Beiträge von gluecksmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich warte auch noch, werde wohl die Letzte hier im Strang sein :)

    Ich bin jetzt frisch in Woche 31 gestartet und taumele zwischen "hey, mir geht's blendend, ich packe noch dies an und erledige noch das" und "ich will endlich mein Sternschnuppenkind in die Arme schließen #crying".

    Ach schön BEB, das ist ja besonders! Danke fürs Teilen!

    Wir überlegen aktuell auch herum, ob uns das wohl so reicht mit 270cm Breite, wenn wir dann zu Fünft sind.

    Übrigens höre/lese ich jetzt schon öfter das Alter 8/9 Jahre, wenn die Kinder dann endgültig ausziehen aus dem FB.

    Gibt's hierzu Erfahrungen von Raben?

    Mhm, vielleicht könnt ihr euch abwechseln?

    Z.B. du bist da, dann übernimmt der Papa und du fährst heim, duscht, packst Snacks ein, ein neues Buch und kommst wieder?

    Das wird nicht jeden Tag gehen, aber mal?

    Und die Überwachung wird doch vermutlich schrittweise entwöhnt?

    Frag doch einfach nochmal nach, wie das gedacht ist/gehandhabt wird :)

    Euer Krankenhaus las sich so positiv!

    Danke euch allen für die kleine Relativierung, ein bisschen hat's geholfen. Aber so richtig geht das schlechte Gewissen trotzdem nicht weg...

    Gerade bei Dammmassage und Heublumen, womit ich die größten Schwierigkeiten habe, (Dammmassage unangenehm, Heublumen Sitzbad kein geeignetes Gefäß, außerdem geht beides nur im Bad wo es eng, ungemütlich und vor allem kalt ist) fühl ich mich blöd, weil ich bei meiner ersten Geburt einen Dammriss hatte der genäht werden musste und mir die Schmerzen beim Sitzen bzw. halb Liegen halb Sitzen echt die ersten Wochen vermiest haben. Darauf würde ich sehr gern verzichten. #hmpf

    Dazu kann ich dir von mir berichten und evtl Mut machen, liebe Murmelchenmama!


    Auch ich habe bei meiner ersten Geburt (massive!) Geburtsverletzungen erlitten. Auch einen schlimmen Dammriss, einen Scheidenriss und diverse andere "Kleinigkeiten". Ich wurde richtig, richtig lang und ausführlich genäht. Auch mir hat das das Wochenbett über sehr weh getan und teilweise spüre ich es noch heute.

    Und das, obwohl ich sehr gewissenhaft war, wie man das vor der ersten Geburt vielleicht eben ist und u.a. auch mit teurem Weleda-Öl Dammmassage nach Hebammenanleitung gemacht habe. Half leider nichts.

    4 Jahre später kam mein zweites Kind - Größe, KU und Gewicht ganz ähnlich - zur Welt und zwar sowas von schnell und kräftig!

    Aber dieses Mal völlig ohne Verletzungen!

    Nicht mal geschürft war ich!

    Und .... Rate ;) ich habe keine Dammmassage gemacht und nichts!


    Es kann also wirklich ganz glimpflich ablaufen, auch wenn bei der vorangegangenen Geburt Verletzungen entstanden sind.


    Vielleicht macht dir das Mut :)

    mir ist die Dammmassage auch extrem unangenehm, gerade nach der ersten Geburt.

    Zum Thema Bad: du könntest, wenn du möchtest, doch auch abends vor dem Einschlafen im Bett massieren. Kleines Handtuch drunter :)

    Ich habe leider keine tollen Blutdrucktips, ein Tee würde mir noch einfallen und eine Urtinktur, falls du für sowas zu haben bist.

    Ansonsten kann ich mich nur den hier genannten Tips anschließen und ich persönlich verbuche auch Erfolge mit Presinol. Ggf kannst du etwas an der Dosis drehen (nimmst du überhaupt schon?)?


    Angua weiterhin viel Rückenwind für weiter bergauf!


    cranberry, wie geht's euch?

    Ui, ihr alle!

    Wie schön, dass es langsam losgeht in unserer Runde :)


    Angua, ich hab an dich gedacht und hoffe, du konntest ganz tief diesen einzigartigen Neugeborenduft einatmen und deinen Sohn an deine Brust nehmen


    cranberry, sowas hört man immer wieder mal - konnte ich mir auch nie vorstellen! Wenn Wehen, dann doch los, oder? #freu

    Ich hoffe, du nimmst es mit Gelassenheit und wer weiß, vielleicht ist euer Küken ja sogar schon da - vor 6 Stunden sehe ich deinen letzten Beitrag #freu Alles Gute für die Geburt!


    Ich habe noch einige Wochen und Rückenschmerzen #flop

    Emotional bin ich immer noch sehr "offen" und auch die aktuellen Geschehnisse machen mir zu schaffen.


    Wir sind gestern in die 28. Woche gestartet und unser Mäuschen macht immer mal wieder Pause, die letzten 3 Tage sind sehr ruhig gewesen, erst abends wurde das Kindlein dann deutlich munterer.


    Ich möchte endlich mein Baby haben #crying

    Gleichzeitig weiß ich ja, dass es einfach noch nicht Zeit ist dafür. Und ich will es auch genießen, es wird meine letzte Schwangerschaft sein. Ist hier noch jemand, der definitiv zum letzten Mal schwanger sein wird? Wie geht es euch mit dem Gedanken?

    Achje, Angua...

    Kannst du denn gar nicht tu eurem kleinen Bub? Läuft das Abpumpen? Wie geht es dir corona-technisch? Viel Kraft, viel Liebe - ja!


    Ui, MurmelchenMama! :D

    Hast du mitbekommen, wann sich euer Küken in SL begeben hat?

    Ist euer Nest schon schön bereitet? #ja

    Bei "Theraline" muss man sich mal umsehen, da gibt es echt viele verschiedene.

    Ich habe zB den Mond, das hier vor einigen Beiträgen verlinkte war ein Großes und irgendwer erwähnte das Yinnie, das sind alles unterschiedliche Größen, Bezüge, Formen :)

    Noch eine Stimme für den Mond von Theraline. Mikroperlen sind hier noch nie rausgekommen. Aktuell haben wir den dritten Mond hier, für die beiden Großen zum Kuscheln im Bett oder auch als Kopfkissen, für das Bauchbaby schon in freudiger Erwartung. Es kann komplett in die Waschmaschine, fand ich immer super.

    Herzlich Willkommen, kleines Baby!

    Du liest dich glücklich, liebe Angua!

    Ich freue mich, dass der Mäuserich schon känguruht.

    Alles, alles Liebe euch und weiterhin hast du hier auch meine Daumen!

    Angua


    Ich denke an euch und freue mich auf das zweite Rabenküken aus diesem Thread!

    Alles Gute und schöne erste Momente!

    Du hast natürlich Recht, Angua.

    Die kleine P. war das erste Küken.

    Das tut mir leid.

    Müsli ist irgendwie gefühlt "dort drüben" im Thread "zuhause" und gar nicht mehr hier - wie auch.


    Entschuldige, Müsli, ich denke täglich an P. und euch Müslifamilie.

    Oh Angua!! #laola

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und dem Babylein ein gutes Ankommen hier!!

    Ich freu mich grad riesig!

    Gute Erdenreise, erstes Frühlingsrabenküken!!


    Danke euch allen für euer kleines Feedback zum Hier-Lesen/-Schreiben/-Bleiben.

    Mich macht die manchmal extrem biestige Art hier mittlerweile stellenweise fassungslos und ich fühle mich hier nicht mehr so wohl, wie einst. Den Austausch hier unter uns Kugelraben mag ich aber gern #rabe

    Hey Angua, schön von dir zu lesen und das alles soweit wieder einigermaßen im grünen Bereich angekommen ist :)


    Ich bin hier gerade nicht wirklich aktiv, ich hab mich an mehreren Stellen sehr unwohl gefühlt im Forum und das leider schon wiederholt und echt menschlich eklig. Aber diesen Thread mag ich mir einfach nicht nehmen lassen.


    Uns geht's auch soweit gut, alles ist ruhig (3x klopf auf Holz!) und es vergeht Tag um Tag mit Terminen, Orga, den großen Kindern, dem Umzug, etc.


    Ich meine auch, dass die ersten Rabenküken demnächst landen sollten? :)