Ach, das ist lieb dass du nachfragst Ana mir geht’s eigentlich super, es wird jetzt alles etwas anstrengend, vor allem Sitzen, das Baby drückt jetzt so gegen Rippen oder auch Magen. Ich hab das Gefühl, sie ist ganz schön lang. Und mein ET ist ja erst in 4 Wochen, also es könnte noch 6 Wochen dauern.


    Mich beschäftigt etwas das Aufklärungsgespräch mit meiner Hebamme, einige Sachen würde ich lieber anders machen, beziehungsweise mich erst unter der Geburt je nach Gefühl entscheiden. Jetzt habe ich schon den Gedanken, sie vielleicht erst zu spät anzurufen wenn alles gut läuft. Mir ist schon klar, dass beim Aufklärungsgespräch immer auch vom worst case ausgegangen wird, aber irgendwie fand ich so Aussagen wie, na beim vierten Kind müssen wir schon schauen dass die Plazenta nach 15 Minuten kommt #confused unnötig. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht von der Zeit abhängig machen möchte, sondern von sowas wie einer stärkeren Blutungen -die es in der Vergangenheit nie gab. Ich mag irgendwie nicht so einen unnötigen Stress haben. Es wirkte irgendwie schon so als ob sie da eher ihre Vorstellungen hat, als auf meine Intuition zu vertrauen. Ich werde das das nächste Mal auch ganz offen ansprechen, ich meine, das ist ja auch der Grund, warum ich eine Hausgeburt machen möchte.

    Beim Essen: "Das ist Mama-Käse, das ist Baby-Käse. Macht biep-biep, das ist meine Mama!"

    :D Unser Zweijähriger findet auch immer Familien in seinem Essen, eine kleine Traube ist das Baby und dann werden noch Mama- und Papa-Traube gesucht

    Obstsalat Trigeminusneuralgie musste ich erstmal googlen, echt heftig.


    Und zur Geburt, ja ich glaube man kann sich da gedanklich echt blockieren, gut dass es dann mit den Hebammen bei dir gut gepasst hat!


    Ich hab beim dritten Kind lange auf die extremen Beckenschmerzen gewartet, die ich bei Kind 1 und 2 hatte bevor sie ins Becken gekommen sind. Tja, dann kam der Kopf plötzlich, Kind 3 hat wohl eine Kopfform, die besser zu meinem Becken passt, darauf hoffe ich bei Kind 4 ja auch #rolleyes

    Die Kinder haben tolle Pläne für den kommenden Geburtstag ihres Papa: Kind 2 (4): „Sonntag hat Papa Geburtstag und dann gehen wir mit [Name Kindergarten-Freund] zum [Name Freizeitpark] und fahren mit der Traktorbahn und gehen Ponyreiten!“


    #taetschel Na da wird der Papa sich ja freuen!

    Wow herzlichen Glückwunsch Ana das klingt wunderbar! Eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit euch! #herzen


    Obstsalat ja, meine Hebamme hat mir da ziemlich eindrücklich geschildert, wozu ein nicht beachtetes Wochenbett führen kann.



    Ich finde, man muss das immer vom eigenen Befinden abhängig machen und jeder ist anders und in machen Situationen geht es einfach nicht anders und dann hilft es auch nicht sich da noch ein schlechtes Gewissen zu machen.


    Aber im Wochenbett steht es der Frau auf jeden Fall zu sich zu schonen, da sollte man sich nicht erklären müssen.


    Jetzt wo ihr alle ausgekugelt habt, wird bei mir auch der Wunsch größer das Baby endlich im Arm zu halten, aber noch ist es ja zu früh und die erste Woche der Rufbereitschaft dürfte es auch noch nicht kommen, da meine Mutter, die die Kinder nehmen wird, einen stationären OP-Termin hat….es heißt also noch Geduld haben #yoga

    Oh Obstsalat dann ist es ja wirklich an der Zeit diese Tradition einzuführen. Ich finde das wirklich schade, wenn Leute, die einem nah stehen da so wenig Verständnis für haben. Sich mit solchen Konflikten auch noch im Frühwochenbett auseinandersetzen zu müssen ist echt anstrengend.


    Hast du denn eine Wochenbett-Hebamme? Meine waren da immer ziemlich resolut (eine Woche im Bett, eine Woche am Bett, eine Woche ums Bett, ich hab das dann nach meinem Befinden angepasst) und darauf könnte man ja dann bei der Verwandtschaft verweisen.


    Wie susali schon schreibt, Handy aus und ab in die Baby-Blase

    Oh wow, wie schön, herzlichen Glückwunsch Obstsalat ! Und ein Mädchen! Eine wunderbare Ankomm- und Kuschelzeit euch #love


    Alba*equi das klingt sehr anstrengend, gut dass es geschafft ist, erholt euch gut und lasst euch umsorgen!

    Alba*equi ich hoffe du konntest dich nochmal ausruhen und etwas schlafen oder dass die Geburt wirklich losgegangen ist :) diese Ungewissheit ist bestimmt anstrengend, aber ich würde auch versuchen mich solange es geht auszuruhen und Kräfte zu sparen.


    Draussenkind ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt, es ist ja so schwierig sich selber keinen Druck zu machen, wenn man sich es doch wünscht. #knuddel


    Ich fand im anderen Thread Naru Vorschlag vom Kuscheln und einfach mal Nuckeln lassen super, das macht ihr bestimmt schon


    Ana oh Nein, das ist ja blöd, hoffentlich verzieht sich der Herpes schnell, das braucht doch keiner (aber falls es doch bis zur Geburt nicht weg ist, mein Vater hatte das auch als ich geboren wurde und hat dann mit Mundschutz mit mir gekuschelt und ich hab mich nicht angesteckt).


    Unfreundliche Kinder ist schwierig, die merken bestimmt auch, dass bald eine große Veränderung ansteht!


    Ich habe das bei meiner Tochter auch schon bemerkt, sie jammert teilweise wirklich extrem und „kann“ nichts mehr selber und ich hab da wirklich weniger Geduld als sonst. Kuscheln hilft da am besten wenn sie denn will… aber deine Kinder sind ja schon älter?


    Liebe Obstsalat kuschelt ihr schon?