Beiträge von ichhabeeinefrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Halli Hallo.


    Ich musste aufgrund einer Darmentzündung Salufalk einnehmen und habe seitdem einen bitteren Geschmack im Mund, der einfach nicht weggeht (vorwiegend nach dem Trinken von Wasser)


    Liegt das am Medikament? (Leber?‍♀️)

    Habe zusätzlich noch ziemlichen Schüttelfrost, aber keine Temperatur, Blutwerte sind eigentlich auch in letzter zeit ok gewesen.


    Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, verwende immer die selbe Zahnpasta und habe weder Zahnfüllungen, noch Karies oder Zahnstein.


    Hat das sonst noch jemand? ist ja nix super schlimmes, aber mich würd’s interessieren, wo es herkommt


    Danke

    Vielen Dank, ja, die Schmerzen sind besser, Übelkeit ist immer noch etwas da, ist natürlich gereizt alles! Ich denke du hast Sinn - Überarbeitung und Stress mit Schlafmangel hat mich irgendwie total panisch reagieren lassen!

    hatte selbst schon zwei gehirnerschütterungen. die schmerzen sind normal, ich hatte sogar nach über einem jahr an der aufprallstelle bei stress, wetterumschwung, sport und nach dem aufstehen probleme. eine freundin von mir meinte, sie hätte mal gehört, dass das nerven wären, die einfach gestört worden sind! Gute besserung!

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige Frage.


    Ich leide an einem angeborenen Immundefekt, einem IgG Mangel

    und neige dazu an vielen Infekten und habe generell einen sehr anfälligen Körper, Infekte dauern länger & stärker an etc. und auch meine Schleimhäute sind sehr gereizt!


    Da ich an so vielen Infekten, darunter auch Blasenentzündungen neige, habe ich heute Abend drei Kapseln D Mannose eingenommen. Obwohl die Tabletten relativ groß sind, habe ich kein Problem, sie alle auf einmal zu schlucken und habe sonst auch nie Probleme mit Sodbrennen etc.


    Allerdings hatte ich heute das Gefühl danach, etwas im Hals stecken zu haben, als wäre eine Tablette quer hängen geblieben.

    Ich habe dann einen halben Liter getrunken und bin auch noch recht aufrecht geblieben.


    Ca. 5 Minuten später musste ich mich ca. 4 Mal übergeben, wobei nie viel kam (wie es bei Infekten der Fall ist). Seit dem habe icj Schmerzen in der Bauchgegend und Sodbrennen und mir ist sehr übel nzw schlecht.


    Jetzt meine Fragen an euch: denkt ihr, die Tablette(n) können noch in der Speißeröhre stecken (obwohl ich mich vier mal übergeben habe (aber da kam ja nicht so viel)? Kann dies zu einem Speißeröhrenriss kommen oder hab ich schon einen (aber hätte man da nicht extrem heftige Beschwerden?) Oder ist es viel eher eine Gastritis (habe gerade arbeitsmäßig sehr sehr sehr viel Stress, sitze viel, leide daher auch an Verspannungen, Hautproblemen, trockenen Schleimhäuten, Hitzewallungen und ein wenig Schnupfen) Gastritis ist ja oft stressbedingt und vielleicht hat das vorhin mit der D mannose (sind ja schon sehr große tabletten und dann drei auf einmal) gar nichts zu tun oder es war nur der auslöser.


    Ich weiß, dass viele schreiben werden, ich soll zum arzt gehen, allerdings bin ich terminlich sehr voll und war in letzter zeit sehr oft aufgrund urologischer beschwerden dort, der wies schon die augen verdrehen und ich möchte auch nicht unnötig drama machen. trotzdem beunruhigt mich die ganze sache ein wenig und ich würde sehr gerne etwas beruhigter schlafen und vielleicht kann mir jemand die angst ein bisschen nehmen.


    Ich bin sonst eigentlich kein ängstlicher mensch, aber irgendwie verspüre ich aufgeund dieser sache gerade leichte panik (oder sind daran nur die hormone aufgeund der vielen arbeit schuld?) Außerdem habe ich das Gefühl bzw den drang mcih andauernd übergeben zu müssen und meine bauchschmerzen im oberbauchbereich und am oberkörper und so ein ziehen nehmen zu.


    Ich weiß, dass nur ein arzt eine sichere diagnose stellen kann und icj werde gegebenenfalls auch einen aufsuchen, aber ich würde trotzdem gerne ein paar meinungen dazu hören.


    Vielen Dank und gute nacht. #top