Beiträge von Jente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Trage hat hier nicht immer geklappt. Wir haben es ab ca 3 Wochen versucht und das Einbinden war immer ein Graus, mit Schreien und Wehren, aber anders schlief er oft nicht ein.

    Hast Du mal versucht, ihn in der Trage zu stillen? Der Kleine braucht das bis heute sehr oft zum Einschlafen, auch unterwegs.


    Im Wachzustand schrie er nur bei Müdigkeit und Manipulation (Anziehen).

    Es liest sich sooo anstrengend bei Euch, und nun noch der Zahn... #hmpf

    Ihr habt ganz ehrlich mein Mitgefühl.

    Schön, dass sie da etwas lösen konnte. Hat sie denn etwas dazu gesagt? Merkst Du eine Veränderung?


    Also die ersten drei Wochen waren meine Kinder still wie Mäuschen, das muss man sagen. Ich habe da jedesmal auf ein liebes braves Anfängerbaby spekuliert. Wurde nichts draus. Nummer zwei vor allem, der ist und war anspruchsvoll und Monat 2-5 waren nicht so lustig. Er hat ganze Tage in der Tage und an der Brust (später auch mit hart antrainiertem Schnuller) verbracht. Sein Schreien war schrill und sehr sehr laut. Vorbereitungen zum Spaziergang fürchterlich. Autofahrten katastrophal. Anziehen. Einschlafen. Nicht einschlafen können. Joah. Dafür war es nachts ok, immerhin.

    ...wenn Du Deine Kinder nachts verwechselst.

    Nicht das erste Mal passiert, aber das peinlichste, weil es mein Baby zur Verzweiflung getrieben hat #sorry

    Sie schlafen normalerweise links und rechts von mir. Wenn sie nachts aufwachen stillt Rumpeljunge (1) noch; Rumpelmädchen (3) kuschelt nur mit der Brust.

    Irgendwer von beiden wacht also auf, jammert, ich halte die Brust hin, zum Kuscheln, weil es die Große ist. Es wird angedockt, ich #blink Nanana! Aber jetzt reichts, nur kuscheln! Erneutes Andocken. Ich meckere. Protestjammern, irgendwann schimpfe ich sogar, das Kind weint los, der Mann neben mir wird wach, sagt, es ist aber nicht das Rumpelmädchen, sondern der Rumpeljunge!

    Ich #tuppern Huch!

    Der arme kleine Mann hat geweint und wollte nur noch weg von mir, so ne garstige Mami fand er richtig doof. Zum Glück ließ er sich dann mit der Brust wieder versöhnen.


    Passiert das nur mir??

    Ich hab jetzt noch kein konkretes Angebot, deswegen auch noch nix eingestellt drüben. Aber ich wollte mal fragen, ob hier Interesse an Lamm- und Schaffellen besteht.

    Wir haben immer mal wieder welche. Und meine Schwiegereltern wollten jetzt die nächsten Felle gar nicht mehr gerben lassen, weil wir schon so viele haben. Aber das find ich auch schade. Deswegen dachte ich, ich frag hier mal nach. Die Schafe wohnen hier bei uns (zertifizierter Bio-Betrieb) im Frühling bis Herbst auf der Weide, den Winter über im Stall, werden bei einem kleinen Metzger nur wenige Dörfer weiter geschlachtet (daheim dürfen wir leider nur für den Eigenbedarf schlachten; aber die Schafe kennen die Fahrt in ihrer Box auch vom Transport auf die Weide/in den Stall, so dass der Stress für sie so gering wie möglich gehalten wird), die Felle werden in Langenzenn bei der Pelzveredelung Popp gegerbt.

    Das Gerben kostet allerdings so grob zwischen 45 und 55€. Je nach Größe des Felles und Art der Gerbung. D.h. sie sind dann natürlich teurer als im Möbelhaus oder so... Einen genauen Preis kann ich euch noch nicht sagen.

    Wir haben auch oft braune oder gefleckte Schafe, also auch was Besonderes.

    Hätte jemand Interesse? Oder haben die Raben selbstverständlich eh alle schon ein Schaffell aus Babyzeiten daheim? #zwinker

    Ja! Ich vielleicht ^^ Ich will schon so lange ein braunes Schafsfell haben #love

    Huhu! Ich reihe mich ein bei Euch :D

    Der Rumpeljunge ist heute ein Jahr alt geworden, läuft schon seit 5 Wochen und findet Wickeln schon sehr seeehr lange ätzend. Auch umziehen und so, wobei das aktuell wieder geht.

    Glücklicherweise haben wir selten Kakawindeln, da wir (also ich) ihn schnappen und aufs Klo setzen, wenn es soweit ist (das merkt man). Vielleicht wäre das noch etwas, das Ihr probieren könntet. Funktioniert natürlich nicht immer, aber wenn es brisant ist, bleibt er brav sitzen und macht das Geschäft ins Klo.

    Ich setze mich einfach mit ihm zusammen drauf, ich angezogen, er nicht. Vor mir auf die Klobrille.


    Pipi geht hier aber auch selten, und wenn, dann nur ins Waschbecken. Töpfchen? Ähm, nö.


    Neue Windel anziehen klappt besser, wenn ich ihn gleichzeitig stille.


    Und ansonsten...Tja, irgendwie verrenkt, verdreht, auch mal unter Protestgeschrei, bisweilen auch ohne. Doof ist es aber immer.

    Reeza ich kann Dich sehr sehr verstehen!

    Ich habe hier gleich zwei Stilljunkies, einer davon zum Glück "trocken", aber jederzeit rückfallgefährdet ;)

    Ich erzähle, wie es bei uns war,/ ist, wenn Du magst:

    Der Rumpeljunge wird demnächst 1 Jahr alt, hat extrem leichten Schlaf, stillt nachts ungefähr drei-bis dreizehndrölfmal, je nach wasweißich. Ab 8 liege ich zwischen den beiden Kindern, aufstehen ist nicht mehr. Immerhin fummelt er (noch??) nicht.

    Rumpelmädchen ist auch drei, wie Dein Kind. Nachts abgestillt habe ich mit gut eindreiviertel Jahren, weil ich morgens einfach ausgeschlafen sein musste in der Arbeit. Das war nämlich wie bei Dir ein Dauernuckeln und Gezappel, und dann immer Brust links, Brust rechts, krabbel-kletter... kaum auszuhalten. Ich hab das nach der Gordon-Methode gemacht, also einschlafgestillt, dann ab 23 Uhr bis 4:30 Uhr nichts mehr. Das habe ich vorher besprochen und erklärt und es gab keune Tränen nachts, nur bisschen Gemecker ;), dann wurde sie gesungen und ab dem 2. Tag wachte sie von selbst um Punkt 4:30 auf! Unglaublich. Und dann hab ich es langsam ausgedehnt. Hat aber ungefähr 2 Monate gedauert. Nachts war sie zwischen 2-4x wach, einmal hat sie mindestens getrunken und einmal Käse gegessen mit dem Papa.

    Inzwischen ist sie komplett abgestillt, darf aber noch Brustkuscheln zum Einschlafen und Trösten. Nach zwei Brustentzündungen wollte ich nicht mehr und das hat sie sehr gut aufgenommen.


    Ich denke, mit 3 versteht er es. Ich würde mir an Deiner Stelle mal die Gordon-Methode anschauen, wenn Du sie noch nicht kennst und dann in Dich hineinfühlen, ob das das Richtige für Dich ist.

    Stillst Du gern? Geht es Dir gut dabei? Warum nicht, falls nein? Was möchtest Du ändern, damit es Dir wieder gut geht?


    Ich schicke Dir eine Riesenportion Kraft #herz

    Kann ein Vogel seine Flugschwindigkeit ändern? Also so, wie wir Menschen schnell oder langsamer gehen können.

    Natürlich! Muss ja auch, sonst könnte er nicht mehr landen. Er macht das je nach Art unterschiedlich, also z.B. "Flattern" bzw Rütteln, wie auch heißt (einige können ja auf der Stelle fliegen). Oder durch weniger Muskelkraftzugabe, Änderung der Flügelstellung etc.

    Ich krame den alten Thread mal wieder vor...

    Ich hatte nichts mehr geantwortet, weil ich nachdenken musste und irgendwie haben mich die ganzen unterschiedlichen Meinungen verwirrt und so habe ich leider- gar nichts gemacht :(


    Heute habe ich mich spontan mit 3 der alten Kollegen zum Frühstück getroffen und es kam auch die Sprache auf F. (den schlagenden Vater), einfach, wie man eben fragt "und wie geht es dem und dem?".

    M (die Kollegin, die damals Augenzeugen war) erzählte dann, daß er genauso ein Idiot sei wie eh und je, daß die Tochter ein extrem nerviges, unangenehmes Kind sei. Die Kleine werde von ihm offen vor anderen Leuten (also in der Arbeit, wenn er sie mitbringt) geschlagen, ins Gesicht, auf den Hintern...

    Dass F. sie während er zockt (er spielte schon als Single oft nächtelang. Ist sein einziges Hobby) in ihr Zimmer sperrt, das wohl mit einem Türgitter gesichert ist. Da würde sie dann stundenlang schreiend ihren Kopf daran schlagen, immer wieder, bis sie nach ungefähr zwei Stunden endlich Ruhe gebe und einschlafe. #eek Das hätte F. M. so erzählt auf M's Frage, woher die beiden länglichen blauen Flecken an ihrer Stirn rührten.

    Außerdem mache er dem Kind kein Abendessen. Das macht dann seine Frau, wenn sie vom Spätdienst kommt, oft isst sie dann gegen 10:00 und normale Bettgehzeit sei Mitternacht. Die Kleine ist 3!

    (Es gibt auch allerhand Ehekrieg. Entweder gehts um Trennung oder dann doch wieder, daß er ein zweites Kind will, blablub.

    Da sie beide in derselben Praxis arbeiten bekommen das die Kollegen immer schön mit.)


    Wir waren alle fassungslos.

    Ich habe zweimal gesagt, man sollte ihn anzeigen, aber das wurde irgendwie nicht weiter beachtet.


    Und nun werde ich am Montag bei der Nummer gegen Kummer anrufen und hören, wie ich mich verhalten soll. Ich habe die genaue Adresse nicht. Aber ich weiß, wo sie wohnen. Also werde ich wohl vorbeifahren müssen und schauen, welches Haus und welche Nummer.


    Es krampft mir den Magen zusammen. Sorry, mein Beitrag oben klingt irgendwie gestelzt, aber ich zittere beim Schreiben und mein Puls rast. Dieser Schweinehund.


    Prust es wurde nichts unternommen. Ich hab ihn angekackt, andere sicher auch. Aber der Chef zog nie Konsequenzen. Obwohl er ihn selber nicht leiden kann.

    Hauptstreitpunkt: Die Haarbürste meiner Mutter, die das Baby für sich entdeckt hatte und die der Große dann natürlich auch unbedingt haben musste.

    Ch ch ch! Genau sowas! Oder ein Papierfetzen, Hauptsache, der andere hat es gerade für sich entdeckt!


    Ach ja, ich will ihr die Kita ja auch nicht nehmen. Sie hat da ihre liebsten Freunde und hat sich jetzt nach den zwei Wochen wirklich drauf gefreut.

    Heute hat sie mir in ihren Worten klar gemacht, daß ich lieber später zum Abholen hätte kommen sollen. Sie waren gerade richtig schön am Spielen (und es war auch erst halb 2). Trotzdem gab es auf dem Spielplatz wieder Wut, Sandwerfen und Tränen. Der Spielplatz war auch nicht stressig, im Gegenteil. Wir waren mit Papa und Bruder ganz allein dort. Zuhause ist es erfahrungsgemäß viel schlimmer.


    Vielleicht müssen wir das auch aushalten lernen.

    Danke elly . Ich habe den Artikel gelesen, ist auf jeden Fall interessant, vor allem das mit den "antibiotikafreien" Schweinen. Wenn auch etwas unrealistisch.

    Amsetzen muss man v.a. in der Geflügelindustrie, aber da liegt halt leidee alles im Argen.

    Das drohende Verbot bzw die daraus resultierenden Nachteile wird allerdings nicht diskutiert.