Beiträge von Liv

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ganz kurz: ich hatte das ebenfalls an einem Backenzahn im Oberkiefer dessen Wurzel(reste) sich Jahre nach Wurzelbehandlung unbemerkt entzündet haben. Mein Zahnarzt damals wusste nichts damit anzufangen, der Endodontologe schon. Geholfen hat eine neue Wurzelbehandlung, seit 10 Jahren ist Ruhe und die Beule bildete sich komplett zurück.

    Meine Empfehlung daher wäre: Such dir eine zweite Meinung, ggf. gleich Endodontologe, wobei ich nicht weiß ob das mit Wurzelspitzenresektion noch geht, aber das könnte ein Anruf klären. Der Kieferchirurg würde vermutlich "von außen" dran. Röntgenbilder mitgeben lassen. Viel Glück!

    Und das mit den politischen Ämtern stimmt zwar, aber trotzdem muss es doch eigentlich möglich sein, dass man da Mal zumindest ein paar Wochen pausiert. Abgeordnete werden ja auch mal krank.

    Du darfst als Politikerin natürlich pausieren, nicht hingehen, krank sein, deshalb wirft dich niemand aus deinem Amt, darin bist du ja gewählt worden, das kann dir nicht so einfach entzogen werden. Aber bei einigen Abstimmungen bist du nicht ersetzbar: Und da du als Person gewählt wurdest, kann kein anderer vorübergehend deinen Platz einnehmen. Und das kann den Druck, hinzugehen, sehr hoch machen. Egal ob mit frischem Baby, frischer OP-Narbe oder frischem Husten.

    MarcW du sagtest, das stillen müsse nicht mitten im landtag geschehen. damit stimme ich mit dir nicht überein, denn mitten im landtag, auf dem platz, findet das amt statt. dort muss man sein um die hand zur abstimmung zu heben, um sich eine meinung zu bilden oder zu äußern. und wenn frau in ihrer amtszeit nun mal die einzige oder bevorzugte ernährungsquelle eines kleinen menschen ist, dann muss stillen auch eben genau da stattfinden.

    ich hoffe wirklich, dass die idee, frauen müssten universell beim stillen schutz vor blicken brauchen, bald aus allen köpfen verschwindet. und das kann nur passieren wenn eine stillende frau mitten im landtag irgendwann nicht mal mehe dem käsigsten blatt eine zeile wert ist.

    wird noch dauern.

    Klar, stillen wäre was anderes, das muss nicht mitten im Landtag geschehen.

    Wäre die Landtagstoilette ein geeigneterer Ort? Oder hinten in der Raucherecke vom Landtag? Vielleicht besser unten bei den Tiefgaragen?
    Wo geht man denn mit Babys, die jetzt gleich gestillt werden müssen am besten hin, so als Politikerin, wenn man sein Amt ausüben und seinen Säugling betreuuen möchte?

    Ich würde aber auf jeden Fall probieren, ob Kindchen überhaupt die Pre mag, der Geschmack ist nämlich etwas anders.

    Das möchte ich fett unterschreiben, unser Kind hat nämlich für so einen Notfall mal die "falsche" Milch völlig verweigert, ih, bah, was willst du von mir, geh weg mit dem gefälschten Zeug, wuäääh!

    Also mal einen kleinen Vorversuch starten und falls das funktioniert würde ich mir tatsächlich wohl den Abpump-Stress ersparen und zwischendurch Pre geben.

    Wir haben auch ein Ohrthermometer von Braun und sind wirklich zufrieden damit. Unterschiede zwischen den Ohren sind da, aber klein, und so supergenau muss man es ja auch nicht wissen, wenn man prüfen will, was im Kinde vorgeht.

    Für den ersten Check benutze ich übrigens auch das Küsschen-auf-Stirn-Thermometer, das ist erstaunlich zuverlässig :)

    Aber die Frauen und Mädchen, die ich kenne, bei denen das der Fall ist, leiden vor allen Dingen deshalb, weil ihr Selbstbewusstsein nicht zu ihrer körperlichen Auffälligkeit passt.

    Der Satz ist mir aufgefallen, weil ich ihn für mich unterschreiben möchte. Ich bin 1,81 und fand meine Größe schwierig nur in der Phase als Teenagerin. Ich war noch nicht bereit, aufzufallen. Ich hätte mich einige Jahre lang lieber versteckt, denn mein Inneres war dem Äußeren noch nicht nachgewachsen. Erst als mein Ego quasi nachgezogen hat #zwinker fühlte ich mich wieder wohl in meiner Länge. Ich bin sehr gerne so wie ich bin, und die Größe ist dabei nur ein Part von ganz vielem, was mich ausmacht.

    Ich hab auch mit dreieinhalb vollends abgestillt, aber weil ich das so wollte und ganz fest dahinter stand - das lese ich bei dir anders. Ich wollte nur ganz kurz zu Bedenken geben, dass es problematisch sein könnte, wenn du es so kommunizierst als könne er seine "Mamami" in der Flasche haben, denn die wird garantiert ganz anders schmecken als gewohnt. Wir haben hier auf Wasserflasche umgestellt, die Kalorien hat sie sich dann tagsüber geholt.

    Wir sind Ferienwohnungsleute, und ich hab mir die Wohnungen immer danach ausgesucht, ob man zur Not die Betten aneinanderschieben kann (das sieht man auf den Fotos ganz gut). Außerdem haben wir immer einen Rausfallschutz mitgenommen, sodass wir nicht drauf angewiesen waren, dass eine Bettseite an der Wand steht, damit das im Schlaf rollende Kindelein auch ansatzweise da bleibt, wo es hingehört.

    Natürlich war es das Ei. Das Beinahe-Huhn legte während Meiose oder Mitose oder irgendwann in dem ganzen Gen-Geschaukel eine Mutation zum Hühnerei hin und daraus schlüpfte schlussendlich das Huhn, etwas spät aber immerhin. 1:0 für das Ei.

    Ich habe kein Geheimrezept, aber eine Tochter, die ganz ähnlich wie deine Wasser an Kopf, Ohren, Nase viele Jahre lang völlig unerträglich fand. Schwimmen konnte sie, aber Kopf unter Wasser war bis letzten Sommer ein Ding der Unmöglichkeit. Irgendwann hat sie sich dann doch getraut, wie deine, mit Nase zu und Augen zu unter Wasser zu gehen. Was dann als weiterer Schritt geholfen hat, waren Schwimmbrillen. Eine große, die auch die Nase bedeckt, und eine nur für die Augen. Damit war sie gern und viel unter Wasser, und für Sondersituationen wie Ring fürs Seepferdchen holen hat sie sich dann auch mal kurz ohne die Brillen getraut. Das wäre einen Monat zuvor noch undenkbar gewesen.

    Falls also irgendwie möglich, würde ich mit der Leitung absprechen, ob Schwimmbrillen erlaubt sind, um sie an die Unterwasserwelt zu gewöhnen und ihr den Spaß am Tauchen zu ermöglichen. Meine Tochter taucht im Schulsport übrigens einarmig (mit einer muss sie sich ja die Nase zuhalten) und mit Brille für die Augen. Die ist immerhin erlaubt.

    Liebe Seliana,

    ich bin eine Expertin, wollte dich aber nicht wegklicken. Ich kenne mich auch mit Flaschenmengen nicht aus, da ich gestillt hatte und daher nie wusste, wieviel mein Baby getrunken hat. Grundsätzlich würde ich mit sorgen die Kinderärztin/den Kinderarzt ansprechen.

    Wenn deine Kleine aber fit und munter ist (und das lese ich heraus) würde ich Phasen, in denen sie scheinbar wenig zu sich nimmt, erst mal entspannt abwarten und darauf vertrauen, dass sie sich holt, was sie braucht.

    Noch eine Idee: Könntest du das Wasser geben zum Brei in Milch zum Brei geben ändern, und dann halt die Milch aus dem Becher geben? Vielleicht hat sie ja vor allem am Becher Spaß.

    LG!

    Hallo, macht der Langschläfer immer Mittagsschlaf, auch wenn er morgens ausschlafen konnte?

    Unsere Kleine ist uns oft bis 23 Uhr hier herumgeturnt. Endgültig die Lösung brachte nur, Mittagsschlaf abzuschaffen und auch konsequent bis Zeit x zu wecken, sonst hätten wir sie nicht rechtzeitig zur Betreuung bringen können. Dann kam die Müdigkeit abends von alleine (aber, wie gesagt, nur als der Mittagsschlaf nicht mehr existent war).