Beiträge von gluecksmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde das grüne Kleid grundsätzlich sehr schön, mit etwas mehr auf den Rippen und größerem Busen (ich weiß, wovon ich rede), würde ich es nicht tragen. Hinzu kommt der Bindegürtel in der Mitte....


    Ich finde immer eine Art Etuikleid, ggf mit Blazer oder auch schöner Strickjacke ganz schön.

    Bei uns ist alles gut, wir warten ;)

    Morgen haben wir Planungsgespräch.

    Ich glaube irgendwie nicht, dass unser Mäuschen erst Ende Mai kommen will #ja


    Edit: auch erst jetzt gesehen.

    Gute Besserung, muwio.

    Wir haben auch 2 Jungs bekommen #ja

    Ja, ich weiß, es ist irre, was die Mäuse noch zulegen an Gewicht. Und ich hab mit jeder Schwangerschaft mehr das Gefühl, dass es gegen Ende aus dem Ruder läuft #freu

    wisst ihr schon, ob ihr einen Sohn oder eine Tochter begrüßen werdet?

    Dein Blasenriss zickt nicht mehr, oder?

    @Pfefferminzbruch, das kannte ich gar nicht (lockt mich jetzt auch nicht) - ich meinte diese hier (lecker Ostprodukt: ausgehärteter Puderzucker mit Minzgeschmack, oder so... und es scheint sie noch zu geben #banane )

    8o Jaaaaa! Die hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen! Mhmjammm!!

    (Pfefferminzbruch schmeckt dir dann aber auch, denke ich!)

    Achso, Solid Ground, ich dachte, man muss den vielleicht sogar schälen #freu jaaa, so Fädchen-Hasser haben es nicht leicht, ich bin da unempfindlich.

    Rhabarber habe ich als Kind gerne roh gegessen, die Stange direkt vom Busch abgebrochen und in eine Tasse mit Zucker getunkt. So sind wir durch den Garten marschiert und haben uns über dieses leckere, besondere süß-saure Knack-Geknabber gefreut #freu

    (Achja und den Rhabarber-Hut dabei nicht vergessen!)

    Frühjahrskinder bei den Raben


    #rabe cranberry, ET 08.03.2022, 6. Kind, Hausgeburt geplant, vermutlich ein Junge


    #rabe bärin, ET 20.03.2022. 2. Kind, geplante Geburtshaus- oder Hausgeburt


    MurmelchenMama, ET 07.04.2022 2. Kind, geplante Hausgeburt


    #rabe Müsli, ET 13.04.2022, 5. Kind, Mädchen, diesmal leider keine Hausgeburt


    muwio, 28.04.2022


    #rabe Angua, ET 29.04.2022, erstes Kind, dann doch schon am 21.02. geschlüpft


    gluecksmama, ET 29.05.2022, 3. Kind, geplant Klinikgeburt mit Doula


    #rabe FritziMelone, ganz heimlich gebrütet und sicher gelandet



    Schaut mal alle zusammen -

    So ist es aktuell, oder?

    Oh Angua, das sind wunderschöne Neuigkeiten, die ich da so spät abends von euch lese #super Ich freu mich riesig mit euch mit! Wann hättet ihr ET gehabt?

    Ihr Frühchen-Mamas schlagt euch so tapfer #liebdrück

    Ich mag die Unstellung auch. Von der Stunde mehr oder weniger kriege ich nichts mit, aber das Ergebnis am Tag danach mag ich. Sowohl im Frühling als auch im Herbst.


    Ich hoffe es wird noch lange umgestellt :)

    Dem schließe ich mich an.

    Ich genieße es, was als die summertime-Befürworter hier schreiben, aber auch wenn auf Winterzeit umgestellt wird, mag ich das Gefühl.... es wird jetzt eben Herbst/Winter, man macht langsam alles bereit und zieht sich etwas mehr zurück. Ich liebe das genauso, wie die Zwitscher-Konferenzen um 5 Uhr im Frühling.

    Danke, @mausehaken, normales Nasenspray nehme ich, wenn es gar nicht mehr geht schon mal. Nur antiallergisch ist das halt nicht.

    Es ist echt heftig, nicht nur son bisschen.

    Ich seh mich mal um nach dem Wirkstoff.

    Danke :)

    Hallo zusammen -

    Heute mit dringender Frage:

    Was tun bei Heuschnupfen? #crying

    Gibt es ein Nasenspray, das man schwanger nehmen darf? Ich werd noch verrückt #crying

    Alergodil und Euphorbium hatte ich bereits (unschwanger), nützte gar nix....