Beiträge von Jente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab mir damals mit 14 in Physik lustige Merkwörter gebastelt:

    "Watt Ampère wollt' ":

    - LeiPWa(che) -Leistung P in Watt

    - StIA ("Stier") - Stromstärke I in Ampère

    - SpUV - Spannung U in Volt



    Keine Ahnung warum, aber seitdem kann ich mir das hervorragend merken (und hab von Physik ansonsten genau null Ahnung).

    Witzig. Mein Kleiner hatte das gestern auch. Von Aufstehen bis Schlafengehen rote heiße Backen ohne sonstige Symptome. Heute waren die Bäckchen nur noch ganz leicht rosig und normal warm #weissnicht

    Hab natürlich auch Ringelröteln gegugelt, aber das passte auch nicht. Er war weder vorher noch währenddessen kränklich, kein Juckreiz, auch nicht schmetterlingsförmig.

    Er hat allerdings empfindliche Haut und immer mal wieder woanders rauhe rote Stellen.

    Schau mal, ob es morgen weg ist.

    In meiner Tageszeitung stand heute ein Artikel über Krätze... Die wäre aber wohl kaum nur am Kopf.

    ...und vor allem macht die Hautveränderungen und ist super ansteckend #angst

    Ja... ist ok, aber..hmmm.. haut mich nicht um irgendwie... Danke Dir trotzdem ninuna :)

    Oh toll Bims #applaus Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch! (Kamen blöde Kommentare bezüglich 3 Jungs?)

    Wie schön, daß alles gut war und die Ärztin so gut erklärt hat. Unser Bubi war auch sehr aktiv und hat sogar am Daumen genuckelt. Leider hat sie das nicht fotografiert.

    Hat denn jeder von Euch zumindest Namensfavoriten?

    Hier ist das Problem, dass uns kein Name gefällt bzw er entweder auch deutsch oder auf französisch blöd klingt.

    Und wenn ich mit Mühe und Not einen gefunden habe gefällt er Männe nicht und andersrum. :(

    Oh ja puh, und aufstehen aus der Hocke... ächz. Ich kann wieder fast alles essen und trinken, sogar Wasser. Nur Knoblauch geht nicht, aber das ist nicht so dramatisch. Von demher hat es Dich echt nochmal mehr erwischt als mich #flop


    Ich hatte ja wegen der starken Übelkeit auf ein zweites Mädchen getippt und die Große hätte sich auch sehr ein Schwesterchen gewünscht. Aber nein, es wird ein zweiter kleiner Bruder #love

    Wir freuen uns so oder so, und gesund scheint er auch zu sein, das ist das Wichtigste.


    Heute hatte ich einen schlimmen Abend mit den Kindern. Sie waren ständig am Streiten, Kreischen, sich schlagen... Irgendwann hab ich auch geschrien, aber vor allem hab ich geheult und mich 5 Minuten ins Bett verzogen. Das hat die beiden doch etwas beeindruckt(die Große hat dem Kleinen zum Trost ein Gummibärchen geschenkt, weil er so geweint hat und dann kamen sie rein zum Mamatrösten) und ich hab mich geschämt. Danach wars besser, wir konnten noch was spielen, vorlesen und kuscheln, aber mir laufen immer wieder die Tränen runter, auch jetzt noch. Was ist das nur?

    Puh, irgendwie ist es jetzt schon anstrengend, wie soll das noch werden? #haare Ich habe in den letzten Wochen 7 kg zugenommen und mein Bauch ist explodiert. Manche spüre ich noch ein kleines bisschen Übelkeit, aber vor allem hab ich so einen nervigen Druck nach oben Richtung Magen, sobald er nicht komplett leer ist. Und das ist er quasi nie, ich esse ständig irgendwas (meist eher nichts Gesundes...)

    Aber dafür spüre ich den Kleinen ganz deutlich und auch durch die Bauchdecke.


    Ansonsten geht es mir total gut und laufen/wandern ging über Ostern auch erstaunlich gut.


    Und bei Dir so Bims ? ;)

    Ich bin grad beim Suchen auf Lenny Lamb Preschool gestoßen, das sind Fullbuckles von 1-5 Jahren. Sehen ganz gut aus.

    Ansonsten: warum nicht einfach eine Manduca? Mit der haben wir ewig getragen. Der Steg wird irgendwann zu schmal, aber der sei laut Trageberaterin in dem Alter nicht mehr sooo wichtig. Zudem kann man Stegverbreiterungen dazukaufen.

    Es gibt die Manduca schon für 10€ bei EBK zu Kaufen- da kann man einfach mal probieren und zur Not wieder verkaufen :)

    Fritzi Melone ist der Onbuhimo bequem? Bzw geht der nicht total auf die Schultern?

    Oh wie schön! #herz

    Wie oft spürst Du es?

    Ich so 1-2x am Tag; vor allem abends im Bett. Gegen die Hand gestrandet hat es bisher leider nicht mehr.


    Weißt Du eigentlich das Geschlecht schon?



    Ja, bei den anderen beiden ging es auch fast bis zum Schluss. Das ist auch der Grund, warum wir so einen "großen" Abstand zwischen 2. und 3. Kind haben. Ich musste das erst wieder verdrängen. #zwinker

    Puh, ich versteh Dich.

    Das wird hier auch definitiv der letzte Bauchbewohner.

    Und das mit dem KH als Feind: Ich weiß nicht genau, woher die Idee stammt, dass (alle) Frauen, die für eine unkomplizierte Geburt das KH als geplanten Geburtsort ablehnen, das KH als Feind abstempeln. Ich hätte beispielswese extrem ungern eine Hausgeburt an einem Ort gehabt, von dem aus nicht in vielleicht einer Viertelstunde ein KH erreichbar gewesen wäre. Denn dieses Sicherheitsnetz schätze ich außerordentlich. Und ich nehme an, dass es anderen Schwangeren, die außerklinische Geburten planen, genauso geht.

    Naja, meine Geburtshaushebamme war auch völlig überrascht, dass sie im Krankenhaus (wo ich dann ja aufgrund von Bauchgefühl doch war) mehr als eine Stunde auf die Plazenta gewartet haben, bevor sie das OP-Team gerufen haben und dass sie vorher noch drölfzig Sachen inkl. Akupunktur ausprobiert haben, damit die Plazenta doch kommt. Die hatte auch das Bild im Kopf „Im Krankenhaus sind Metzger“. (Naja, die Op-Ärztin und der Anästhesist haben den Kurs emphatische Patientenbegleitung anscheinend geschwänzt, schon korrekt - die Hebamme und die Assistenzärztin hingegen nicht. Die waren klasse).

    Ich frage mich gerade, für oder gegen was das spricht?


    Bei meinen Geburten habe ich ja wie gesagt nichts Dramatisches erlebt, toll war vor allem die erste trotzdem nicht (aber nötig wegen Frühgeburt) aber ich würde schon auch wieder ohne Probleme ins KH gehen. Angua


    BioBio

    Interpretiere doch bitte nichts irgendwo rein, das ärgert mich gerade.

    Doch, dem vertraue ich!

    Aber auch ich - und ich nehme an- wahrscheinlich auch Du und überhaupt jede hier - hat sich mit Sicherheit irgendwo informiert.

    Bauchgefühl schön und gut, aber es braucht durchaus auch die richtigen Informationen, um sich entscheiden zu können, oder nicht? "So aus dem Bauch" hätte ich jedenfalls, bevor ich mich aktiv entschieden habe, überhaupt mal Information jenseits des "Mainstreams" zu suchen, überhaupt nichts entscheiden können.

    Ich glaube, ein Forum (gibt es nicht mehr) mit vielen netten Frauen hat mich damals überhaupt drauf gebracht.


    Danke huehnchen69 ,dass Du verstehst und verdeutlichst, was ich meine.

    Danke fritzi, genauso meinte ich es.

    Ernie, danke das sind gute Anstöße :)

    Sie schaut jetzt nach einer Hebamme, alles weitere ergibt sich.


    Corvidae Ich habe das vielleicht etwas verkürzt geschrieben mit dem "keine Ahnung". Zumindest treibt sie sich nicht in Foren rum und wälzt Bücher zum Thema Familienbett und Tragen (Achtung überspitzt) :P

    Ich kenn sie gut, ich bin kein bißchen arrogant und überheblich, keine Angst.

    So, ich denke, es muss jetzt hier nicht mehr spekuliert werden, ob ich vielleicht meine Erwartungen auf sie übertrage oder dergleichen. Irgendwie kränken mich solche Aussagen oder Vermutungen gerade :(


    Danke für Euch Tipps, das ist ein guter Weg für mich :)

    Am Ende hat sie noch eine traumatische Geburtshauserfahrung in die du sie reingequatscht hast. Das wäre doch noch viel schlimmer für die Beziehung zwischen Euch.

    8o

    Wo liest Du was von reinquatschen??

    Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?

    Genau DAS will und tu ich auch nicht.

    Was ich komplett lassen würde sind Horrorgeschichten. Alles mit gestorbenen Kindern bitte einfach nicht erwähnen.


    Krankenhausgeburten sind nicht alle hochtraumatisch. Warum du ihr davon unbedingt abraten willst verstehe ich gar nicht. Wie fandest du denn Leute die dir die (Geburts)Hausgeburt ausreden wollten? Ich glaub da als Schwangere gegens eigene Bauchgefühl anzugehen ist nicht gut.

    Himmel.

    Ich habe überhaupt nicht erwähnt, dass ich sowas vorhabe.

    Ich will sie doch überhaupt nicht zu irgendwas überreden oder ihr abraten. Das steht mir nicht zu und das hab ich mehrmals betont.

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

    Aber ich habe ja ein paar gute Tipps bekommen, so werde ich es machen und dann bin ich zufrieden und sie hoffentlich auch.

    Ich habe in ähnlicher Situation gerade jemandem die Mother-Hood-Guides für Wochenbett und Geburt empfohlen.

    Danke, die schau ich mir mal an :)


    Nach nochmaligem Durchlesen meines Posts kann ich nachvollziehen, warum Ihr da jetzt teilweise so reagiert.

    Nochmal.

    Diese Person steht mir sehr nahe, sie ist mehr als eine Freundin, wir haben eine gemeinsame Geschichte und wir vertrauen einander.

    Es ist mir völlig klar, dass KH nicht immer nur schrecklich ist; ich war selbst 2x dort zur Entbindung, war ok, aber ich hoffe, dass es bei mir diesmal mit Geburtshaus klappt.

    Ich möchte mir hier Tipps holen, wie ich sie informieren kann, OHNE übegriffig zu sein. Und wenn sie keine Infos möchte, bitte sehr, da bin ich nicht böse :)


    Nachher hat sie eine traumatische Geburt und ich fühle mich noch schlechter, als ich mich eh schon fühlen würde (weil sie schlecht behandelt wurde), weil ich nie etwas erwähnt habe.

    Versteht Ihr?


    Auf jeden Fall freut sie sich, dass sie mich löchern darf und schaut sich gern die Buchempfehlungen an. Mehr will ich ja gar nicht #zwinker


    Achso, ich mag nicht gern Werbung machen für das Forum hier. Bisher ist hier niemand aus meinem Umkreis, was gut ist, denn sonst könnte ich hier nicht mehr so offen schreibeb.

    Ich hatte ihr gesagt, dass sie sich direkt nach einer Hebamme umschauen sollte und nochmal erklärt, welche Möglichkeiten es da gibt mit Gyn, Hebamme, Geburtshaus etc. Sie will auf jeden Fall ins KKH.

    Und ich will es nun irgendwie gern schaffen, dass sie sich ihrer Entscheidung auch wirklich bewusst ist, versteht ihr? Also, sie kann natürlich tun, was sie möchte, aber sie sollte die Vor- und Nachteile kennen.

    Sie ist ziemlich intelligent und glaubt auch nicht alles, aber dieses "natürlich geht man ins KKH, alles andere ist doch lebensgefährlich" steckt halt in vielen Köpfen. Als meine Schwägerin schwanger war, da wusste ich schon, was anderes als KKH kommt partout nicht in Frage, weil sie große Ängste hat. Da habe ich auch über sowas wie Gewalt im Kreißsaal nicht informieren wollen. Aber jetzt... habe ich ein anderes Gefühl, eher eines von 'das macht man halt so' und das paßt nicht zu ihr.

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.