Beiträge von gluecksmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Hallo zusammen :)

Ich weiß gar nicht, ob ich hier so recht reingehöre :(

Bei mir ist alles noch ganz frisch.

Ein Überraschungskind hat sich auf den Weg zu uns gemacht und wir hätten Ende Mai ET.

Ich war heute beim Gyn und war eigentlich total guter Dinge. Rechnerisch bin ich 5+1, die Fruchthöhle, die man sah, war so groß wie an 5+3.

Es ist mein drittes Kind, dazwischen habe ich ein Sternenkind verabschiedet.

Ich bin also kein Neuling mehr, dennoch hat mich die nicht gerade sensible Ärztin heute so verunsichert und (wenn ich ehrlich bin) auch verletzt #crying Es klang alles so nach "ein bisschen schwanger", warten wir mal ab, was daraus wird.

Bin gerade ziemlich niedergeschlagen.

Ich habe nachgefragt: alles zeitgerecht, alles tutti, aber es könne ja immer noch eine ELS oder eine Fehlgeburt sein/werden, da müsse man realistisch sein.

Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich mich euch einstweilen anschließe?

Vielleicht kristallisieren sich ja mit der Zeit zwei Stränge heraus (Jan/Feb/März und April/Mai/Jun), dann wäre ich bei euch ja irgendwie doch richtig, mhm?

Kleines Update: meine Recherche ergab, dass es ein grün-gelb gefärbter Spinnennetz-Achat sein kann.

Achate kann man wohl besonders gut färben.

Und das Spinnennetzmuster kommt wohl zustande, indem man den Achat "crasht", also erhitzt ("Feuerachat") und kalt abschreckt.

#rabe

Jedenfalls sind sie echt wunderschön.#sonne

Ja, ich hab mich auch sofort verliebt #love

Hab mich wahnsinnig gefreut, dass dieser Anhänger mir geschenkt wurde.

Dass es ein Achat ist, hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, obwohl mir die momentan oft über den Weg laufen :)

Das stimmt, die Musterung trifft die von Preschoolmum verlinkte Seite ganz gut. Danke für den Tip!

Danke euch allen!

Ich werde mal etwas in Richtung Feuerachat stöbern und vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Thread, der noch Senf dazu abzugeben hat ;)

Das mit dem vergrößerbaren Link weiß ich leider auch nicht #haare

Aber ich stelle einfach mal noch ein paar Detailfotos ein.

Danke für euer Mitüberlegen!

Mhm, so richtig detailliert krieg ich grad kein Bild hin #hmpf

">

Die Linien sind braun.

Ich kann nochmal versuchen, ein Detailfoto zu machen. Vorhin dachte ich sogar, einen bläulichen Einschluss gesehen zu haben...

Edit: auf dem linken Bild erkennt man, was ich mit "Einschluss" meine. Das ist kein Schatten, sondern echt so.

Hallo ihr alle :)

Leider war ich mir nicht ganz so sicher, wohin mit dem Thema, falls es hier nicht passt, bitte gerne verschieben #angst

Ich habe heute einen Edelstein geschenkt bekommen und leider war weder der Schenkerin mehr, noch ist mir bekannt, was das für ein Stein ist.

Vielleicht, so meine Hoffnung, tummeln sich hier Raben mit Edelsteinwissen und können Licht ins Dunkel bringen, da würde ich mich riesig freuen.

Ich habe den Stein beidseitig fotografiert.

Hoffentlich klappt das mit dem Upload/Anhängen/Öffnen.

">

Danke #rabe

Guten Morgen Narnia!

Wie geht es dir und deinem Dickbauch heute? :)

Morgen ist es endlich soweit und du darfst dein Baby in die Arme schließen #herz

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, genieße deinen Bauch (ich vermisse meinen jetzt sehr #crying) und lass dich verwöhnen!

Das ist doch ein liebes Angebot von deinem Mann! :) Respekt!!

Es ist immer schwer, do etwas unbekannterweise übers Netz zu raten, aber ich würde tatsächlich auch am Dienstag erst einmal ausschließlich den Tag eures Babys begehen .... und die Sterilisation lassen.

Einen tollen Mann hast du da! Ich bin ganz gerührt...

Guten Morgen, ganz besonders Narnia!

Der Dienstag wird euer Tag, da fiebern wir jetzt alle mit! Schön, dass ihr ein Krankenhaus gefunden habt, dass besonders aufs Bonding achten möchte.

Jede Geburtsreise ist so individuell und einzigartig, wie der Mensch, der geboren wird und so wird auch euer großer Tag ein ganz besonderer Tag werden! Ganz sicher!

Vielleicht magst du deine Steri-Gedanken auch einfach noch einmal vertagen, bis deine Hormone wieder normal zirkulieren?

Nur als allererster Gedanke meinerseits. Aber vielleicht habt ihr auch schon eine (innerliche) Entscheidung gefällt.

Hab eben wunderschönen migränefreien Tag und genieße die kleinen Füßchen von der Innenseite :) lass dich verwöhnen und umsorgen und sei nochmal so richtig, richtig hochschwanger!

Hallo noch einmal -

unser Wunder ist geboren!

Vor wenigen Tagen kam das Glückskind in einer schnellen, selbstbestimmten und unglaublich kraftvollen Geburt zur Welt.

Es wird eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens sein für immer, ganz tief berührt in Herz und Seele hat mich diese Geburt (wie ja die vorangegangene auch .... nur anders ....).

Ich wollte hier rückmelden, dass wir uns für eine Doula hier aus der Region entschieden haben und diese unglaublich großherzige, gütige und weise Frau uns auch bei der Geburt begleiten konnte (trotz Coronasituation).

Sie war ein starker Anker, eine Fürsprecherin für uns, eine achtsame Begleiterin, eine Frau und Mutter an meiner Seite in den Momenten, in denen ich dachte, ich kann nicht mehr weiter und eine umsichtige, liebevolle Beobachterin und den-Raum-Beschützerin, als unser kleines großes Glück endlich in meinen Armen lag.

Sie ermöglichte mir eine natürliche Plazentageburt und langes Bonding und Stillen noch im Kreißsaal.

Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, sie zu unserer Geburt einzuladen!

Vielleicht hilft dieser Mini-Erfahrungsbericht ja noch anderen Frauen hier - ihr dürft mich auch gerne anschreiben.

Habt nochmals Dank für eure Impulse vor einigen Monaten!

Danke euch auch!

Narnia, ich denke ganz fest an dich!

Fast könnte ich sogar neidisch sein, weil du den tollen Moment der Geburt deines Babys noch vor dir hast, diesen Sprachlosseinundeinfachnurstaunen-Moment!

Ganz bald ist euer Glück auf der Welt, halte durch!