Beiträge von Jente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Guinan, da habe ich doch glatt deine Party verpasst #haare


    Aber dennoch von Herzen alles Gute nachträglich zum Geburtstag #huepf Träum' was Schönes!

    Nicht verpasst - die Party dauert drei Tage, kommst also genau richtig!

    Ich mach jetzt bis heute Abend mal ne Arbeitspause und bin danach wieder am Start #super

    "3 Tage wach, 3 Tage wach, Du und Deine Oma Ihr seid 3 Tage wach...."

    Waaah nein, wiewaswo, bin ich schon wieder zu spät?? Typisch ich #warte

    Andererseits, ne Party, bei der sich der Gastgeber vor 4 Uhr morgens schleicht....

    *PFEIIIIIIIIIFFFFFFFFFF* Guinaaaaaannnn!! Hiergeblieben!!!!

    39 wird man nicht jeden Tag, rumliegen und schlafen kannste, wenn Du tot bist!!!


    Also, stoß an mit mir, Genossin!

    Auf Deinen runden 21.!!


    Happy birthday !!! #laola #dance #dance #dance #luftballon

    Und nun her mit der Rum-Cola. Hab seit 6 Jahren weder gefeiert, noch Alkohol geschlürft, daher werd ich wohl ziemlich schnell ziemlich viel dummes Zeug reden. ;)

    Waren noch Kinder da? Dann würd ich dagen, der Schlüssel kann überall sein... #nägel

    Nur unsere eigenen und zwei der größeren, die spielen eigentlich nicht mehr mit Schlüsseln.


    Er war nur 1-2 Minuten in der Kita und kann sich dummerweise null daran erinnern, was er da gemacht hat. Irgendwas gesucht vermutlich.

    Auf dem Klo... muss ich mal fragen.

    Gestern war ja normaler Kitabetrieb und leider laufen die Kinder da echt überall rum #hmpf Also ja, er kann überall sein.

    Wir werden wohl einen Aushang machen.


    So ein Mist! Er verlegt seinen Schlüssel ständig und hat irgendwie Probleme mit seinem Kurzzeitgedächtnis, also generell. Er erinnert sich nie an irgendwelche Dinge und kriegt sie auch nicht mehr hergeleitet.

    Wir werden nochmal ALLES absuchen.

    Der Schlüsselbund vom Mann ist weg. Ganz komische Geschichte:

    Wir sind zum Abholen in der Kita (Elterninitiative, deswegen haben wir einen Schlüssel). Die Tür ist schon zu, Männe muss aus irgendeinem Grund nochmal rein, kramt seinen Schlüssel aus der Jacke, schließe auf, kommt wieder raus ... und merkt 10 Minuten später beim Abschließen, daß er weg ist.

    Er war nirgendwo sonst unterwegs, nur vor der Türe.

    Hat jetzt innen und außen 2x alles abgesucht, wir haben unsere Jacken und Rucksäcke ausgeräumt, mehrmals.

    Er bleibt verschwunden :(

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

    Mich gat ja vor allem interessiert, ob das in dem Alter noch normal ist und das scheint der Fall zu sein :)

    In der Nacht gab es dann noch zwei Umziehaktionen mit sehr viel erbrochener Flüssigkeit nach nur ein bißchen Wassertrinken und dann haben wir dem armen Kerl über drei Stunden die Flüssigkeitsaufnahme gestrichen und anschließend über ein paar Stunden stark rationiert.

    Das war unschön, aber nötig.

    Wir sind dann gegen Mittag aufgestanden und da war er schon wieder fit (wie machen Kinder das??) , verschlang eine Banane, eine halbe Orange und viel viel Tee. Seither nix mehr, blieb alles drin. Hab mit jetzt sogar getraut, die mehreren Lagen Handtücher auf unserem Kopfkissen zu entfernen.


    Positiv sind wir leider beide noch.

    Kornblume doch das ist hilfreich :) Mich interessiert, ob das in dem Alter noch normal ist, dass sie noch sehr leicht erbrechen. Und dass es sich bei Euch verwachsen hat klingt gut, finde ich ;)


    Kontextfrei

    Es ist in Wirklichkeit wohl kein Erbrechen, sondern Regurgitation - Hochwürgen. Keine Übelkeit, nur Husten.

    Nasenspray klingt gut, nur lässt er sich das nicht eingeben. Auf keinen Fall. Er ist da sehr klar :D

    Wir schleppen eine Schüssel mit uns rum, aber ES ist meist schneller...

    So, 3 Jahre hab ich mich erfolgreich davor gedrückt, nun hats mich doch heimgesucht, das böse C - wenn auch recht harmlos.

    Ich habe leider den knapp 2,5-jährigen Rumpeljungen angesteckt. Seit heute fiebert er also und hustet ein bißchen.

    Nun war er schon immer ein Spuckkind. Und das ist er auch sofort wieder, sobald er hustet. Husten bedeutet hier automatisch spucken. Oft holt er nur Atem, um zu husten und entleert dann einmal komplett seinen Magen.

    Ist das noch normal so? Ich weiß, der Magensphinkter funktioniert noch nicht, wie er soll, aber ich sorge mich, daß wir etwas verpassen. Wie ist das bei Euren Kleinen?


    Der Arme hat Hunger, am liebsten hätte er eine Banane, ("GROSSE!") gegessen, aber er hat halt erst 3 Minuten vorher einen halben Apfel erbrochen, das wollte ich nicht riskieren. Er hängt mir seit heute Morgen um 10 an der Brust , wenn er nicht gerade schläft.


    Das wird jetzt wieder ein paar Tage so gehen mit dem ständigen Gespucke. Argh. Ich hab da so so keine Lust drauf und Pullis hab ich auch keine mehr. Und Kissenbezüge... Jammer.

    Kann ich was ergänzen zu Rheinland-Pfalz?

    Ich hab PIRMASENS nicht gefunden, aber vielleicht hab ich mich auch verguckt.


    Wir waren vorletzten Sommer dort und fanden es super.

    Direkt in der Stadt in einem sanierten großen Postgebäude.

    Sehr (!) große, neue Jugendherberge mit praktischen Zimmern mit Dusche und WC, Aufzug (der ist auch nötig), kleinem Indoorspielplatz (wobei da noch Potential nach oben war, aber ist eben auch schon 1,5 Jahre her). Für kleinere Kinder toll, direkt vor dem Haus gibt es einen kleinen Spielplatz und nach dem Abendessen trafen sich dort immer alle Kinder (aus dem Speisesaal kommt man direkt raus) und freundeten sich an.

    Essen war ok, eher Mensa-Niveau. Aber viel Auswahl.

    Die Stadt ist ganz nett, aber vor allem kann man super schöne Ausflüge in die Umgebung und die Natur machen zum Wandern, Radfahren, Wildtiergehege... (und wer den supertollsten, größten Wasserspielplatz aller Zeiten sucht, sollte einen Abstecher nach Zweibrücken machen!)

    Der Preis war ok.

    Wir fliegen im Sommer nach Trondheim und ich bin zufällig darauf gekommen, dass Kinder wohl total unsicher im Flugzeug transportiert werden.

    Wir haben zwei Autositze, die sind aber nicht flugzeugkompatibel.

    Und nun?

    Neue kaufen?

    Unsere Kinder sind dann knapp 3 und 5.


    Ich habe die Kiddy Guardianfix 3 gefunden.

    Ich meine, der Kleine braucht irgendwann eh die nächste Größe und der Sitz der Großen war gebraucht, es wäre also schon ok.


    Aber wie macht ihr das? Und die Dinger mitsamt Gepäck und Kindern zum Flughafen und anschließend in die Unterkunft zu transportieren stelle ich mir extrem nervig vor...

    Wenn es nach d m Antibiotikum so schlimm geworden ist: hast du schon ein probiotikum genommen?

    Nein, tatsächlich nicht. Ich bin ein totaler Zweifler. Helfen die wirklich? Seit ich Darm mit Charme gelesen habe kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie die Probiotka helfen sollen.

    Hast Du da gute Erfahrungen mit gemacht?

    Achso, Zöliakie-Testung bin ich bisher mangels Hausarzt nicht angegangen. Ist

    Dann solltest du das dringend machen bevor du jetzt die Ernährung umstellst. Die Tests auf zoeliakir schlagen sonst nicht aus. Und es wäre schon gut, das auszuschließen langfristig gesehen

    Ich bin da halt wirklich zwiegespalten. Ich sehe mich nicht in all den Symptomen. Und Durchfall nur morgens passt ja auch nicht so wirklich. Ich dachte, wenn eine Reduktion mir hilft brauche ich ja nicht unbedingt eine Diagnose.

    Aber demnächst bin ich beim Arzt und frage mal nach den Blutparametern.

    Ich hab noch nicht angefangen #rolleyes Also müssten die Tests auf jeden Fall anschlagen.

    Hier mal wieder ein Update von der (Ab)stillfront ^^

    Es ist noch kein halbes Jahr um, erst 4 Monate, aber es klappt jetzt deutlich besser.

    Ich habe zwischendrin immer mal wieder halbherzige Versuche unternommen und es schnell wieder aufgegeben, aber nun sehe ich tatsächlich Fortschritte.

    Vor einer Woche habe ich mit ihm gesprochen, daß er abends nochmal stillen darf und wenn nachts schläft die Milch. Wenn es hell ist (nunja, Licht an morgens ist ja auch hell...), wacht die Milch wieder auf und er darf wieder stillen. Die ersten 2 oder 3 Nächte hat er viel geweint und geschrien, trotz Banane und Wasser. Auf dem Sofa morgens um 4 sind wir dann irgendwann eingeschlafen und um 5 klingelte mein Wecker #rolleyes

    Aber jetzt, seit 2 Tagen wacht er kurz auf, will Milch und schläft wieder ein ohne Geschrei. Gegen 3 Uhr hat er Hunger und bekommt seine Banane, zwischendurch gibt es Wasser nach Bedarf.

    Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt.

    Ich krame mal den Uralt-Thread wieder hervor, weil ich aktuell wieder Darmprobleme habe. Ursprünglich fing alles mit einem Antibiotikum an. Da hatte ich so schlimmen Durchfall, dass nach 3,5 Tagen die Therapie abgebrochen werdeb musste und es dauerte 6 Wochen, bis es bei mir (und meinem stillenden Kleinkind #hmpf ) wieder einigermaßen ok wurde.

    Seitdem ist mein Darm aber wieder sehr empfindlich.

    Interessanterweise vertragen meine Kinder dieselben Lebensmittel wie ich nicht, z.B. ein Teller Nudeln, v a., wenn keine selbstgemachte Tomaten(-Gemüse)-Sauce dabei ist, viel Brot, viel fettige Sahne. Zwiebeln sind auch nicht nett.

    Und klar, Süßigkeiten.


    Als wir dieses Low-FODMAP vor knapp zwei Jahren versucht hatten war es auf jeden Fall besser. Vor allem die Umstellungen von rauhen Mengen Süßigkeiten zu dunkler Schokolade fand ich beachtlich. Anschließend war mir die normale Schoki viiiiiel zu süß.

    Leider hat sich alles an schlechten Ernährungsgewohnheiten wieder eingeschlichen, v.a. weil es mit Kindern oft schnell gehen muss und dann gibt es eben Nudeln, Brot etc.

    Und daher überlege ich, das nochmal anzugehen.

    Ich würde diesmal ein bißchen mehr hier reinschreiben, vielleicht interessiert es ja jemanden :)

    Achso, Zöliakie-Testung bin ich bisher mangels Hausarzt nicht angegangen. Ist aber jetzt wieder im Kopf.