Beiträge von Matrjoschka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Sohn hat auch keinen Schnuller genommen, anfangs haben wir es ein paar mal probiert, weil er die ersten Monate ein starkes Saugbedürfnis hatte und mir das Dauergenuckel vor allem am Abend zu viel war. Aber er wollte nicht. Er hat auch nie Wasser aus einer Flasche trinken können, sondern gleich aus einem Becher. Negative Kommentare gab es bei uns deshalb nicht, er ist aber auch ein eher ruhiges und ausgeglichenes Kind. Einige fanden das sogar ganz toll, weil die eigenen Kinder ewig geschnullert haben und das Entwöhnen ganz schwer war.


    Inzwischen ist der Kleine 18 Monate und ich finde die Vorteile ein schnullerloses Kind zu haben überwiegen. Wenn ich demnächst nachts abstillen möchte, sehe ich das vielleicht nochmal anders... ;)

    Hey, danke für die vielen Antworten! Ok, überredet, ich mache die Kekse. ;)


    Ob die Schampus trinken, weiß ich nicht. Vielleicht nen feinen Tee, zwei tolle Tassen und ein paar Kerzen dazu mit dem Hinweis, im Alltag auch immer wieder Momente der Zweisamkeit zu genießen. Oder so was?

    Also ich würde zu den Keksen Geld schenken, auch wenn es "nur" ein paar Euro sind. Wir hatten uns zur Hochzeit auch Geld gewünscht und ich hab mich über jeden gefreut, der sich an unseren Wunsch gehalten hat. Das hat schon seinen Grund, die meisten Leute haben schon alles z.T. mehrfach. Eine Hochzeit ist teuer... wir haben uns damals wirklich über 10 Euro oder so am meisten gefreut oder/ und so etwas persönliches wie die Kekse.

    Ich hatte auch eínen Kaiserschnitt unter Vollnarkose.


    Wie lange es gedauert hat, bis ich wach war weiß ich nicht, mein Mann hat leider auch kein Zeitgefühl mehr. Es war aber nicht sehr lange. Mein Mann hat Joschka auf die nackte Brust bekommen und konnte im Kreissalbreich auf mich warten. Sofort nach dem Aufwachen hat mir eine Hebamme den Kleinen gebracht zum Anlegen. Ich war noch ganz benebelt und hab die mal machen lassen.


    Kurze Zeit später wurden wir auf Station verlegt. Ich konnte noch am gleichen Tag aufstehen und ich glaube ich habe auch am ersten Tag gleich ein wenig gegessen (Suppe oder sowas). Schmerzmittel habe ich trotz Stillen bekommen soviel ich brauchte. Klar tut es trotzdem ein bißchen weh, aber auszuhalten.


    Am ersten Tag war ich insgesamt schon sehr schwach und konnte mich nicht gut ums Baby kümmern, das hat mein Mann übernommen. Aber Stillen und bei mir auf der Brust liegen ging schon. Am zweiten Tag war es gleich viel besser, am dritten Tag konnte ich rumlaufen, duschen.... da tat "nur" noch der Schnitt weh.




    Alles Gute, ich denk an Euch!

    Gibt es zum Transport von Gasflaschen im Auto irgendwelche Vorschriften? Also zudrehen und Schutzkappe drauf ist klar. Gegen Umfallen sicher: Reicht es da, wenn genug Gepäck drumrum steht oder muss man mit Gurten festzurren?


    @ danu: Wir haben ein Zelt in Stehöhe, das nicht abgespannt werden muss. Ist allerdings nicht so rießig. Das hier: http://www.xtend-adventure.com…-Lounge-Familienzelt.html


    Sicherheit: Wir schließen Wertsachen im Auto ein oder haben sie dabei. Schloß finde ich nicht sinnvoll. Im Zweifel hat man da noch ein kaputtes Zelt. Wer rein will, kommt sowieso rein.


    Ein gutes "Bett" suche ich auch noch. Bisher habe ich eine gaaaanz dicke, aufblasbare Isomatte. Ist o.k. Mein Airbed ging gleich im ersten Urlaub kaputt. War eine doofe Nacht.... Aber vielleicht gibt es da bessere. Wenn jemand den ultimativen Tipp hat, nur her damit. ;)

    Ich hatte auch einen hohen Blasensprung. Wehen wurden nach ca. 35h mit Akupunktur ausgelöst, zuvor gabs schon einen Wehencocktail, das hatte nicht geklappt. Im KH wollten sie eigentlich ganz normal einleiten, ich habe aber auf Cocktail und Akupunktur bestanden.


    Alles Gute!

    Meine FÄ ist auch knapp 20km entfernt. So oft muss man da ja nicht hin, abgesehen von der Schwangerschaft. Aber gerade da lohnt sich eine weite Anreise zu einer guten Ärztin. Ich war dann immer im Wechsel bei der Hebamme, die hat zum Ausgleich nur Hausbesuche gemacht.


    Also von mir ein klares Ja!