Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Für mich schmeckt Koriader so wie wenn ich einen Ball ganz doll auf die Nase bekomme (oder mich stoße oder so). Also ein Geschmack im Rachen- und Nasenbereich.
Und mir geht’s auch so, dass ich ihn mal gar nicht mochte und er jetzt so lecker ist dass ich ihn zu manchen Gerichten unbedingt brauche!
-
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ich hab meinen großen 2 Jahre lang gestillt und auch da bemerkt, dass stillen sehr viel „schwieriger“ ist während meiner Periode. Ich hab definitiv weniger Milch. Öfter stillen wäre nun auch nicht das Problem, aber die Babys verweigern schlicht die Brust. Es läuft nicht wie gewohnt und die Frustration kommt ganz schnell (bei mir und den Babys). Alle Tipps hab ich durch; im Liegen stillen im Gehen, mit und ohne Ablenkung. Seit Tagen hab ich das Gefühl, dass ich sie an die Brust überreden muss, das klappt dann nur so alle 4 Stunden höchstens...
-
Ich hab, obwohl ich meine Zwillinge seit der Geburt voll stille nach 8 Wochen meine Periode wieder bekommen. Nun sind die beiden 13 Wochen alt und ich hab wieder meine Periode und das Stillen klappt nicht mehr richtig: der Milchspendereflex setzt nicht mehr ein oder nur sehr verspätet und wenn die Babys es geschafft haben ihn auszulösen kommt nur sehr kurz Milch. Die Windeln sind seit ein paar Tagen zunehmend trockener und die Babys weinen vor Hunger, sind aber zu frustriert um lange zu saugen. Heute hab ich zum ersten Mal zugefüttert
... kennt das eine von euch? Ich will so gerne weiter voll stillen und bis jetzt ging’s auch ganz problemlos. Eine Stillberaterin hab ich schon kontaktiert, die kann sich das auch nicht erklären (und auch nicht, warum ich so früh meine Periode überhaupt wieder habe)
-
Na, dann kommt rüber wir haben jetzt eine Krabbelgruppe!
-
Hallo zusammen, wie geht’s euch allen und euren kleinen? Habt ihr Interesse an einer Krabbelgruppe?
-
Meine sind spontan (nach Einleitung) bei 38+0 geboren. Das Mädchen mit 3370g und 55cm, der Junge mit 2985g und 53cm
-
Nun sind sie da! An 38+0 nach langer Einleitung mit 2970g und 3320g. Später mehr
-
Unsere Zwillinge sind da: Nach einer langen Einleitung am Mittwoch bei 38+0 zur Welt gekommen! Sind zu Hause und erholen uns.
-
Hallihallo, mir geht’s so weit gut. Bin seit gestern im KH zur Einleitung, leider bis jetzt keine ernstzunehmenden Wehen in Sicht... Heute bin ich bei 37+4 und fühle mich leider noch gar nicht so sehr nach Geburt. Hm. Hab aber beschlossen der Schulmedizin da jetzt mal zu vertrauen und so sitz ich nun hier und warte. Das war jetzt die allererste Nacht ohne meinen Sohn (der mich hier ja auch leider nicht mal besuchen darf) 
Nunja, hoffentlich wollen die kleinen heute schlüpfen... und bei euch so?
-
Ihr seid ja lieb! Das aktuellste: bin erkältet (und der Rest der Familie auch) und weiß aber immerhin dank Abstrich gestern, dass es kein Corona ist. Heute aber erstmal keine KH-Termine und morgen zum Check in den Kreißsaal. Es bleibt also weiterhin spannend...
-
-
Ach ja und meine Frauenärztin meinte, dass sie noch nie gehört hätte, dass ab einem Gewicht von 3000g die Geburt des 2. Kindes eher zu Komplikationen führt. Zur Einleitung hat sie mir aber dennoch geraten wegen meiner beginnenden Gestose. Das ist auch ein Grund bei dem ich gut mitgehen kann. Ich warte jetzt morgen erst mal den Befund ab.
-
Danke der Nachfrage, die beiden sind noch drin 
Ich geh morgen auf jeden Fall hin und lass die Versorgung der Zwillis checken. Wenn es dann keinen ganz akuten Handlungsbedarf gibt (hab auch noch beginnende Gestose, also wer weiß) dann geh ich nochmal nach Hause und geb ihnen ein paar Tage. Gerade wär sowieso nicht so passend, da wir alle ein wenig erkältet sind...
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
!
-
So ging’s bei meinem Sohn auch los: zwei Stunden nach dem Blasensprung kamen die Wehen
-
Ich wünsche dir eine schöne Geburt 
-
Wow wow jetzt geht’s los bei dir Vollmond, spannend!!
-
Ja klar, ich hätte noch lange bis zum ET, allerdings sind’s ja auch zwei. Und da hat irgendwie bis jetzt jeder gesagt, dass die am besten früher kommen sollen. Aber gleich zu Beginn der 38. Ssw einzuleiten nur weil sie dann keine frühchen mehr wären halte ich auch für übertrieben...
-
Hallihallo wie geht es euch?
Ich bin noch schwanger zum Glück, soll aber nächste Woche zur Einleitung auf der Matte stehen... mal sehen ob ich das mache. Den Zwillis und mir geht’s noch gut, sie sollen nur angeblich schon sehr schwer sein...
-
diotima und Müsli mir geht’s im Moment noch sehr gut! Aber ich glaub das kann sich auch schnell ändern
aber im Moment ist schlafen und essen und alles noch kein Problem, eher meinem 2-Jährigen gerecht werden oder lange Strecken laufen, aber das ist ok