Beiträge von Nikola

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte bei Kind 1 eine zervixinsuffizienz mit wehen ab Woche 24. Bettruhe und stationärer Aufenthalt mit wehebhemmer. Sie kam 37+0

    2 Sws ähnlich, auch zervixinsuffizienz ab Woche 24. Allerdings sga mit plazentainsuffizienz. Ebenfalls Bettruhe, allerdings mit cervixring. Geboren 39+0

    Bei beiden Kindern bin ich mir sicher das die ohne Bettruhe und tokolyse viel früher geboren worden wären.

    Genial #applaus  :D

    Wann das e Rezept kommt weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kannst du die Wartezeit etwas verkürzen wenn du vorher anrufst und die Überweisung später Rezept und Medikament telefonisch vorbestellt. Zumindest beim Medikament in der Apotheke musste es gehen. Das ist natürlich nur ein schwächer trost und es würdr vieles erleichtern wenn das online gehen würde

    Auf keinen Fall Öl, das verstopft die Poren. Was mir gut hilft sind Cremes mit urea.

    Ich hatte nach meinen Schwangerschaften immer mit Nachtschweis zu kämpfen, was mir geholfen hat war abends noch salbeitee zu trinken. Wichtig ist das er gut durchzieht und ich habe mir echten Salbei im Reformhaus gekauft,

    Was? Das finde ich echt krass mit der evangelischen Kita. Wir leben ja hier um ländlichen durchaus konservativen Raum und wie gesagt, es war kein Problem, dass wir in eine katholische Kita kommen, unsere Kinder aber noch nicht getauft und wir evangelisch... Das geht echt gar nicht finde ich. Vor allem auch, wie lächerlich. Als ob jeder, der evangelisch ist auf dem Papier auch dahinter stehen würde.

    Es geht auch gar nicht drum ob man religiös lebt. Meine Kinder sind nämlich nicht getauft. Sonfern ob man Kirchensteuer bezahlt.

    Die Voraussetzung war evangelische Konfession und man durfte nicht ausgetreten sein. (Das gilt für beide Eltern)

    einfach krass - auch dieser Kindergarten wird doch staatliche Gelder beziehen, wie kann das legal sein?

    Ich finde es erstaunlich, dass es so viele Kinder gibt, die das Kriterium erfüllen.

    Wir sind ja noch nicht dort, deshalb weiß ich nicht wie streng sie dann doch sind.

    Aber ich weiß das es bei uns der ausschlaggebende Punkt war. Wir haben keinen Platz bekommen und als ich ihr das per Mail geschrieben habe, hatten wir am nächsten Tag die Zusage. Aber hier herrscht wirklich extremer Mangel. Die meisten Kinder kommen erst mit 4 in den Kindergarten, weil es vorher keinen Platz gibt und das Alter zählt. Meine Tochter ist 4,5. Es ist eine Großstadt, es haben wohl knapp 1000 Kinder keinen Platz bekommen. Das finde ich schon heftig. Wir haben auch nur einen 6 Std Platz bekommen, trotz vollzeitarbeiten.

    Die Voraussetzung war evangelische Konfession und man durfte nicht ausgetreten sein. (Das gilt für beide Eltern)

    einfach krass - auch dieser Kindergarten wird doch staatliche Gelder beziehen, wie kann das legal sein?

    Ich finde das auch heftig und wären wir nicht darauf angewiesen Wäre das auch ein Grund nicht dorthin zu gehen.

    Aus meiner Erfahrung darf die Kirche sehr viel. Ich bin Krankenschwester und habe in einem christlichen Haus gelernt. Das ist jetzt 15 Jahre her und danmals hat jeder der nicht christlich getauft war, keinen Übernahmevertrag bekommen. Jedes Jahr im August sind einige Azubi in die Kirche und haben sich taufen lassen. Meine Freundin (Muslimin) konnte sich nur in einem Haus in der Region bewerben, da alle anderen 5 Krankenhauser christlich waren.

    Ich weiß nicht ob das heute aufgrund des pflegemangels noch möglich ist, das ist aber auch der Grund das ich noch nicht ausgetreten bin um freie Arveitgeberwahl zu haben.

    Ich möchteich hier mal kurz einklinken weil uns das Thema auch betroffen hat. Wir hatten unsere Tochter in einer privaten Einrichtung. Bei der die Konfession keine Rolle spielt.

    Wir ziehen nächsten Monat um und in unseren neuen Stadt herrscht extremer Kindergartenplatzmangel. Eigentlich gibt es ein Punktes stem an den sich die städtischen Einrichtungen halten müssen. Die privaten und kirchlichen dürfen selbst entscheiden wenn sie nehmen und welche BetreuungsZeiten sie bekommen.

    Wir haben anfangs keinen Platz bekommen und sind nun in einer evangelischen Einrichtung untergekommen. Die Voraussetzung war evangelische Konfession und man durfte nicht ausgetreten sein. (Das gilt für beide Eltern)

    Das ist natürlich heftig da unsere Kinder nicht getauft sind und wir auch nicht wirklich was m Hut haben mit der kirche.

    Alternative wäre halt kein Platz, also haben wir den Platz angenommen. Es ist aber schon komisch das dort keine Andere Religion (nicht mal katholisch) toleriert wird. Wir leben in einer Großstadt in Bawü

    wir wollen mit dem Laufrad vom Spielplatz nachhause Meine kleine (3) ist müde und nörgelig will nicht Laufrad fahren.

    " Mama, ich kann kein Laufrad fahren , der Akku ist leer "

    :D

    Zuhause klappt es jetzt gerade ganz gut. Ich bin positiv überrascht. Heuze waren wir den ganzen Tag unterwegs. sie war einmal auf Toilette und danach hat sie die Toilette strikt abgelehnt. Ergebnis war eine Nasse Hose danach hat sie aber eine Windel verlangt.

    Ich sehe das sie auf Toilette muss und sie wird dann auch nörgelig, aber sie wehrt sich vehement.