Beiträge von Miriamlouise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    Mein baby, 4 wochen alt, ist seit einigen Tagen schwierig an der Brust. Er zieht an der Brustwarze und quengelt, will aber auch ständig an die Brust bzw scheint hungrig.

    So fing es an, dann meinte ich einen Milchstau in der rechten Brust zu haben; der untere Bereich tat schlimm weh und ich bekam sogar Fieber. Habe einen Quarkwickel gemacht und zusätzlich zum stillen abgepumpt. War dann auch direkt besser, jedoch merkte ich beim abpumpen, dass nur sehr geringe Milchmengen abgeschöpft werden konnten. Nach 20 min hatte ich vlt gerade Mal 15/20 ml abgepumpt. Dann ging mir auf das sich meine Milchproduktion evtl verringert hat. Das war nämlich vorher nicht so. Ich habe nun seitdem, 2,3 Tage, immer wieder zusätzlich gepumpt zum stillen und auch zugefüttert, da er so hungrig war, was er alles gierig verschlingt. Er ist eher ein zartes Baby und ich möchte natürlich dass er bestens gedeiht. Volle Windeln hat er übrigens trotzdem genug! Daher bin ich etwas ratlos. Er zieht und zerrt immernoch, als kommt nichts bei ihm an, bzw zu wenig... Pumpmenge steigt auch nicht... Und laut Krankenschwestern ist er gut angelegt... Wie gesagt war vorher auch viel mehr Milch dagewsen, als ich schonmal 2 Tage gepumpt habe...

    Tipps wären toll!!!!!! #applaus#confused:P