Beiträge von katilein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine signatur habe ich - für Menschen ohne ironie- und sarkasmusverständnis - eigentlich schon modifiziert. Wer es immernoch nicht versteht...da kann ich nicht helfen. *schulterzuck*


    Hat es hier jemand schonmal mit leichtem (!) ansäuern des badewassers probiert, in kombination mit ölen?
    Empfinden viele auch angenehm ;) geht dem säureschutzmantel der haut aber nicht so komplett entgegen.
    Danke übrigens für das direkte eingehen auf meine argumente. :)
    Wie aoll denn eine entgiftung über an die haut applizierte (badewasser) basen erfolgen? Wie soll da eine entgiftung über blut, niere, leber stattfinden? Verstehe ich bis heute nicht, konnte mir noch keiner erklären und immer wenn ich auf ph- werte oder schnöde wissenschaft zu sprechen komme wird heftigst reagiert - DAS finde ich an allen diskussionen um die anwendung von basen immer sehr suspekt.
    Das hat was von : irritieren sie mich bitte nicht mit tatsachen!

    Wenn man daheim bleibt und für die familie arbeitet, sollte der verdiener der familie diese arbeit auch entsprechend entlohnen: sprich dir ein Gehalt zahlen, liebe Adriela.
    Wenn du umsonst arbeitest ohne rentenabsicherung, ist das eine ausbeute die du mit dir machen lässt.
    Für die kindererziehung gibt es 3 jahren lang rentenpunkte - in einem wie ich finde angemessenen durchschnittsrahmen. Will man darüber hinaus nicht erwerbstätig sein, sollte man sich zusätzlich absichern, und das ist auch reiner luxus. Bei den berufstätigen frauen und männern ist es auch nicht so, das sich der haushalt von alleine macht - der muss von beiden nebenbei getragen werden. Verzichtet man also auf die erwerbsarbeit und ein einkommen, sollte es logisch sein das man sich auch selbst absichern muss. Ich meine, wofür sollte der staat denn bitte zusätzlich zahlen wenn man komplett daheim bleiben will, und wie lange? Bis die kinder aus der schule sind?
    Ich finde auch nicht das eine "hausfrau" sozial wenig angesehen ist. Meine freundin, die mit einem jahr alten kind schon wieder in der bäckerei arbeitet, weil ihr mann einfach nicht genug verdient um alle zu ernähren hat glaube ich nicht unbedingt die grosse anerkenung etc.
    Ich denke das ist alles sehr relativ und auf das eigene umfeld gemünzt auch teils sehr unterschiedlich.
    Ich arbeite nur teilzeit und bin wesentlich mehr daheim als mein mann: ich arbeite dafür daheim mehr, und lasse mir einen lohn zahlen.
    Dafür habe ich auch mehr freiheiten als er.
    Sofern man verheiratet ist hat man übrigens auch einen gewissen anspruch auf die rente die der mann erwirtschaftet. Man ist eine zugewinngemeinschaft, das gilt auch für die rente.
    Entschliesst man sich die erwerbsarbeit nicht durch einen 2. Verdiener aufzustocken, so ist das eine persönliche frage, die man innerhalb der zugewinngemeinschaft abklären sollte um dann evtl.zusätzlich abzusichern.


    Im allgemeinen sehe ich aber denhaushalt versorgen auch nicht als einer erwerbstätigkeit gleichkommenden aufgabe: diese aufgabe steht immer an, egal ob single oder verheiratet, bei kindern ist die last natürlich grösser und sollte auf beide parteien verteilt werden ( und bei ungleicher verteilung sollte dann der gemeinsame erwerb gerecht aufgeteilt werden).
    Etwas seltsan finde ich aber die teilweise aufkommende forderung das quasi staatlich oder gesellschaftlich das führen eines haushaltes und/ oder sie kinderbetreuung abgesichert werden soll. Putzt und bespielt ihr dann alle echt den ganzen tag die kinder? Wenn man das möchte und kann ist das toll, und bestimmt super für kinder und haushaltsführung, aber halt ein privatvergnügen, finde ich irgendwie.

    Ich finde das badenin backpulver recht bedenklich für babys, und eigentlich generell auf der haut. Die haut ist insgesamt eher leicht sauer. Das baden in einer base neutrLisiert das ganze. Das führt ganz sicher zu keiner inneren entgiftung ( wie soll das bitte von extern funktionieren?), sondern zerstört einfach den natürlichen schutzmantel der haut.
    Klar werden haare davon stumpf, und nägel und scleimhäute reagieren - die zegen das, was in geringerem maße auch die haut betrifft : man zerstört das natürliche milieu.


    Es mag ja jeder glauben an was er will, aber diesen basenhype und die angst vorm übersäuern finde ich teils schräg. Die haut ist optimalerweise leicht sauer!


    ...und der magen produziert sogar salzsäure!
    Backpulver dann zum baden nehmen
    - im besten fall machts nicht, im schlimmsten fall zerstört man bei wiederholter anwendung den säureschutzmantel der haut...

    Rabenkarma hat gewirkt.
    Der zweite Teil des Tages war okay, der Mann gefasst und jetzt habe ich fertig.
    Haushalt bleibt heute wieder chaotisch, was solls...mit den ganzen langhaarigen Viechereien muss ich morgen so oder so wieder saugen #yoga
    Ich mache jetzt das einzig wahre, was man an so einem tag machen kann um vor lauter Frustsaufen kein Suchtproblem zu bekommen:
    ich gehe baden #baden #baden :D :D

    Ich schreibe jetzt mal alles auf, weil ich bitte heute zum allererstenmal gerne den Rabenforum-Effekt hätte.
    Ab jetzt soll also alles bitte wieder gut gehen!


    AAALLLLSOOOO:
    Ich wache heute um 5 Uhr morgens auf, nach 4 Stunden Schlaf, weil es bestialisch stinkt.
    Mein Hund hat heute Nach Durchfall bekommen #wisch #wisch #wisch
    Noch während ich dann alles fertigmache und das Kind startklar mache, ruft um 7 Uhr ein Kunde an. Es gibt Probleme mit Abmahnungen bei einem Kollegen, deshalb soll GAAAANZ dringen sofort dieses und Jenes auf seiner Webseite geändert werden. Setze mich dran, mache das.


    Es kommt eine mail von der Druckerei, das da noch eine Druckdatei fehlt. Die hatte ich doch schon hochgeladen, vor 3(!!!) Tagen und erwarte eigentlich morgen die Lieferung 8I  
    Telefonat: aha, die Datei war fehlerhaft. Es ging eine email an mich heraus, die (nicht die einzige die letzten Tage) ins Nirvana verschwunden ist.
    Ich bekomme Bauchweh und überlege wie ich das dem Kunden klar mache, der morgen seine Flyer zum verteilen haben will. Das wird unschön #flehan #flehan
    Erstmal raus, fährten gehen. Das ist das einzige was gut geklappt hat - auf meinen Hund ist auch mit Dünschiß verlass...


    Wieder daheim arbeite ich munter drauf los. Natürlich vergesse ich das Zwischenspeichern, bis mein Hund eine Fliege in der Ecke jagt, und dabei dezent das kabel meines PC mitzieht. Ich überlege ob ich traurig bin das der pc nicht mehr mit dranhängt (hätte er das überlebt?)oder ob 1,5 Stunden nochmal arbeiten doch die bessere Lösung war? #confused #augen
    Es lohnt nicht mehr anzufangen, also surfe ich kurz durch die Rabeneltern :D - eigentlich zu lange, hab die Zeit vergessen #schäm
    Spätestens jetzt bin ich dezent gestresst. Es ist Zeit zum Kindergarten-abholen-fahren, ich bin spät dran, schnappe mir schnell meine Tasche und dann mit Schwung vor die Tür.
    Als die Tür zu ist, fällt mir auf das ich alles dabei habe, nur keine Schlüssel. Laufe also in den Kindergarten und dann in der Gluthitze 3,5 km auf den Berg zu den Schwiegis, wo ein Ersatzschlüssel deponiert ist.
    Laut meinem Sohn bin ich eine Arsch-Kack-Mama.
    Daheim höre ich schon im Flur das Telefon klingeln. Ich beeile mich, dran ist der Kunde mit den webseitenänderungen von heute morgen.
    Es ergeht eine 5 Minuten Tirade auf mich, weil ich angeblich nichts geändert habe.
    Es dauert bis ich den Kunden soweit beruhigt habe das er in der Lage ist Strg +r zu drücken, damit sich sein Browser aktualisiert *hust*
    Währenddessen zieht mein Sohn an mir, der die Situation ausnutzen will um Fernseh zu schauen und Süßigkeiten in sich reinzustopfen #motz


    Ehrlich, mein Herz rast, und ich wünsche mir nur noch das der Tag ein Ende nimmt.
    Und die Wohnung sieht aus 8I  #pfeif #schäm
    Wenn mein Mann gleich heimkommt und das sieht wird er auch schlechte Laune bekommen, und dann werde ich #sauer #sauer #sauer #sauer #motz #motz #motz :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
    *seufz*
    Und jetzt hätte ich bitter gerne den Rabeneffekt.
    Mein mann soll gleich nach Hause kommen, einen Strauß blumen im Arm haben, anfangen die Wohnung zu putzen und dabei bemerken wie toll ich das sonst alles mache, #bitte #bitte #bitte
    Alternativ würde ich gerne mit ner Klooschüssel aus dem All erschlagen werden.
    So, zumindest geht es mir jetzt emotional besser #danke #blume

    Ja, was in Göttingen war ist einfach extrem zum koten, wobei ich da davon ausgehe daß es ein Einzelfall ist.
    Wenn das Hirn "tot" ist - wie kann dann übrigens berhaupt noch die Körpertemperatur gehalten werden u.s.w.?
    Das ist doch auch eine Hirnfunktion wie viele andere Funktionen, auch hormonelle, auch?!
    Und warum kann man nicht wenigstens ein CT machen, verbindlich? Und warum kann man nicht einfach generell den Spenderkörper bei der Entnahme wie einen "lebenden" Menschen narkotisieren/mit Schmerzmittel behandeln?
    Das würde mir die Entscheidung sehr viel leichter machen.....

    Das Thema hat mich in den letzten Jahren sehr beschäftigt.
    Ich fand/finde es erschreckend, das eben kein CT etc. mehr gemacht wird. Und durch die Erkrankung meiner Mutter kam ich SEHR ins grübeln:
    Sie war quasi "Hirntod", über 5 Jahre. Allerdings atmete sie selbständig.
    Sie konnte aber nicht mehr schlucken. Die Körpertemperatur, etwas das bei den meisten Horntoten noch reguliert wird, konnte bei ihr nicht mehr richtig reguliert werden.
    Sie hatte Krampfanfälle. Alles sehr schlimm. Es wurde eine Ethikkommission eingeschaltet, weil es darum ging diese Frau sterben zu lassen.
    Das war gar nicht leicht durchzubekommen!
    Über ein Jahr wurde gewartet um ein 2. CT zu machen und nochmal weitgehend zu untersuchen, inwieweit sich das Gehirn regeneriert hat. Ja, Hirnzellen bilden sich nicht neu, sie verbinden sich nicht wieder aber in begrenztem Rahmen ist auc hier durchaus Regeneration möglich. Es ist möglich das vorhandene Regionen bestimmte Funktionen wieder übernehmen. Natürlich nur in begrenztem Umfang
    - aber inwieweit kann das beurteilt werden, ohne CT u.s.w.?
    Auch wurden ihr damals immer wieder schmerzmittel gegeben, denn der Körper verspürte Schmerzen, und man wollte auf Nummer "sicher" gehen.
    Auch Patienten in Narkose, die nicht bei Bewusstsein sind, gibt man Schmerzmittel - obwohl sie genausowenig bei bewusstsein sind. Bei Hirntod deklarierten für die Organentnahme aber nicht immer und sicher. Und dann würde ich auch sehr genau bestimmen wollen, WAS entnommen wird. Ich mag nicht als Extremersatzteillager ausgeschlachtet werden. Aber solange die o.g. Punkte nicht besser organisiert werden möchte ich momentan nicht für die Organspende bereit stehen. Und das ist eigentlich sehr, sehr schade, denn ich bin für das Leben und möchte gerne helfen. Auch muss ich zu meiner Schande gestehen das ich Probleme damit habe, das Organe durchaus auch bei "Eigenverschulden" gespendet werden. Raucher, Säufer und manche Drogenabhängige sind das Häufigste Klientel als Organempfänger und eben NICHT nur Menschen mit einer schlimmen Krankheit die sie selbst nicht beeinflussen konnten. Ich bin nicht so gut das ich einfach Mensch als Mensch sehen kann. Für die arme Frau mit angeborener Herzkrankheit würde ich evtl. sogar in Kauf nehmen unter Schmerzen zu sterben - wenn ich eh nicht mehr weiter leben kann, wenn ich ihr so noch einige Jahre schenken kann. Eine entfernte Bekannte aus dem Drogenmilieu, früher Kettenraucherin, hat mittlerweile ein Lungentransplantat, und obwohl sie das nicht darf und sollte raucht sie immer noch manchmal. Sogar in Anwesenheit ihrer Kinder, nix gelernt - und das ist gar nicht sooo selten! Und ich muss sagen, ich bin nicht so rein und gütig das ich dafür dann so sterben möchte (und ja, auch nicht wenn ich hirntod bin und eh sterben muss. Aber ich finde das Wort "sterben" ist eh noch nicht ausdiskutiert! Und auchd as Gehorn eines Hirntoten ist nicht tot. Es steht nicht still, es sorgt noch für eine Menge Funktionen. Was davon "beseelt" ist, bewusst ist - so ganz genau kanns keiner sagen, auch wenn das nicht mehr ich bin!).
    Edit, damit es nicht zu missverständnissen kommt: Für eine Organspende muss man eine gewisse Zeit "clean" sein, je nach Land... ich glaube in Deutschland ist es ein jahr. Ich finds trotzdem denkwürdig, das man sich die Organe wegsäuft/totraucht, und dann ein Spenderorgan bekommt - und gar nicht sooo selten werden die Leute rückfällig.

    Ich habe pco. Eine tablette mit der du ohne ernährungsumstellung einfach so dein gewicht hälst gibt es nicht, das ist quatsch.
    Metformin hilft aber oft, weil du nicht mehr diese peaks im blutzuckerspiegel hast und weniger insulin ( auch eigenproduziertes) brauchst. Es ist sehr hilfreich, aber kein wundermittel.
    Es wird dir damit optimalerweise leichter fallen, dein gewicht zu halten oder abzunehmen. Aber wenn du bisher gewicht zugenommen hast, liegt das immer auch an der nahrung die du zu dir genommen hast - die physiologischen grundgegebenheiten in der verwertung der nahrungsmittel ist und bleibt immer gleich. Sprich: du hast mit metformin optimalerweise keinen heisshunger mehr, aber wenn du jetzt stark zunimmst wirst du, so sich deine nahrungsaufnahme nicht ändert, auch weiter zunehmen. Mit etwas glück ändern sich mit dem metformin deine ernährungsgewohnheiten.
    Ich würde dir schon raten ein ernährungstagebuch zu führen. Pco lässt sich mit passender ernährung auch zusätzlich beeinflussen - stichwort glykämischer index. Als pcoler würde ich zucker un generell hochglykämisches auf jeden fall meiden.
    Lg und gute besserung