Beiträge von gluecksmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Angua, hast du einen bestimmten Online-Paarkurs im Auge? Ich bin auch noch auf der Suche.

    Präsenz können wir aus verschiedenen Gründen nur sehr, sehr ausgewählt leisten - eigentlich kaum. Deshalb wäre online schön.

    Mir wäre etwas lieb, was wirklich auch für Erstlingseltern geeignet ist, vom Wissen her.

    Ich werfe auch noch einen Pilz in die Runde. Das hat richtig fies weh getan und man sah dem Kind nix an. Und/oder entzündete Brustwarzen.

    Daran dachte ich auch, das hat sich bei mir so geäußert (allerdings hatte ich es auch schon mal ohne Pilz so, da war ich dann wieder schwanger).


    Was zur Beruhigung und Heilung hier beitrug, das waren die Silver Caps Brusthütchen (nicht zum Stillen, sondern für sonst in den BH legen).

    Kühl, antibakteriell, feucht, weil ja immer noch Muttermilch nachtröpfelt und von daher dann auch nochmal heilend.


    Edit: ich sehe gerade, Polarlicht hat auch die Silver Caps empfohlen #ja

    Zu den Wegwerftüchern kann ich dir sagen, dass wir mit kleinen quadratischen Waschlappen (amazon) sehr, sehr, sehr zufrieden sind.

    Die kann man nutzen, bis sie fast durchsichtig werden und bei 60°C immer wieder waschen. Gibt's in weiß und bunt und nehmen nicht so viel Platz weg, wie die Ikea-Waschlappen (die ich trotzdem gerne hatte für in die Windel rein).


    Edit: da gibt es auch eine extra Box dafür zu kaufen und ein Duftöl, da kann man die quasi fertig vorbereiten drin und dann einzeln entnehmen. Ich dachte beim ersten Kind, ich brauch das. Mittlerweile sag ich, es ist Quatsch. Diese kleinen Quadratwaschlappen liegen bei uns einfach ganz normal als bunter Stapel bei den Handtüchern dabei und wir machen sie vor Benutzung nass.

    Die Box würde sich lohnen, falls du nicht im Bad wickelst.

    MurmelchenMama, du liest dich wirklich ein bisschen angeknackst #knuddel


    Ich kann dir rückmelden, dass ich beim Lesen dachte, wo nun das eigentliche Problem liegt, dass dich so mitnimmt/stresst.

    Du hast schon einmal von einem Früh-Termin berichtet, der dich sehr gestresst hat - ich meine auch in Verbindung mit Kreislauf kommt nicht gut in Schwung und so, oder?

    Ganz ehrlich?

    Wenn du um 8 Uhr keinen Termin wahrnehmen kannst, kannst du um 8 Uhr keinen Termin wahrnehmen. Könnte ich auch nicht!

    Ich habe hier noch zwei andere Mäuse und kann nicht alleine, ohne Begleitperson, usw. um 8 Uhr dort stehen.

    8.15 Uhr schaffe ich, wenn meine Mama unterstützt und der Kiga mitmacht, 8.30 Uhr gerade knapp ohne weitere Unterstützung, dann aber in Begleitung des Kleinen.

    Punkt.

    Vielleicht versuchst du, dort noch einmal anzurufen und sinngemäß zu sagen:

    Tut mir leid, ich habe noch einmal Rücksprache gehalten und schaffe es nicht, um 8 Uhr bei Ihnen in der Praxis zu sein.

    Ich brauche bitte einen Termin ab 9 Uhr.

    (Oder wann auch immer es eben möglich ist).


    Wie ist der Ablauf denn geplant?

    Blutentnahme um 8 Uhr, herumtreiben, bis das Ergebnis da ist, dann ggf die Spritze?


    Wie wäre es mit Blutentnahme zu irgendeinem angenehmen Zeitpunkt dort, Ergebnisse per Mail, Rezept an die Hebamme oder den Hausarzt, diese(r) spritzt es dann?


    Lass dich nicht klein reden, wenn es bei dir nicht geht, geht es nicht.

    Ui, bärin, bei euch geht's ja schon richtig ans Eingemachte #rolleyes Ich bin irgendwie noch gar nicht so weit, weder von der Schwangerschaft an sich, noch vom Gefühl her....


    Aber wo wir heute offensichtlich Einrichtungstag haben #freu

    Mögt ihr mir eure Wickel-Plätze verraten?

    Wir hatten bei Kind 1 einen Badewannenaufsatz (nicht sehr hübsch, Metallfüße, Plastik on top, optisch und auch praktisch nicht so das Highlight). Beim zweiten Kind eine umgebaute Wickelkommode, so umgebaut, dass sie auf die Badewanne passte - noch schlechter.

    Momentan soll es bei Kind 3 also wieder die erste Variante werden. Aber so ganz froh bin ich nicht darüber. Einziger Wunsch ist eigentlich, im Bad die Wickelmöglichkeit zu haben und ja, das Bad ist klein, sehr klein, bzw eben einfach bis auf den letzten Zentimeter ausgeplant, sodass es wirklich am geschicktesten ist, wickeln auf der Badewanne anzudenken.... Habt ihr Ideen?

    Ich schreib auch kurz wegen dem Newbornset:

    Ja!


    Beim ersten Kind dachte ich, ich brauch sowas nicht. Beim zweiten Kind hat mir eine Freundin ihr Set ausgeliehen und: ja!

    Ich möchte auch wieder eines, unbedingt!

    Hallo ihr,


    schön, von euch zu lesen, spannend! #nägel

    Schön, dass es euch, bärin und Angua gut geht, bis auf die üblichen Zipperlein!

    bärin, herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Fortbildung!


    Mir/uns geht's auch gut, wir sind ab morgen in der 15. Woche und vorgestern war letztmals Ultraschall, alles bestens, mein/unser Gefühl scheint zu stimmen was das Geschlecht betrifft, verraten mag ich es noch nicht.

    Mein Blutdruck ist leider wieder problematisch, die Mühle läuft wieder an: 24h-Messgerät, Feindiagnostik, ggf. Presinol.

    Mal sehen ... eines nach dem anderen.


    Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent #kerze Gerade bin ich ganz berührt davon, der erste Advent mit unserem kleinen Wunder.

    Hey bärin,


    hast du es schon mit viel Ruhe, wirklich möglichst komplett und ggf. Magnesium (wenn das bei dir geht) probiert?

    Wenn es dir Sorgen macht, würde ich versuchen, die Hebamme noch zu kontaktieren und morgen direkt zum Arzt.

    Ansonsten können es meines Wissens nach aber der 20. SSW durchaus Übungswehen sein.


    Müsli

    Ich weiß gar noch so recht, was man da Beruhigendes schreiben kann. Ich schicke viele positive Gedanken zu dir und euch und wünsche das Allerbeste. So ohne Kommentar wollte ich es nicht lassen....