Weder mein Mann noch ich tragen den Ehering - ich wüsste nicht einmal, wo meiner ist.
Zum Glück ist mein Mann da nicht so streng mit mir!
Es ist ffür mich schon erstaunlich, was in manchen Partnerschaften (Patriarchalschaften) möglich ist...
Weder mein Mann noch ich tragen den Ehering - ich wüsste nicht einmal, wo meiner ist.
Zum Glück ist mein Mann da nicht so streng mit mir!
Es ist ffür mich schon erstaunlich, was in manchen Partnerschaften (Patriarchalschaften) möglich ist...
Egal, welches Thema, achtet bitte darauf, dass es eine Hausarbeit in der 12 Klasse ist und keine Bachelor Arbeit 😊 wie viele Seiten sollen es maximal sein?
Die Fragestellung sollte nicht zu "groß" sein, also eher nicht so: "wie sind Unterschiede zwischen Frauen und Männern bei ...?", sondern eher kleiner: einen bestimmten Fall/ Situation beschreiben oder 2 konkrete Personen gegenüberstellen. Sonst ist die Aufgabe nicht wirklich gut zu bearbeiten. Die bei Tisi genannte Frage würde ich eher als Ba oder sogar Masterarbeitsfrage sehen, da zu viele Begriffe benannt sind, die eingeordnet/ definiert werden müssen, um überhaupt als Frage bearbeitet werden zu können. Dann chatgpt bitten, das einfacher zu stellen
Ich hätte erst lesen sollen!
Ich stimme dir aber hiermit auch noch zu.
Da es um eine schulische Aufgabe geht, würde ich das Thema nicht so groß wählen, sondern sehr konkret.
Ich habe bspw. dieses Buch gelesen und würde mir eine der Frauen vornehmen, in einem kleinen separaten Abschnitt kann man dann noch drauf eingehen, warum Frauen so oft übersehen werden/wurden:
Analog kann man auch zu anderen Themen vorgehen: Nicht "Abtreibung", sondern wie sich der §218 von ... bis entwickelt hat.
Statt "Frauen im Iran": eine Frau im Iran und was sie getan hat.
Statt "Stereoptypen" eher: Was kann ich aktuell in der Drogerie speziell für Frauen/Männer kaufen, wie unterscheiden sich die Produkte bzgl. Inhaltsstoffen, Optik, Preis?
etc.pp....
Ich habe vorhin das Mandelmus mit dem Messer durchgerührt und es war eine Offenbarung!
Vielen lieben Dank!
Mischmus von Rapunzel
Das kenne ich gar nicht und ich komme ganz selten in Geschäfte, die Rapunzel führen.
Wenn ich dort bin, kaufe ich mal ein Glas.
Ich rühre immer mit einem Messer (aso ein normales Brotschmiermesser) ganz geduldig um (wenn sehr hart, dann schneide ich auch in die Masse) Dauert je nach Nussmuß lange, aber ist das einzige, was hier hilft.
Vielen Dank, das mit dem Messer probiere ich aus.
Ich muss das Glas dann auf eine Unterlage stellen.
Ich bin so ungeduldig beim Rühren, sodass ich mit einer Gabel mal versehentlich die Arbeitsplatte neu geölt habe.
Umgedreht lagern hilft bei uns gut.
Danke!
Ich mache es so: Messer statt Gabel oder Löffel, also kreuz und quer tief in die feste Masse schneiden, um das Öl wirklich gut einzuarbeiten, und dann mit viel Geduld wirklich alles komplett sämig rühren. Und möglichst regelmäßig nutzen, damit das Öl nicht so viel Zeit hat, sich zu setzen.
Danke, das probiere ich morgen mit dem Kneipchen aus.
Die Idee kommt mir gut vor!
Das Mus wird recht flott verzehrt - ich esse täglich davon (evtl. habe ich ein kleines Suchtproblem diesbezüglich).
Also, ich habe gelesen, aber noch nicht ausprobiert: bevor man es öffnet, eine Weile (über Nacht? Zwei Tage?) verkehrtherum (also auf dem Deckel) stehen lassen.
Wir benutzen das Öl zum Kochen und essen das Mus trocken
Ich esse das Mus am liebsten über einer aufgeschnittenen Banane oder über Müsli.
Auf den Kopf stellen probiere ich aus, danke!
Wo kaufst du das Mus?
Meins ist von dm.
Ich esse sehr gerne Nussmus und in meinem Haushalt befinden sich diese Sorten:
Erdnussmus
Mandelmus
Chashewmus
Haselnussmus
Problem: Das Mus ist immer oben sehr ölig/flüssig, dafür gibt es unten einen dicken, trockenen Klumpen.
Ich versuchte es mit Rühren (sowohl Löffel als auch Gabel) und Schütteln (als wäre ich Herr Bond), aber das war nicht so richtig erfolgreich.
Je leerer das Glas wird, desto fester wird das Mus, bis ich am Ende eine zementartige Masse auf meine Bananenscheiben drapieren muss.
Was mache ich falsch? Was kann ich besser machen?
Ich vermute, es gibt eine einfache Lösung, aber ich kenne sie nicht...
Jawoll!
Ich wohne im Saarland, also auch weit weg vom Bereich, in dem man Polarlichter gemeinhin sieht.
Ich muss ins Bett, den nächsten Substorm schaffe ich nicht...
Die Lichter sind heute so stark, dass ich sie mit meinem uralten Handy durch die Wolkenlücken fotografieren kann im Nachtmodus.
Ich kann gar nicht aufhören...
Ich sehe sie am Himmel und durch die Handykamera und sollte schon lange schlafen.
Das sind meine 3. Polarlichter im Leben und alle im Jahr 2024!
Ich spritze es mir einmal in der Woche Freitag Abend und habe zum Glück wenig Probleme damit.
Samstags versuche ich, laufen zu gehen und viel zu trinken. Ich habe das Gefühl, dass ich dann weniger mit der Übelkeit Probleme habe.
Ich habe aber oft den ganzen Samstag über ein mindetens leichtes Katergefühl.
Ich habe gelesen, dass für Polarlichter der KP-Index hoch sein muss und dazu der Bz-Wert negativ (den findet man bei Vorhersage unter dem Reiter Sonnenwind).
Bei uns war es letzte Nacht bewölkt und diese war, als wir draußen waren, nichts zu sehn.
Ja, das stimmt.
In der Nacht von Freitag auf Samstag war der BZ-Wert z.T. bei -45 und tiefer, das waren schon sehr gute Bedingungen.
Gestern ist er immer um 0 rumgedümpelt, mal drüber, mal drunter. Der KP-Wert war zeitweise okay, aber die Kombination hat nicht gepasst.
Wir können uns aber freuen, dass wir vorletzte Nacht ein historisches Ereignis erlebt haben!
Und wir haben weitere Chancen.
Das Sonnenhoch ist noch nicht ganz erreicht. Wir dürfen noch ein Jahr lang Hoffnung haben.
Aber das aktuell war schon ein ungewöhnlicher Ausbruch.
Ich war mit 12 1,73 groß, ich bin nicht mehr gewachsen - Menarche kam mit 17.
Tochter 3 ist mit 14 1,76 groß und wächst seit gut einem Jahr nicht mehr - Menarche kam mit 10.
Was bei uns beiden übrigens als erstes angezeigt hat, dass sich im Längenwachstum nichts mehr tut, waren die Füße.
Unsere Schuhgrößen hatten wir beide mit 12/13.
Ich kenne das.
Ich hörte schon meine Schwiegermutter auf der Treppe telefonieren, ich hörte die Kinder durchs Haus trampeln, mit mir haben Leute gesprochen, und ganz blöd wird es, wenn ich mir sehr sicher bin, einen Autounfall gehört zu haben.
Ich laufe dann durchs Haus und höre sogar Leute reden und Sachen organisieren bzgl. des Unfalls....
Ich weiß oft, dass ich eigentlich schlafe und das träume, aber gleichzeitig bin ich noch so weg, dass ich es nicht wirklich als Traum/Hallizunation einordnen kann.
Wenn ich es dann endlich geschafft habe, Traum und Wirklichkeit auseinander zu bringen, habe ich Herzklopfen und bin dann wirklich wach - stundenlang.
Wir gehen ins Bett, niemand bleibt wach.
Ich stelle gerade fest, dass ich immer auf dem Platz mit dem Rücken zum Raum sitze - heute Abend im Restaurant, auf der Couch, am Esstisch...
Ich achte künftig drauf, ob das ungewöhnlich ist.