Beiträge von gluecksmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Hallo zusammen :)

Ich weiß gar nicht, ob ich hier so recht reingehöre :(

Bei mir ist alles noch ganz frisch.

Ein Überraschungskind hat sich auf den Weg zu uns gemacht und wir hätten Ende Mai ET.

Ich war heute beim Gyn und war eigentlich total guter Dinge. Rechnerisch bin ich 5+1, die Fruchthöhle, die man sah, war so groß wie an 5+3.

Es ist mein drittes Kind, dazwischen habe ich ein Sternenkind verabschiedet.

Ich bin also kein Neuling mehr, dennoch hat mich die nicht gerade sensible Ärztin heute so verunsichert und (wenn ich ehrlich bin) auch verletzt #crying Es klang alles so nach "ein bisschen schwanger", warten wir mal ab, was daraus wird.

Bin gerade ziemlich niedergeschlagen.

Ich habe nachgefragt: alles zeitgerecht, alles tutti, aber es könne ja immer noch eine ELS oder eine Fehlgeburt sein/werden, da müsse man realistisch sein.

Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich mich euch einstweilen anschließe?

Vielleicht kristallisieren sich ja mit der Zeit zwei Stränge heraus (Jan/Feb/März und April/Mai/Jun), dann wäre ich bei euch ja irgendwie doch richtig, mhm?

Kleines Update: meine Recherche ergab, dass es ein grün-gelb gefärbter Spinnennetz-Achat sein kann.

Achate kann man wohl besonders gut färben.

Und das Spinnennetzmuster kommt wohl zustande, indem man den Achat "crasht", also erhitzt ("Feuerachat") und kalt abschreckt.

#rabe

Jedenfalls sind sie echt wunderschön.#sonne

Ja, ich hab mich auch sofort verliebt #love

Hab mich wahnsinnig gefreut, dass dieser Anhänger mir geschenkt wurde.

Dass es ein Achat ist, hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, obwohl mir die momentan oft über den Weg laufen :)