Beiträge von Jente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    unsichtbar Danke Dir! Das ist ja entmutigend. :(

    Ich hatte Hoffnung geschöpft... Der Kleine fährt schon sehr lange in seinem Reboarder vorwärts, obwohl wir das gerne anders hätten. Es funktioniert aber nicht, es war schon immer sehr schwierig und eine Tortur für alle mit ihm im Auto, daher haben wir nachgegeben.

    Heißt, wenn das Baby in den Reboarder wechselt und es will nicht dann auch unbedingt vorwärts fahren wären es tatsächlich drei Vorwärtssitze und das ist eng, stimmt.


    Wir können uns keinen VW oder Ford leisten, befürchte ich. Die sind selbst gebraucht so teuer geworden. :(

    Berlingo finde ich super, aber auch da... Ich fürchte mich vor alten Autos, also dass das Sparbüchsen sind.

    Keine Ahnung, was wir machen.


    In Mfr wohnen wir nicht, ich komm da nur her. Aber lustig, daß Du da auch bist :)


    Echt, XKKO hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm wegen Überhosen! Guter Tipp, ich schau mal! Danke!

    Zephyr ich gern auch :)


    Also, ich hab jetzt mal in einem Dacia-Forum gestöbert (der Jogger ist wahrscheinlich zu neu für den ADAC-Bericht Bims ) und es schreiben einige, dass sie drei Sitze drin haben. In der Mitte gibt es kein Isofix, aber das wäre nicht so schlimm, da unsere Maxi Cosi-Base auch keins hat und ich glaube, der Folgesitz vom Kleinen (äh... Mittleren..) geht auch ohne. Zur Not finden wir einen anderen Sitz für später.

    Wir werden wohl mal mitsamt unseren Sitzen zum Händler tingeln...

    Ach Bambi Roxy, davon hab ich tatsächlich schon gehört. Dann guck ich mir vielleicht beide mal an.


    Herrje, das ist ja blöd mit den Sitzen. Als Kind hatten wir einen Opel Kadett, da passten ohne Probleme drei Sitze nebeneinander #haare Wir hatten mit dem neuen Dacia geliebäugelt, aber das wird das gleiche in Grün sein :( Braucht man mit drei Kindern heutzutage echt einen Bus? Volvo fällt mir noch ein, aber der liegt nicht in unserer Preisklasse.


    Du hast mal das ein oder andere verräterische Wort dabei ;) Aber ich glaube, ich hatte Dich schonmal gefragt.

    Heißen die Überhosen vielleicht Doodush?

    Sollen den Milovias sehr ähnlich sein.


    Ja, geländegängige Kinderwägen braucht es hier höchstens, wenn man im Wald unterwegs ist und der ist so steil, das das keinen Spaß macht. Ansonsten ist alles geteert, da reicht so ein Cityflitzer :D


    Wir hatten eigentlich nicht vor, einen Siebensitzer zu kaufen, aber wenn Du jetzt sagst, auf die Rückbank passen keine drei Kindersitze... oh oh. Oder liegt das an der Rückbank vom Octavia?


    Du kommst aus Franggn gell? Da komme ich ja auch her (Mfr) ;)

    Oh wow, bei Dir tut sich ja auch schon schön was!

    Eigene Zimmer sind hier schwierig, da hat bisher nur die Große ihr Reich und der Kleine eine Ecke im Schlafzimmer mit seinen Sachen. Er würde auf keinen Fall alleine irgendwo schlafen, daher belassen wir es erstmal so. Später werden wir das Esszimmer wohl in ein großes Kinderzimmer für die beiden Kleineren umfunktionieren und unser Wohnzimmer wird dann gleichzeitig ein Esszimmer. Da wird dann halt nicht mehr drin gespielt.


    Aber das hat noch Zeit.


    Holt Ihr Euch einen Kinderwagen? Ich hab so gar keine Ahnung. Ich hatte einen Hartan, der war super, aber auch etwas unpraktisch beim Transport. Und der Kleine lag leider nicht gern drin.

    Was gibt es so für empfehlenswerte Marken? Sehe hier (Stadt) oft Joolz, Joie, Boogaboo... Würde ihn auf jeden Fall gebraucht kaufen, die sind ja unbezahlbar #haare

    Stoffwindeln sind ein guter Punkt. Wahrscheinlich hole ich mir da auch wieder welche. Welche hast Du? Wir hatten immer Milovia Überhosen plus XKKO-Mullis, nur erstere gibt es ja leider nicht mehr...


    Braucht Ihr eigentlich ein größeres Auto? Unser Sandero ist jetzt schon immer knapp, wenn wir zu viert mit Gepäck verreisen, aber irgendwie ist es auch blöd, für 2-3 Reisen im Jahr soviel Geld für ein neues Auto auszugeben... zu 98% sitze ich allein darin. Das Thema nervt mich.


    Danke für Dein Mitgefühl Bims :)

    Na, gibt es was Neues?

    Ich habe ja die Cariban bis auf eine abends reduziert und hatte vorgestern Abend ein Gespräch mit der Kloschüssel #rolleyes Das kommt ja zum Glück sehr selten vor, aber Übelkeit ohne Erbrechen ist auch nicht so toll.

    Es gibt immernoch schlechte und bessere Tage.

    Ich bin jetzt in der 15. Woche.

    So langsam hoffe ich ja auf die ersten zarten Bewegungen.. ^^ Aber noch ist da nichts.

    Ich habe mir jetzt eine Trage gegönnt, die Limas Halfbuckle, die fand ich schon beim Kleinen toll.

    Und ein paar ganz kleine Bodys und andere Dinge habe ich jetzt auch Dank der lieben Ebura und einem Flohmarkt hier.

    Danke! Seidentofu, ich weiß nicht, der ist ja wirklich ganz weich, oder?

    Wisst Ihr, welchen Tofu beim Take-Away-Asiaten (hier ist es ein echt leckerer Vietnamese) ich meine?

    Aber das Problem, den anschließend so lecker zu kriegen, wäre damit leider nicht gelöst #freu wahrscheinlich per Fritteuse.

    So, jetzt wieder back to the topic.

    Cyanocobalamin ist auf jeden Fall stabiler und daher bislang die einzige B12 Form, die in Arzneimitteln genutzt wird.

    Die Aussage wundert mich jetzt. Wir haben auf der Arbeit ausschließlich Methylcobalamin zur Injektion. #gruebel


    Darf ich mal etwas OT was zu Tofu fragen?

    Ich liebe ja diesen weichen, löcherigen Tofu, wie man ihn in asiatischen Schnellrestaurants bekommt. Die Konsistenz ist eiähnlich. Wo bekommt man den her? Oder stellen die ihn selber her, was ich mir fast nicht vorstellen kann?

    Vielleicht macht Dir das Pantoprazol selbst Probleme?

    Du könntest fragen, ob Du es ersetzen darfst; durch Sucralfat zum Beispiel.

    Kennst du dich da aus? Ich nehme auch gerade Pantoprazol, jetzt sind zwar die Magenschmerzen weg, aber es fühlt sich trotzdem komisch an. Das hatte ich beim letzten Mal auch bis ich es nicht mehr nahm. Da es aushaltbar war, kam ich gar nicht auf die Idee nach etwas anderem zu fragen. Ist Sucralfat nebenwirkungsärmer?

    Auskennen, nunja - ich darf nix sagen, ich bin nur Tierarzt #angst

    Wir geben es gern, bevor wir H2-Blocker verschreiben, weil ja, NW-ärmer. Aber das sollte nur eine Anregung sein, evtl den Arzt zu fragen, ob das eine echte Alternative ist.

    Muffelpuffels dann wird es daran wohl nicht liegen, ok.

    Wir machen ehrlich gesagt auch nicht viel.

    Unsere sind 3 und 5,5 und gehen nicht gern spazieren (also so gar nicht), höchstens mal mit dem Lauf-/Fahrrad ein bisschen, aber nie sehr weit, immer dieselbe öde Strecke.

    Indoorspielplatz am WE machen wir nicht mehr, da ist uns zuviel los.

    Samstags geht meist ein Kind am VM mit dem Papa einkaufen, das andere bleibt mit mir zuhause und am NM ist Schwimmkurs für die Große und oft eine Spielverabredung für den Kleinen.

    Sonntags hat meist keiner Zeit für uns, wahrscheinlich Familientreffen.


    Der Papa schnappt sie sich dann meist am NM und dreht eine Runde mit ihnen zum Spielplatz und ab und zu fahren wir auch mal irgendwohin.


    Ich würde auch gern jeden Sonntag einfach ein paar Stunden im Wald verbringen, aber das geht nicht so gut mit den unwilligen Kindern. Es sei denn, man schiebt sie stundenlang im Fahrradanhänger herum oder man unternimmt was Cooles.


    Ich gestehe, ich bin da auch vielleicht ein bisschen faul und ruhe mich auch gern einfach mal aus...

    Spinosa #knuddel Ich backe auch keinen Kuchen und hier gibt es niemanden, der irgendwie diagnostiziert wäre. Hier herrscht nur der allgemeine Alltagswahnsinn.

    Ansonsten staune ich nur immer wieder ungläubig. Zu meiner GS-Zeit kam soweit mir bekannt ist nie eine Lehrerin auf die Idee, die Eltern für irgendwelche Hausaufgaben oder Projektarbeiten miteinzuplanen, wie das heute der Fall zu sein scheint.

    In der 2. Klasse der Tochter meiner besten Freundin (Bayern) mussten sie als Hausarbeit ein Herbarium anfertigen mit 10 Blumen von der Wiese. Komplett beschriftet, alle Blumen sauber gepresst, aufgeklebt. Wer hat das wohl gemacht? #rolleyes

    Da hätte ich auch zumindest mal erstaunt nachgefragt, wie ein Kind dieser Altersstufe das bitte allein können soll.

    Denn mein Mann oder ich hätten keine Zeit gehabt für solche Späße. Und was lernt das Kind dann daraus? Nix, oder?

    Wie geht es Euch? Ich hoffe, dass Agyrax hilft Dir Bims!


    Ich bin seit heute in der 12. Woche. Es geht besser, aber noch nicht super. Ich nehme die Kapseln abends und nach Bedarf auch morgens nochmal, aber abends ist immernoch schwierig.


    Ich wüsste garnicht, was ich ohne meinen Mann täte, der sich neben seinem TZ-Job noch zu 90% um Haushalt und Kinder kümmert..