Beiträge von Jente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Die Sechsjährige hat beim Frühstück einen ihrer Monologe.

"Und es gibt eine Zahnfee, und eine Schnullerfee, und eine Windelfee, und eine Geburtstagsfee, und eine Weihnachtsfee, und eine Schulfee", (...blablabla, weitere Feen)

Der Bruder (16) unterbricht irgendwann genervt: "Und gibt's auch eine Geh-mir-nicht-weiter-auf-den-Sack-Fee?".

Die Kleine stutzt ganz kurz.

"Nein, aber es gibt eine Sack-Fee, und eine Paket-Fee und ..." (ab hier folgten weitere Feen).

#freu Gut gekontert!

Kleiner Ausflug: zum Teehaus und den Blick über den Stuttgarter Kessel genießen. Haltestelle Bopser, dann den Berg hoch, den Schildern "Teehaus" folgen. Fußweg von ca. 15 Minuten. Wenn man möchte dann noch ein bißchen im Wald spazieren gehen.

Sonst Tagesticket kaufen und einfach kreuz und quer mit der Stadtbahn (nicht S-Bahn) herumfahren. Da gibt es richtig schöne Strecken entlang der Hausberge mit toller Aussicht, z.B. Richtung Fernsehturm mit der U 8 oder U15.

Eisdiele "Old Bridge" in der Bolzstraße gegenüber vom Vapiano. Ein bißchen Zeit mitbringen, die Schlange ist lang 😊

Tipps für gute Restaurants nehme ich auch gern.

Wenn Du Dich für die Prozedur sedieren lässt bekommst Du ja nichts mit. Das wäre auf jeden Fall mein bevorzugter Weg. In aller Regel ist das ja keine tiefe, lang andauernde Narkose, d.h. Du bist danach schnell wieder wach und diese Panik bleibt aus.

Ich habe großes Mitgefühl! Diesen Stromschlagschmerz kenne ich #crying

Nee nee, Respekt ist nicht nötig, ich hatte es zeitbedingt monatelang aufgeschoben. Die Steuer war von 2024 und ich hab sie nicht mal selbstgemacht, sondern nur den Kram zusammengesucht (das ist das, wo ich mich kaum überwinden kann) und an die Lohnsteuerhilfe gemailt. #freu

Nächstes Projekt: mich an die Rechtsschutzversicherung wenden wegen des kaputten Reifens durch eine Schraube beim Autohaus. Da werde ich streiten müssen und nicht vermeiden wie sonst immer und einfach einen neuen Reifen bezahlen (plus die bereits getätigte Reparatur durch das Autohaus).

Wow, Jente , das ist beeindruckend! Darf man schon ein gutes Ankommen im neuen Job wünschen, oder bist du noch auf der Suche?

Nee, nicht beeindruckend, das war alles schon zur Hälfte fertig, aber es hing halt seit Ewigkeiten in der Warteschleife, und sowas macht mich echt fertig. Mein lieber Mann hat mir dann täglich bis 17:00 "frei" gegeben, sodass ich alles endlich geschafft habe.

Neuer Job ja, der zweite seit Februar... Ich habe noch in der Probezeit gekündigt #hmpf

Ich habe endlich angefangen, die Kinderklamotten von Größe 68- 122, die hier keiner mehr braucht, zu sortieren und zum Second Hand Laden oder in den Container zu bringen. Mal sehen, ob und wann ich damit fertig werde...

Sehr gut, tschakka!

Silbermöwe das mit dem jahrelamg herumstehenden Häuschen hätte ich sein können. Wie wunderbar! Bald könnt Ihr beue Anwohner beobachten!

Schnuppsternl Bist Du grad im Flow oder musst Du Dich überwinden? So Aussortieren und -räumen macht ja eigentlich sogar Spaß und am Ende hat man ein tolles Ergebnis !

Ich habe gekündigt und daraufhin, weil ich freigestellt wurde, in 5 Tagen

- den Wohngeldantrag

- den Antrag für den Kinderzuschlag

- die Steuer fertiggemacht

- das Auto online umgemeldet (furchtbar, nicht empfehlenswert!).

- 3 neue Kinderpersonalausweise beantragt.

Normalerweise hätte ich Wochen bis Monate dafür gebraucht, weil mir immer Zeit und Energie fehlen.

Und die Liste ist ja zum Glück #rolleyes nie leer, sondern quasi selbst füllend, sodass mir weiterhin nicht langweilig wird.

Ich denke, in der Packungsbeilage werden nur klassische Stillkinder, i.e. Säuglinge gemeint. Kleinkinder stillen ja nicht mehr #rolleyes

Eine Ärztin hatte meinen Mann, als er Entwurmungstabletten für die ganze Familie geholt hat, keine für mich mitgegeben, als sie rausgehört hat, dass ich stille. Und mein Mann hatte vergessen, das Alter zu erwähnen und dass der Kleine im Übrigen vom Kinderarzt selber Tabletten bekommen hat. Soviel dazu...

Ich würde es auch bedenkenlos nehmen.

Ich hätte einfach google maps glauben sollen, dass es über Pforzheim besser läuft. Aber ich wollte ja nicht hören #angst

Was ja zugegeben auch wirklich kaum zu glauben ist. Die Strecke ist eigentlich nie die bessere.

Ja eben :D Deshalb dachte ich ja, google will mich verarschen #schäm Ist mir jetzt aber schon 2 mal passiert, dass ich nicht auf google gehört hab und das Ergebnis eher bescheiden war. Also wenn es mich wieder mal über Pforzheim schickt, ergebe ich mich einfach... Das erste Mal stand ich ewig im Stau wegen der mistigen Baustelle Böblingen/Sindelfingen und einem Unfall am Ende eben jener Baustelle.

Hihi, da hättest auch vorher kurz rausfahren und uns besuchen können :D

Vielleicht wäre ein Gespräch mit der Lehrkraft ja auch eine Idee?

Ich glaube, das ist einfach ihre Art. Sie ist etwas herb, aber nicht unnett. Meine Tochter ist anfangs sehr zurückhaltend und hat sich schneller als man schauen kann eine (oft schlechte) Meinung gebildet. Ihre jetzige beste Freundin fand sie im Kindergarten im ersten Jahr total blöd, es dauerte sehr lange, bis sich das änderte.

Deswegen werde ich nach den Ferien nochmal vorsichtig mit ihr sprechen und wenn sie dann immernoch sperrt spreche ich wohl mal mit der Lehrerin. Vielleicht können wir ja auch eine Pause machen.

Du machst das mit dem gemeinsamen Musizieren ganz richtig, auch wenn Du es nicht Übung nennst: die Finger werden geschmeidiger, die Atmung gezielter, die Tongebung stabiler.

Das klingt so, als würdest Du auch Flöten? :)