Beiträge von Liv

Ich habe keine Erfahrungen. Aber ich hätte das selbst gern genutzt und ich hab mich mit "ich hab doch nur ein Baby, warum krieg ich das nicht hin, ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen?" abgehalten. Im Nachhinein war das ziemlich dämlich von mir, denn ich war den ganzen Tag allein frisch in eine fremde Großstadt gezogen und die Familie hunderte Kilometer entfernt.

Ich bin mir sicher, dass die Menschen bei Wellcome gut genug geschult werden, um verschiedene Familienmodelle zu akzeptieren. Falls du dich unsicher fühlst, ruf einfach an und frag das vorher ab; vielleicht kann man euch ja entsprechend "verpaaren", dass es auch wirklich passt.

Hier ganz viel Verständnis von mir... hol dir Hilfe, wo immer du sie kriegen kannst!

Ich verstehe dich total dass du deinem Kind eine schöne Erfahrung wünschst und überlegst, wie du es ihn ermöglichen kannst. Ich saß in dem Alter mit dem Kind beim Eltern-Kind-Turnen entweder auf der Bank oder ich musste an der Hand mit zum Gerät kommen. Wegbleiben wäre auch nach Eingewöhnung lange keine Option gewesen, lieber wäre sie gar nicht hingegangen. Und hier auch: es hat sich bis zur Einschulung eine gewaltige Menge getan.

Ich schließe mich darum an, und plädiere für Geduld. Ohne dich kann er sich auf das Angebot nicht einlassen, das ist ok und ihm wird nichts fehlen was er nicht später nachholen kann, wenn er bereit dafür ist.

Beim Autofahren wird mir die Vorfahrt genommen und ich fluche vor mich hin:

"Woah, du Held, das hast du gaaaanz toll gemacht! Super!!"

Die Vierjährige trocken von der Rückbank:

"Mama, das hast du doch jetzt ironisch gemeint."

Liebe Gwynnia,

ich kann deinen Knoten nachvollziehen, ich musste letztens auch einen Text gendern und es war zum Brechen.

Bessere Vorschläge als oben habe ich nicht, das geht einfach nicht wirklich elegant.