Beiträge von Matrjoschka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben schon große Handtücher reingeklemmt.


    Es gibt auch Stoff für Verdunklungsvorhänge zu kaufen. Da möchte ich mir bei Gelegenheit mal ein günstiges Stück besorgen und einfach die Schnittkanten versäubern, das kann man dann auch einfach ins Fenster klemmen (auf dem Stoffmarkt hab ich schon den Meter für 7 oder 8 EUR bekommen).

    @ Varamaedel: Spontan ist im August sehr schwierig, zumindest am Meer. Weiter weg vom Meer sieht es vielleicht besser aus, da kenne ich mich nicht aus. August ist absolute Hauptsaison in Italien, da haben viele Plätze tatsächlich einen Mindestaufenthalt von 7 Tagen, auch für Zelte. Das gilt zumindest wenn man voher bucht und das muss man im August wenn man auf einen bestimmten Platz möchte.

    Auf meinem alten Laptop hatte ich einen Link gespeichert, der soweit ich mich erinnere hier aus dem Forum kam.


    Man konnte sehen, wie sich das Baby im Bauch während der Schwangerschaft entwickelt und die Organe immer weiter verschoben werden. Das Bild habe ich hier wieder gefunden:
    http://www.liliput-lounge.de/s…gerschaftskalender/4-ssw/


    Leider nur als "Standbild". Bei der Version, die ich hatte, konnte man den Balken unter dem Bild verschieben und so das Baby wachsen lassen.


    Kennt jemand die gesuchte Seite?

    Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und war 4 Tage in der Klinik, Standard sind hier 7 Tage. Bei 10 Tagen würde ich schon ein besonderen Grund vermuten.
    Nach dem Stillen würde ich einfach so nicht fragen, nur bei ganz engen Freunden oder wenn es vor der Geburt schon mal Thema war. Eine ehemalige Kollegin hatte mich als sie schwanger war um Tipps gebeten, ich habe ihr auch eine DVD und ein Buch ausgeliehen. Da habe ich dann schon nachgefragt. Sonst wäre mir die Frage zu persönlich.

    Kennst du diese Seite schon?
    http://www.paradisu.de/korsika-campingverzeichnis.html


    Wir waren vor ein paar Jahren hier:
    http://urosumarinu.fr/deutsch/index.php
    Der Platz liegt an einem Fluss mit vielen Gumpen zum Baden im Wald. Gumpen sind sowieso das tollste auf Korsika. #freu
    Damals konnte man nicht reservieren, das wollten sie aber ändern. Der Platz ist immer rappelvoll. Die Sanitärenanlagen sind sehr einfach, in den Duschen warmes Wasser mit Solar (man kann keine Temperatur einstellen), sonst kaltes Wasser, kein Strom (Akkus kann man aufladen lassen) und damals auch kein Handyempfang - für niemanden. Wir fandes es traumhaft, man muss aber wirklich das einfache Campingleben lieben.


    Dann hatten wir noch einen tollen Platz an der Westküste am Meer, ich kann mich leider gerade nicht erinnern wie der hieß. Wenn es mir einfällt, melde ich mich nochmal.

    Ich hatte einen Kaiserschnitte und habe das nicht. Aber ich kenne zwei Frauen, die das nach Unterleibsoperationen haben, eine davon ist kinderlos. Daher glaube ich das es eher an der OP liegt und nicht am schwanger sein/ großen Bauch vorher. Beiden wurde gesagt, dass man da nichts machen kann.


    Das mit den Bauchmuskeln, die sich nicht mehr trainieren lassen, würde mich auch interssieren. Meine Bauchmuskeln wurden nicht mehr wie vor der Schwangerschaft. Ich wüsste gerne ob sich das durch Gezielte Übungen ändern lässt. Bisher habe ich es nämlich nicht geschafft und momentan mache ich auch nichts mehr dafür.

    Ich habe mein damals 14 Monate altes Kind auch bei der Taufe gestillt. Hab mir davor gar keine Gedanken gemacht, dass das nicht passen könnte. Erst während der Taufe ist mir eingefallen, dass der Pfarrer vielleicht gar nicht mit "so einem großen" Stillkind gerechnet hat. Naja, wenn er ein Problem damit hatte, war das sein Problem (ich glaube aber es war schon o.k., er wollte im Taufgespräch auch wissen wie die Geburt war und wie es uns jetzt so damit geht).


    In der Nachbargemeinde wurde vor einiger Zeit eine "Kinderecke" eingerichtet. Die Kirchenbesucher, die sich dadurch gestört fühlen, sollen sich bitte einen anderen Platz suchen. Die Kirche ist groß genug. #super

    Ich habe für jedes Jahr einen Ordner, darin dann wiederum fortlaufen nummerierte Ordner.
    Künftig möchte ich dahinter dann noch besondere Anlässe schreiben (z.B. Urlaub, Hochzeit....).


    Früher hatte ich nach Themen sortiert, da habe ich dann irgendwann gar nichts mehr gefunden. Bei uns gibt es (theoretisch - ich bin gefühlt 20 Jahre im Rückstand #angst ) für jedes Jahre ein dickes Fotobuch für uns Eltern und Söhnchen bekommt zum Geburtstag jeweils ein Fotobuch des vergangenen Lebensjahres. Da ist es einfacher beim Erstellen alle Bilder des Jahres in einem Ordner zu haben. Ich möchte auch nicht Bilder doppelt speichern.

    Tochter ( 8 ) letztens:
    "Mama, als du gelebt hast, gab es da schon Gummibärchen?"


    Na danke! #haare


    Wie charmant.


    Mein Neffe hat mir vor ein paar Jahren ganz interessiert beim Nähen zugeschaut. Nach einiger Zeit kam dann die Frage wie das war als ich noch klein war und es keine elektrischen Nähmaschinen gab. #stumm
    Er war auch überzeugt davon, dass es in meiner Kindheit noch echte Ritter gab und ich die Kämpfe live miterlebt habe. #kreischen
    Ich bin also noch viiiiiel älter als du! Wann wurden eigentlich Gummibärchen erfunden und wann hast du dein erstes gegessen? #freu ;)

    Hallo,


    wir wollen die Krankenkasse wechseln, am besten so schnell wie möglich. Das geht ja immer nur zum Monatsende.
    Reicht da der Poststempel als Nachweis aus oder wonach richtet sich das?


    Mein Mann muss die Kündigung heute abend noch unterschreiben, dann geht sie vermutlich erst morgen per Post raus. Samstag wird vermutlich keiner da sein und Montag ist schon Dezember. :wacko: Oder ein Mail vorab?


    Kennt sich jemand aus?

    Familie. Mit meinem Mann bin ich mehr als 1/3 meines Lebens zusammen. Und seit unser Sohn geboren wurde, funktionieren wir als Familie.


    Wenn ich alleine unterwegs bin, muss das Kind versorgt sein. Das ist schon immer im Hintergrund da.


    Seit ich nicht mehr bei meiner Ursprungsfamilie wohne, ist unsere Wohnung erst mit Kind so richtig ein "zu Hause" geworden.

    Ich kenne das! Bei mir waren es ein Muttermal und die beim Stillen freie Brust. #haare


    Das Muttermal habe ich als erstes abgeschaft, nachdem es wirklich weh tat und sogar mal geblutet hat. Ich hab dann einfach ein Bauchband aus der Schwangerschaft für ein paar Tage nachts getragen. Damit war das Thema erledigt.


    Bei der Brust habe ich es erst mit dem Abstillen vor ein paar Wochen geschafft. Im Grunde nach dem gleichen Prinzip, Brust war ein paar Nächte im BH und er kam nicht mehr dran.


    Beides hat wider erwarten fast ohne Tränen und sehr schnell funktioniert. Allerdings erst als mein Leidensdruck groß genug war.

    Verstehen mit zwei Jahren (vielleicht auch früher, aber seither kommuniziert er es auch). Meistens ist es bei Alltagsdingen auch kein Problem, die Reihenfolge so einzuhalten. Mein Sohn mag klare Strukturen. Bei besonderen Dingen schon (wenn ich z.B. am Spielplatz vorbei laufen will zum Einkaufen, das finde ich aber auch schwer). Und auch Alltagsdinge sind phasenweise schwierig. Derzeit ist alles "Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin".

    Wir sind gerade in einer ausgeprägten Nein-Phase. Kind hat Hände und Gesicht mit Schokolade verschmiert.


    ich: "Ich wasch dir mal die Hände."
    Kind: "Nein........ Arm"
    ich: "Soll ich dir den Arm waschen?"
    Kind: "Neiiin"
    ich: "Was machen wir dann?"
    Kind: "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin"


    #yoga