Ich denke erstmal ist ein gerührterer Zugriff immer sinnvoll, dann können Eltern und Kinder da gemeinsam einen guten Weg finden.
Beiträge von Astrina
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Mondschein naja, wir sperren es ja nur während der Schulzeit. Alle anderen Einschränkungen die wir machen(kein AppStore beispielsweise) wird auf Wunsch der Eltern auch wieder aufgehoben. Das ist klar kommuniziert. Viele Eltern sind aber halt ganz dankbar, wenn nicht alles geht…und die Schule die Böse ist und nicht sie das verbieten oder verwalten müssen.
-
Der Befehl muss einmal durchkommen, jedes Mal wenn sich das Gerät System meldet wird das automatisch gemacht, tatsächlich müssen die Schüler auch kurz nach der Schulzeit online sein um die Abschaltung des Befehls zu bekommen.
Dauerfeuer ist es nur ein bisschen, ich glaube das System schickt den Befehl einmal raus und dann meldet sich das Gerät ja auch regelmäßig im System, zum Beispiel wenn das iPad ins Wlan geht, eine App abruft oder auch in so dreißig Minuten Intervallen glaube ich -
ann sollte es aber keinen Unterschied machen, ob das W-Lan ausgeschaltet ist, oder? Der Befehl wirkt ja weiter.
Nein, funktioniert leider nicht Ohne wlan, weil der Befehl nicht auf dem Gerät ist und zu bestimmten Zeiten aktiviert wird sondern vom System gesendet wird: kein WLAN—> dann kommt auch der Befehl nicht durch.
Unser Support versucht da schon seit Jahren eine Änderung zu erreichen, damit das eben auf dem Gerät ist, leider hat sich bis jetzt nichts getan
-
Weil die Frage kam, wie das funktioniert dass vormittags in der Schule nur schulapps funktionieren: bei uns ist jedes Gerät im mdm ( mobile Device Management)). Das schickt übers wlan ( egal ob Schule oder zuhause ) um kurz vor acht eine Beschränkung raus, jeder der im wlan ist, bekommt das automatisch drauf, nach eins schickt das mdm das Kommando zurück, je nachdem in welcher klassenstufe das Kind ist kann es dann das Gerät wieder für mehr Funktionen verwenden. Da gebe ich händisch die Ferien, Feiertage und co ein, wo diese Beschränkung dann nicht geschickt wird, wer krank zuhause ist, wird auch beschränkt.
-
Oh warum bin ich an dem Abend schon verplant?!? Wie gemein, da wäre ich wirklich gerne mitgekommen … Ich darf nicht mehr soweit im Voraus meine Termine vergeben, da kann man ja gar nicht mehr spontan sein.
-
Elfchen Ich versteh dich sooo gut! Leider wohnst du zu weit von mir weg, und Wolleläden mit guten Nadeln sind inzwischen echt rar gesät, damit man einfach kurz was neues kaufen kann. Ich muss meine Häkelsachen unbedingt mal fotografieren und in den Häkeltread hochstellen fällt mir da auch gerade noch ein.
-
Wo bitte versteckt sich meine 4er Häkelnadel?
Sie sollte sich eigentlich in der Häkelnadelrolle befinden, da ist sie aber nicht
Ich nehme an deine Wollekiste/Tasche mit aktuellem Projekt hast du schon komplett ausgeleert und kräftig geschüttelt? Auf der Couch beim Ablegen zwischen die Polster/Kissen gerutscht? Zu einem anderen Projekt getan? Merkt man, das ich jede Größe inzwischen mindestens 3 mal im Haus habe? was nicht bedeutet, dass ich auch weiß wo sie sind...
-
Raben bilden, ich habe echt noch nie Ziegenpeter in diesem Zusammenhang gehört, muss ich gleich mal meine Mama fragen…
-
Aoife was ist denn quarkgewürz und das mit a das asafoetida? Sehr spannend in andere Schubladen zu gucken…
-
Aus eigener Erfahrung, Zwergerl war im Maxi Cosi auch nicht glücklich, wir haben dann relativ schnell einen Sitz gekauft der von 40 bis 105 cm ging, da sass er aufrechter, hat was gesehen und während er noch rückwärts fahren musste hatten wir so einen Spiegel damit er mich immer sehen konnte. Bei uns hat das super funktioniert
-
Ähnlich wie bei Inselrose hat meiner einfach ohne mich beschlossen dass er nicht mehr stillen möchte…
-
-
Mach das! Es ist so schön und Bewegung für den ganzen Körper. Ich habe das immer total gemerkt wenn ich meine Tage hatte... Vorher gebeugt und verkrampft, danach durch die Bewegung des ganzen Körpers zwar nicht völlig weg, aber soooo viel besser!
-
Minneapolis?
Edit sagt zu spät... ?
-
Der kleine 2,5 Knirps hat ein neues Wort im Wortschatz: ein "Holterdipolter", seit wir mit dem Bollerwagen über kopfsteinpflaster gehoppelt sind.
-
Habe ich auch schon öfter gehört. Und ich glaube das auch, wenn ich mir anschaue wie beispielsweise meine Schwester etwas anprobiert finde ich es durchaus einen Unterschied ob ich sie direkt anschaue oder im Spiegel. Allerdings nicht überall.
-
0,8mal0,8 mal0,8 mal 0,2 ist die Wahrscheinlichkeit das 3 ganz und einer kaputt ist.
Und weil jetzt der kaputte der erste, zweite, der dritte oder der 4. Sein kann das nochmal mal 4.
Dann komme ich auf 40,96 Prozent
Aufgabe b ist ähnlich, allerdings ist da der letzte Faktor ein bisserl schwieriger. Da gibt es diese Schreibweise 2 aus 4 bzw auch oft gesagt als 4 über 2, schreibt man in klammern, oben die 4, unten die zwei. Sollte es am ordentlichen Taschenrechner geben, bin gerade leider am Handy.
Wahrscheinlichkeit ist immer fies, weil die Ergebnisse oft so wenig intuitiv sind.
-
Hier auch eine Lehrerin : wieviele Geschichten habe ich schon gehört von Büchern und Heften die ganz sicher im Spind/unter der Bank liegen... Nur um dann am Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres zu hören, dass es beim großen Aufräumen doch noch aufgetaucht ist... ? Ich kontrolliert die Dinger tatsächlich nicht, ich weise die Schüler nur immer darauf hin, wie sinnvoll es ist Hefte ordentlich zu führen damit man lernen kann.
Tldr: Den Schreibtisch, sportbeutel und ähnliches habt ihr wahrscheinlich schon durchsucht?
PS. Ich "liebe" solche Kollegen! Sind im übrigen meistens die gleichen die ständig ihre Passwörter vergessen und dann behaupten ich hätte das festgelegt und müsste das doch wissen. Naja.
-
Ich hab hier auch so ne kleine Fledermaus, aber es wird weniger!
(und so als Tipp aus dem Thread der nutzlosen Erziehungstipps: verbiete es ihnen doch einfach, da muss man mal ne Grenze ziehen
)