Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Das ist aus einer Scripted Reality Show und ging bei TikTok viral. Man verwendet es ironisch, auch um dem Gegenüber implizit mitzuteilen, dass das, worum gebeten wurde, absurd oder blöd ist. Die Jugendlichen in meinen Schulen verwenden es ständig. Wenn nun eine Dreijährige diesen Satz völlig unverhofft auf Papas Aufforderung aufzuräumen sagt, finde ich das schon ziemlich witzig.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und der Ursprung des Ganzen findet sich bei TikTok (und ist unter Jugendlichen hier sehr verbreitet) und ich möchte es ob des niedrigen Niveaus hier eigentlich nicht verlinken. Google spuckt es aber aus.
Danke für den Link.
Ich verstehe es trotzdem nicht. Was hat das den mit Pascal zu tun. Und in welchem Kontext sagt man das ? Ich bin wohl schon zu alt und meine Kinder noch zu jung.
Ich hab gegoogelt - hätt ich mal besser bleiben lassen. Das ist einfach nur schmierig und doof.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und der Ursprung des Ganzen findet sich bei TikTok (und ist unter Jugendlichen hier sehr verbreitet) und ich möchte es ob des niedrigen Niveaus hier eigentlich nicht verlinken. Google spuckt es aber aus.
Danke für den Link.
Ich verstehe es trotzdem nicht. Was hat das den mit Pascal zu tun. Und in welchem Kontext sagt man das ? Ich bin wohl schon zu alt und meine Kinder noch zu jung.
Die Kleine (3,5) erzählt, dass ihre Puppe eine Ellagie habe. Ich berichtige sie, dass das Allergie heiße. Daraufhin sie: Aber nein Mama, die Puppe heißt doch Ella, deshalb hat sie eine Ellagie!
Für Kennerinnen der Jugendwörter dieses Jahres witzig: Papa sagt zu selbigem, dass es aufräumen solle. Daraufhin sie furztrocken: Nein, Papa, ich denke nicht
Jetzt bin ich gespannt. Was ist denn das Jugendwort des Jahres.
Und OT, aber ich möchte trotzdem kurz mal sagen: Danke für Deine ganzen netten Antworten, Nikola ! Es macht (mir, und bestimmt auch vielen anderen) viel mehr Spaß zu posten wenn das geschriebene irgendwie gewürdigt wird. Ich finde das selbst ganz schwer zu machen irgendwie, deshalb bin ich immer sehr dankbar wenn es Leute können und machen
Danke für das nette Feedback. Ich muss so oft schmunzeln oder lachen , wenn ich das geschriebene hier sehe. Meine Kinder sind leider schön größer. Ich denke gerne an die Zeit zurück.
Wie haben hinterher erfahren wo sich meine Tochter angesteckt hat. Eine Freundin von ihr hatte es auch. Sie haben getestet , aber erst 3 Wochen später das Ergebnis erfahren. Die Inkubationszeit war 10 Tage.
Husten, immer wieder leichtes Fieber am Abend, total erschöpft. Das Fieber hat ca 10 Tage angehalten, da es tagsüber weg war wurden wir bekommen 2 Ärzten nicht ernst genommen. Erst der dritte Kinderarzt hat Blut abgenommen und die Mykoplasmen bestätigt. Danach bekam sie das richtige Antibiotika ( das leider gerade kocht verfügbar war und mich 2 Stunden Apotheken telefonieren gekostet hat. )
Insgesamt war sie 3 Wochen richtig krank, hat extrem viel abgenommen. Sie ist sowieso sehr dünn.
Bei meiner kleinen Tochter :
Husten, extrem hohes Fieber für 6 Tage. Immer wieder über 40 Grad. Da wir wussten , was es ist. Hat sie gleich das richtige Antibiotika bekommen und war mir 1 1/2 Wochen krank.
Mich hat es dann auch noch erwischt , aber mit leichtem Husten, kein Fieber. Ichvhabe auch gleich AB genommen.