Beiträge von Ghost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich brauche Urinteststreifen, die zuverlässig Leukozyten, Nitrit und Blut anzeigen und die nicht "leichtes beige" als einfach positiv Anzeige verwenden wie Combur: Bei Combur habe ich das Problem, dass der Schritt bei Leukozyten zwischen negativ und 1+ Positiv irgendwie nicht sichtbar ist und ich drehe immer am Rad deswegen - ist da jetzt was oder nicht?


    In diesem Paper ( https://journals.asm.org/doi/10.1128/jmbe.v18i2.1325 ) hier werden auch Urinstreifen getestet (Case A = nichts drin, Case B = worst case)
    jmbe-18-46f2.gif

    und auch da sehe ich eine Verfärbung von Nicht gedippt zu Case A und Case A hat einen Grauschatten, der auch für mich auf 1+ gedeutet werden könnte. Aber ich weiß, dass bei Case A definitiv nichts drin ist.



    Die One Step Teststreifen sind unzuverlässiger als Combur aber gehen dafür direkt bei 1+ schon in ein klares Violett statt dieses vage beige.


    Kennt jemand andere Teststreifen, bei denen das auch so ist?


    Warum andere, wenn ich doch schon Onestep habe? Ich möchte immer 2 unterschiedliche zum Vergleichen haben im Falle des Falles.

    In unserer Hausapotheke sind ein paar Sachen mittlerweile abgelaufen und natürlich auch nicht Stillenden-Kompatibel.


    Nachdem meine Stamm-Apotheke meinte: "Ah sie wollen dafür etwas NICHT-Homöopathisches? Mmmh hm, ja da muss ich erstmal schauen" und keine gute Empfehlung hatte, dachte ich, versuche ich mein Glück mal hier ;)


    Was sind denn nicht homöopathische, nicht naturmedizinische Mittel, die tauglich für eine stillende Frau sind, bei:


    - Aura-Migräne (Paracetamol und Ibu sind immer vorhanden, aber manchmal zu schwach)

    - Schwindel

    - Übelkeit

    "Als bei uns die engsten Jahre vorbei waren (Hausbau, Kind winzig) haben wir geschaut, wie groß die Differenz ist zwischen dem, was ich tatsächlich in die Rente eingezahlt habe (Teilzeit) und was ich ohne Kind in Vollzeit über die Jahre eingezahlt hätte.

    Ok, Zinseszinseffekt und Anrechnung der Kinderzeiten haben wir mal raus gelassen wg. kompliziert. Aber bevor wir hier iregndwelche Wände gestrichen oder Sofas ersetzt haben, haben wir diese Summe in meine Rentenkasse eingezahlt."

    => Das ist super konkret - werden wir so umsetzen <3

    [...]

    Aktuell splitten wir erstmal das Einkommen, das auf dem Konto landet durch 2 und dann machen wir das mit den Rentenpunkte wie von die.lumme beschrieben - das klingt für's Erste recht fair :)

    Ich steh grad aufm Schlauch bei fortgeschrittener Stunde.


    Wenn Sie 0 verdient und ich 100 und ich dann 50 überweise (Einkommen splitten) - zahle ich dann trotzdem von meinen 50 noch in die Rentenkasse der Frau ein?

    Oder bekommt die Frau "nur" die Rentenpunkte eingezahlt?


    Ich bekomm's grad nicht auf die Reihe #hammer

    Möchte ein paar Sachen bestätigen, die hier schon genannt wurden:

    Dialog im Dunkeln ist eine sehr intensive und wertvolle Erfahrung, auch wenn es recht teuer scheint.

    Miniaturwunderland ist krass, da kann man sich auch einfach gefühlt einen ganzen Tag Zeit nehmen.

    Chocoversum ist toll.


    Fischmarkt und Reeperbahn fand ich eher meh und langweilig. Schanzenviertel dafür ganz toll #love


    Ansonsten kann ich auch sehr alternative Stadttouren empfehlen, wie z.B. https://www.hinzundkunzt.de/stadtrundgang/


    In der Elbphilharmonie gibt es hin und wieder auch Musik Workshops und Vorstellungen für weniger Geld als eigentlich erwartet, aber die sind recht weit im Voraus ausgebucht gewesen.


    und für die Brettspielerinnen und Brettspieler unter euch ist das hier eh ein Pflichtbesuch: https://www.wuerfelundzucker.de/

    Ob die Frage nach dem Kirchenaustritt kommt, weiß ich nicht. Ich vermute eher, dass das nicht gefragt wird, weil Ihr nicht die einzigen Konfessionslosen seid, die Ihr Kind an eine konfessionelle Kita bringen wollen.

    Angeblich sollen in Städten auch z.T. religiösere Eltern anderer Religionen (z.T. Muslime) ihr Kinder explizit in katholische Kitas geben, weil die Religions-basics ja bei den Weltreligionen austauschbar ähnlich sind. Und dann haben die daheim eben die nicht passenden Teile "korrigiert".


    Was mir wichtig war bei unserer Suche als harter Atheist und Kirchen-Verachter: Für mich wäre auch eine katholische Kita in Frage gekommen, wenn sie keine Hardliner sind. Das merkt man anhand der Webseiten aber sehr schnell (wie wichtig sind Gebete beim Essen, wie stark ist der Glaube auf der Webseite vertreten? Ist Glaube einfach nur etwas, was dabei steht im Sinne von "wir sind katholisch, sind aber anderen Religionen gegenüber auch aufgeschlossen, aber wir feiern die katholischen Feiertage und das wars auch schon - das wäre für mich z.B. ok gewesen)


    Wir sind dann bei einer Städtischen gelandet, zum Glück auch bei der Wunsch Kita.


    Was ich auch empfehlen würde:


    Macht euch Fragen-Listen mit allem, was ihr wissen wollt, wir haben uns an solchen Listen orientiert:


    Checkliste Kita - Deine Fragen für das Erstgespräch » Naaa Mama Mamablog, Zwillingsblog, Familienblog

    Kita-Qualität: 14 Fragen, die ihr euch und den Erziehern stellen solltet
    Fröhliches Chaos oder frühe Förderanstalt? Für Eltern ist es manchmal schwer, die Kita-Qualität von außen zu beurteilen. Diese Fragen solltet ihr stellen.
    www.leben-und-erziehen.de


    Evtl ist das für dich auch noch interessant:


    Ich hatte am Freitag Schüttelfrost, am Samstag Fieber und Unwohlsein und Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Habe dann 2x Mucoangin genommen, Nebenwirkung können Hautausschläge sein. Ebenso neige ich zu stärkerer Psoriasis bei Stress und da zählen Fieber etc. auch dazu.


    Ab Samstag bis heute haben sich rote Pusteln / Pickelchen etc. entwickelt, v.a. an den Seiten der Zeigefinger, auf der Oberseite von 2-3 Fingern, aber NICHT auf der Handinnenfläche. Ebenso NICHT auf der Fußunterseite, nicht im Mund, deswegen bin ich so stutzig wegen HMF.


    Dafür an den Knien und Ellenbogen auch größere Pickel, aber nichts mit Wasser gefülltes.


    An den Seiten der Fußsohle, also 1 cm über Boden habe ich auch ein paar von diesen Pickelchen, tut auch weh beim Laufen / in Schuhen.



    Der Sohn hatte vor 2 Wochen einmal ganz kurz Fieber für 1-2 Tage, ein paar Pickelchen im Leisten-Bereich aber ansonsten keine typischen HMF Symptome.



    Meine Hausärztin hat mich sicherheitshalber anhand der Beschreibung mit HMF telefonisch krankgeschrieben, wollte nicht, dass ich in die Praxis komme.


    Die Bilder, die ich bei Google finde zu dem Thema sind alle DEUTLICH schlimmer. Bin mir jetzt unsicher, wie "ernst" das alles ist und Bilder zum Hautausschlag als Nebenwirkung von Mucoangin gibt's natürlich nicht online.


    Bilder von den Pünktchen sind hier ein paar: https://imgur.com/a/XrEouHj


    Edit: Die Bilder haben alle einen leichten Gelbstich, die Punkte / Blasen sind in real sichtlich rötlicher.

    Ausschließlich rektal, bei allem anderen wären mir die Ungenauigkeiten / Abweichungen zu groß.


    Hand auf Stirn macht meine Frau gerne, bei mir bringt das absolut gar nichts, ich kann da nix abschätzen.


    Was bei mir überraschend gut funktioniert ist meine Schläfe an seine Schläfe halten, da habe ich ein recht gutes Gefühl ob es 37, 38, 39 oder "kochend" ist.

    Auf jeden Fall die Backpfeife, weil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---

    Ne, ist wirklich ernst gemeint mit der Backpfeife, im Selbstverteidigungskurs wurde uns auch gesagt, dass eine richtige Schelle für viele, selbst für sehr "starke" Menschen / Alpha-Tierchen etwas sehr erniedrigendes hat, weil man sich im worst case dadurch sofort in die Kindheit zurückversetzt fühlt oder einfach entwürdigt stehen gelassen wird. Das ist etwas sehr herabwürdigendes, bloßstellendes, während der Klaps auf den Po "nur" diese ekelhaft sexuelle / chauvinistische Perspektive hat, die ich als Mann eher weniger nachvollziehen kann als Frauen das vermutlich können.

    Hat jemand Erfahrungen mit spezieller UV-Schutz oder Sonnenschutz-Kleidung für Kleinkinder?

    Meine Frau hat mich darauf hingewiesen und ich habe mich gewundert, ob das wirklich was bringt oder ob das Quatsch ist. Im Sommer trage ich meistens lange Leinen Klamotten, was mit gefühlt das Eincremen erspart.


    Das Kind hat aber Hauttyp "Instant-Sonnenbrand", daher überlege ich, ob so spezielle UV Kleidung sinnvoll sein könnte.


    Die Quellen die ich gefunden habe waren meistens von deren Anbietern die sehr positiv sich äußerten #rolleyes

    Abstillen steht momentan ja nicht im Raum, sonst hätten wir uns den Stress ja nicht gemacht ;)


    Gordon hat ja recht gut geklappt bis der kleine krank wurde und die Kombi aus Kita und neuer Job sorgt halt für mehr Anhänglichkeit momentan.


    Ich weiß es nicht, wenn's gute Lösungen gäbe, hätten wir die doch schon. Es garantiert ja keiner, dass es nach dem Abstillen besser wird, wir haben ebenso Berichte gelesen, dass nach dem Abstillen alles schlimmer wurde :(

    Ne, normalerweise sind das nur Karten für's gesamte Festival, es gibt aber auch etliche Sachen, die ticketunabhängig "drumherum" angeboten werden, einfach mal im Forum stöbern (Blaue Stunde, Picknick im Park, Heidnisches Dorf, gothic pogo Festival (ok, kostet auch wieder Geld),diese Absinthbar deren Namen mir nicht mehr einfällt etc.)


    Die 170€ sind gemessen daran, was du bekommst schon günstig (z.B. auch Eintritt in die Oper, Kino, 20-40 Konzertlocations, fast durchgehend Programm ab Mittags etc.), aber "nüchtern" gesehen sind 170€ natürlich eine Menge Geld für "mal schauen".



    Obsorgekarte = Übernachtung auf Campingplatz.