Beiträge von Ghost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das, was die anderen geschrieben haben unterschreibe ich auch.

    Ich glaube ich würde nochmal per Mail (Beweise!) schreiben, dass du Elternzeit hast, das vor der Elternzeit nicht fertig bekommen wirst und es ja dieses Jahrauch nicht nötig ist und dich direkt nach der Elternzeit darum kümmern wirst. Betone, dass das 2. Projekt auch nächstes Jahr geht, liefere evtl. einen groben Zeitplan, wie du Projekt 1 jetzt und Projekt 2 nach der Elternzeit machst o.ä..

    Es gibt da eine ganze Straße nur mit Schoko-Geschäften. Ich war so überfordert, ich hab einfach nix gekauft oder ich wäre mit 10kg schwerer aus Brüssel rausgegangen...

    Wenn ihr viel sehen wollt, such mal nach Graffiti Street Art Tour oder so. https://www.visit.brussels/en/…do/street-art-in-brussels Das hier war glaub unsere Route:https://lifechangestravelmore.…s-comic-strip-mural-tour/


    Wir haben die schönsten Graffitis einfach online im Voraus rausgesucht und sind dann von Spot zu Spot gelaufen und haben währenddessen Brüssel angeschaut. V.a. die Schlümpfe und die Murals von Asterix und Obelix und so fand ich sehr sehr cool. Asterix, Schlümpfe u.v.m. kommen ja aus Belgien.


    Die berühmte riesige Säule lohnt sich nicht.

    Is Xucker oder sind andere Zuckerersatzstoffe für Kinder eigentlich gesünder als Zucker?


    Ich dachte zwecks Zahnschonung und weniger Blutzucker-Anstieg könnte das evtl sinnvoll sein? Aber die Ersatzstoffe können ja auch zu Durchfall etc. führen, daher habe ich mich gefragt ob das eine sinnvolle Alternative sein kann oder ob das eher Augenwischerei ist?

    Bei meiner Frau wirkt Ibu (400 und aufwärts) besser, bei mir Paracetamol (halbe 500er Tablette), bei Ibu brauche ich immer direkt 400 oder mehr.


    Man kann die im Wechsel nehmen, da es unterschiedliche Wirkstoffe sind glaube ich die an unterschiedlichen Stellen im Körper verstoffwechselt werden (ich habe Ibu = Niere und Paracetamol = Leber im Kopf).

    Wie motiviert ihr eure Kids zum Trinken bei Mandelentzündung, wenn der Hals und jedes Schlucken wehtut?


    Fruchtsäfte, die man ja nicht geben soll, haben wir schon probiert, morgen gehe ich nochmal Tees shoppen und ir haben auch so Medizin-Spritzen mit 5-10 ml, das ist aktuell die einzige Möglichkeit tatsächlich Trinken reinzubekommen.

    Wir haben irgendwann mal für's Kind ein Gitter-Bett mit 1,4 Metern Länge oder so, die Standardlänge, geschenkt bekommen und uns gedacht praktisch, das packen wir neben unser Kingsize Matratzenlager. Das Kind hat keine Lust auf ein doofes kleines Bett und will lieber bei Mama und Papa schlafen.

    Jetzt frage ich mich gerade: Wozu eigentlich so ein Mini-Bett? Warum nicht einfach eine normale Matratze mit Lattenrost und das Kingsize Bett zu einem Kingsize+1 ausbauen?


    Klar, wenn das Kind irgendwann mal in einem eigenen Bett schlafen will / muss sollte es ein mitwachsendes haben aber ich sehe gerade keine Gegenargumente, das Matratzenlager nochmal zu erweitern?


    Wenn die Frau mit Kind schon im Bett liegt und sich der kleine quer gelegt hat, ich aber nicht riskieren möchte eine/n von beiden aufzuwecken wäre eine weitere Matratze ganz bequem statt meinen 20 cm Bettrest, der für mich bleibt :D

    Hustensaft - unwirksam und daher vollkommen unnötig
    Hustensäfte für Kinder sind vollkommen unnötig - es gibt keine einzige Studie, die ihre Wirksamkeit belegt. Was stattdessen wirklich bei Husten hilft - dazu…
    www.gewuenschtestes-wunschkind.de


    Wollte vorhin Hustensaft kaufen gehen aber der Artikel hat mich verunsichert. Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie handhabt ihr das?


    Disclaimer: Ich bin ein großer Anhänger evidenzbasierter Medizin (und daher natürlicherweise großer Gegner von Homöopathie, Globuli etc.). Nur, damit ihr meine Einstellung von Vornherein einschätzen könnt, weswegen mich der Artikel so verunsichert hat. (Bitte nur über den Artikel / Hustensaft diskutieren und keine Homöopathie, Globuli o.ä. Debatte anfangen hier)

    Ich würde es parallel beim Fundbüro melden und in Social Media den Geldbeutel und eventuellen Verlustort beschreiben. Vielleicht hat sich bloß jemand das Geld rausgenommen und den Geldbeutel im Umkreis von 500m einfach irgendwo hingeschmissen.

    Hahahaha, ich wollte gerade ein neues Thema dazu aufmachen aber - das Thema ist weiterhin aktuell #pfeif

    Erstmal als Abschluss: Mit dem Babykram haben wir das so gelöst, dass die Sachen, sobald die Phasen vorbei waren einfach verkauft haben und ein paar Sachen sind in der Andenken-Kiste gelandet.


    Das Kind konnte sich ja bis zu einem gewissen Alter gar nicht reflektiert äußern, insofern mussten wir halt die Entscheidung treffen. Manche Spielsachen aus der Baby Anfangszeit sind allerdings immer noch da, aber halt einsortiert, z.B. Tier-Greifringe eben in der Tiere-Schublade, Baby Stapelturm eben bei Bau / Stapelsachen etc.


    ---


    Selbes Problem, anderes Alter, ich hijacke mal meinen eigenen Thread, wenn das nicht klappt mache ich einen neuen auf.

    Es geht jetzt NICHT mehr um ein Baby sondern um einen 3.5-jährigen, der ALLES behalten möchte. Habe mehrfach schon gefragt was wir aussortieren können und immer war die Antwort auf die Frage "Können wir das hier verschenken?" 'Nein!!!!'


    Aktueller Lösungsansatz: Offensichtlich nicht benutztes Spielzeug in die "in einem halben Jahr weg, wenn keine Nachfrage Kiste.


    Das dauert aber halt recht lange.


    Was ich auch versuche aktuell: Tausche 5 gegen 1 oder so. 5 Sachen weggeben / Ausmisten, dafür eine neue Sache bekommen. Ich werde berichten, wie das klappt.


    Es gibt manche Sachen von denen ich dachte dass die mega cool sind und das Kind interessiert sich 0 dafür, die wandern auch bald wieder in die Bald verkaufen Kiste.

    Das Tropfen an sich ist nicht so schlimm, hatte minimal brennen, aber dann wartet man halt 15-30 Minuten, bis die Tropfen komplett wirken.

    Unter Umständen wird nochmal nachgetropft.


    Frage, wie lange die Wirkung anhält, es gibt unterschiedliche Tropfen mit unterschiedlicher Länge.


    Beim Arzt dann halt das machen, was er sagt, er wird dir schon ganz genaue Anweisungen geben.


    Unbedingt auf jeden Fall eine Sonnenbrille mitnehmen. Wobei bei uns heute bewölkt ist, das spielt dir gut in die Karten aber bei mir ist danach immer alles viel viel viel zu hell. Gefühlt so wie am Morgen, wenn man noch im dunkeln Zimmer liegt und schlafen möchte und jemand macht alle Lichter gleichzeitig an. Ich lasse dann einfach die Sonnenbrille immer konstant auf bis zum Mittag.


    Falls du kannst noch ein paar Hörbücher o.ä. im Voraus herunterladen und quasi schon auf "Start" setzen, sodass du was zu tun hast "danach", weil lesen ist dann ja nicht mehr möglich.


    Begleitung kann schon sinnvoll sein. Sbahn ist aber unproblematisch, Auto fahren würde ich nicht, ich bin danach immer entgegen des Rates noch 10 min Fahrrad gefahren aber mit 2 Sonnenbrillen übereinander war das schon ok :D

    Drücke dir die Daumen für die Untersuchung!

    So müssen sich also meine Eltern gefühlt haben, als ich denen sagte, dass man Babies mittlerweile auf den Rücken legt beim Schlafen und dass man keine Kissen, Decke, Nestchen mehr hat #super


    Danke für den Hinweis, merke ich mir, ist bei mir Stand von vor 15 Jahren oder so, kann gut überholt sein.

    Wenn ihr die Wahl habt würde ich empfehlen alle auf einmal raus, dann hat man es hinter sich.


    Während der OP, falls keine Vollnarkose unbedingt Musik / Podcast / Ablenkung auf Kopfhörern einpacken, fand ich ganz gut zum Ablenken. Allerdings verbinde ich jetzt 1 Lied immer wenn ich es höre mit der OP #blink


    Keine Milch-Sachen nach der OP wg. Bakterien, Entzündungen etc. aber das bekommt ihr eh nochmal gesagt.


    Genügend Strohhalme da haben zum trinken.


    Genügend Kühlzeug da haben, ich fand diese blauen Kühlpads gut.


    Netflix, Disney+ Abo o.ä. abschließen zum Dauer-Glotzen für ein paar Tage 8o

    Je nach Zahn-Lage kann das kürzer oder länger gehen, bei meiner Frau war das Ganze bei 2 Zähnen unter 5 Minuten erledigt, bei mir waren 3 von 4 Zähnen kein Problem und der 4. hat doppelt so lang wie alle 3 zusammen gedauert.