Beiträge von Jente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie oft nimmst Du sie aktuell? Bei mir hat das so 2 Tage gedauert, bis ich was gemerkt habe. Im Beipackzettel steht, dass es vor allem am Anfang geht Schläfrigkeit auslösen kann und man deshalb mit dem Bedienen von Maschinen aufpassen soll, bis man weiß, wie es sich bei einem auswirkt. Ich fahre ganz normal Auto und merke zwar eine allgemeine Müdigkeit, kann aber nicht sagen, ob das nicht eh von der Schwangerschaft kommt.


    Edit: Agyrax hatte bei mir tatsächlich nur gegen dieses ständige Erbrechen und die allerschlimmste Übelkeit geholfen. Da finde ich Cariban schon besser.

    Wie schön Bims, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Wie geht es Dir mit den Tabletten, liebe Bims?

    Ja, Xonvea ist das gleiche wie Cariban, ich glaube aber, das sind Tabletten, oder?

    Ich muss mich immer wahnsinnig überwinden, abends diese zwei Kapseln zu schlucken, das fällt mir sehr schwer und es schüttelt mich beim Runterschlucken. Ich nehme mittlerweile die Höchstdosis von 4 Kapseln am Tag und trotzdem kommen diese ekligen Wellen. Abends ist es weiterhin am schlimmsten, da schleppe ich mich dann irgendwann vom Sofa ins Bett. Und auch sonst lieg ich halt rum und versuche mich mit Filmen abzulenken. Ich mag nicht mehr.

    Blutungen sind echt immer gruselig. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das öfter, das war schon ein Krimi zeitweise. In der zweiten und auch jetzt gab es zumindest bisher noch nichts.

    Morgen gehe ich das erste Mal offiziell zum Gyn und bekomme dann hoffentlich ein aktives Kindchen zu sehen. Bin dann 9+0.

    Mit dem Bild dürfen es dann auch alle Freunde erfahren.

    Meine Eltern wissen es auch seit ein paar Tagen, da sich das Rumpelmädchen am Telefon verplappert hat. Nun ja. Blöde Kommentare kamen nicht, aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass auch kein Glückwunsch oder irgendwie "wie schön" oder sowas kam. Hatte ich auch nicht erwartet, aber dennoch..

    Die Milchzähne werden wie ein Schatz gehütet, die dürften auf keinen Fall einfach mitgenommen werden. Das würde der Zahnfee mit Sicherheit übelgenommen werden ;)

    Und leider hatte sie auch schonmal Verspätung, weil Männe und ich es komplett vergessen hatten. Da kamen wir aber in Erklärungsnöte, um die Ehre der Fee zu retten #freu

    Interessant Grisugirl.

    Ja, dann teste es lieber erstmal aus.

    Ganz schlimm war bei mir Vomex. Da war mir dann schlecht UND ich war todmüde, das hab ich nur 1x probiert.

    Agyrax gäbe es noch. Das hat bei mir allerdings nur gegen sehr starke Übelkeit und Erbrechen geholfen. Ich lag vorher eine Woche lang halbtot darnieder. Ich habe in der Zeit ernsthaft "Schwangerschaftsabbruch" gegoogelt. Mit Agyrax war es dann zumindest möglich, aufzustehen und die dunklen Wolken waren nicht mehr da.

    Ach, Frühschwangerschaft ist einfach nix für mich und genau aus dem Grund wollte ich NIE wieder schwanger sein. Nuja, muss man durch.


    Diese Wellen habe ich gerade auch. Ohne Cariban wär es glaube ich richtig schlimm.


    Nur Mut mit der Chefin, liebe Bims. Ich habe vorher ja auch gebildet, aber das Gespräch war eigentlich ganz gut. #sonne


    Am Wochenende will mein Mann wieder arbeiten, davor graut es mir ja schon. Aber wir brauchen das Geld, es nutzt nichts.

    Nein, es geht total. Man nimmt es abends vor dem Schlafengehen und ggf noch morgens. So mache ich es und ich bin eher normal schwangerschaftserschöpft. Autofahren geht bestimmt, wenn auch lieber keine ewigen Strecken.

    Liebe Bims, nur kurz: lass Dir gleich Cariban verschreiben (oder Xonvea, ist das gleiche). Ich nehm es seit einer Woche und es geht mir nicht perfekt, aber ich kann zumindest aufstehen und auch was essen und trinken.

    Oha, wegen Corona? Warum das denn? Also ich meine, es gibt zahlreiche gefährliche Viren, warum ausgerechnet Covid?

    Ich bin jetzt auch im Beschäftigungsverbot. Es macht mir ein wenig Bauchschmerzen, dass meine Kollegin nun meine Arbeit übernimmt. Sie macht das nicht gerne und auch nicht sehr gut, da ihr da die Ausbildung fehlt.


    Herzlichen Glückwunsch, unsichtbar :D


    Wann erzählt Ihr es denn?

    Mein Mann hat sich heute seiner Familie offenbart (Eltern und zwei Schwestern mit Familien), die sich sehr offen gefreut haben. Das fühlte sich gut an.

    Meine Schwester weiß es schon, mein Bruder mit Frau noch nicht. Meine Eltern auch nicht. Die erfahren es evtl Ende Januar beim Familientreffen (falls ich da hinkann).

    Ich hab Grisugirl die ganze Schwangerschaft über mit Itinerol beliefern dürfen, da die in D üblichen Sachen sie dann für den ganzen Tag ausgeknockt hatten... hat gut geholfen.

    Oh, das klingt gut, sogar mit Coffein! Cola hilft mir ein wenig, vor allem gegen den niedrigen Blutdruck.

    Ich versuche jetzt mal das Verschiebene (Cariban) und werde ansonsten mal schauen, ob ich irgendwie an Itinerol rankomme...

    Und Pyridoxin ist Vit B6, nicht B1.

    Herzlichen Glückwunsch liebe Bims ! Wie schön! Dann sind wir ja alle drei ziemlich gleichauf :)

    Wie kommt Deine Chefin denn auf diese Bemerkung? #blink

    Ich sitze gerade bei meinem alten Gyn, der mich heute netterweise reingeschoben hat, weil ich was für die Arbeit brauche.

    Mir ist schlecht, mein Blutdruck ist bei 112/65 und so fühl ich mich auch. Konnte heute noch kaum was essen oder trinken. Agyrax ist leider seit einiger Zeit abgelaufen, aber ich habe es aus lauter Verzweiflung trotzdem genommen. Hilft aber nicht.

    Xonvea ist eine Kombination aus Doxylamin (ein Schlafmittel) und Pyridoxin (Vit B1). Man muss es dauerhaft einnehmen und es wirkt erst nach 3 Tagen. Man wird müde davon.


    Wie machst Du es mit Deinen Kindern Bims? Also wenn Dir schlecht ist?

    Lunatika hast Du schon ältere Kinder?

    Ja, oder Indoorspielplatz. Sehr beliebt hier seit jeher.

    Viele Spieltermine mit anderen Kinder (und vor allem deren Eltern) vereinbaren. Das fand ich immer entspannend!

    In dem Alter waren meine auch nie ausdauernd. Es war alles schnell langweilig.

    Wie sieht es mit Fahrrad fahren aus? Das ging auch immer ganz gut und er muss nur schön warm eingepackt auf den Sitz oder in den Anhänger. Und schon wieder zwei Stunden rum :D

    Wie schön Lunatika herzlichen Glückwunsch und willkommen #applaus Wie geht es Dir?


    Ihr anderen: Danke!

    Ich werde nachher meine Chefin anrufen und es einfach sagen. Falls sie mich anschreit, werde ich ruhig bleiben.

    Ohne Übelkeit werde ich evtl normal in der Sprechstunde arbeiten, OP geht dann nicht mehr. Allerdings kenne ich diese Übelkeit. Die ist gekommen, um zu bleiben und mich ordentlich zu zwiebeln. Ekelhaft #hmpf

    Evtl muss ich dann noch zum Arzt, um eine Krankschreibung zu bekommen. Dann könnte ich gleich Rezepte für Agyrax und Xonvea mitnehmen.

    Oder kennt Ihr ein Medikament, das wirklich hilft? Vomex ging hier null.

    Agyrax eigentlich nur gegen Erbrechen, nicht gegen Übelkeit. Und bei Xonvea bin ich sehr skeptisch...

    Jetzt mache ich doch einen Thread auf, obwohl ich eigentlich nicht wollte, und hoffe, dass er sich mit Leben füllt :)

    Ich habe vor, hm... 2? Wochen positiv getestet. Das Kind ist gewünscht, aber es kommt trotzdem überraschend, da wir es so gar nicht darauf angelegt hatten. Der Zeitpunkt ist etwas ungeschickt, ehrlich gesagt #angst Aber das kümmert das Kindchen herzlich wenig, recht hat es.


    Ich bin erst in der 6. Woche und durfte gestern bereits den ersten Tag im Bett verbringen; Übelkeit lässt grüßen. Für heute hatte ich mich in der Arbeit krankgemeldet, das fiel mir schon schwer. Es kam nur ein "Aha, schon die zweite. Wann kommst Du wieder?" Ich weiß, dass wir bereits jetzt Personalmangel haben. Wenn nun herauskommt, dass ich länger ausfalle gehen die Chefs an die Decke.

    Meinen Job kann auch nur eine Kollegin halbwegs übernehmen, aber die ist auch schon voll mit Arbeit. Und für deren Job wollten sie aus Zeitmangel niemanden einlernen. #warte

    Trotzdem werde ich natürlich die Böse sein.

    Und mit geht's wegen des bevorstehenden Gespräches noch schlechter als eh schon. Soll ich mich krankschreiben lassen? Ich kann so echt nicht arbeiten. Macht das ein normaler Arzt auch? Meine Gyn hat Urlaub, ich habe dort erst am 5. einen Termin bekommen. Oder soll ich meinen alten Gyn fragen (von dem ich eigentlich wegwollte?)

    Wie alt ist das Kind denn?

    Ich habe mal mit ungefähr 4 Jahren während der Autofahrt (Trabant, hinten noch ohne Kindersitz und Gurte, ein Traum..) die Oberseite des Fahrersitzes angeknabbert, das war so eine Art Kunstleder. Ich habe ganz viele kleine Stücke rausgebissen; das sah bestimmt äh... interessant aus. Währenddessen dachte ich mir schon, dass das eigentlich nicht ok ist und am Ende der Fahrt bin ich ganz schnell ausgestiegen und in mein Zimmer gerannt. Mein Vater hat es sofort entdeckt und kam mir nach, um zu schimpfen; er war natürlich sauer, aber irgendwie auch völlig verwirrt. Hatte sowas auch noch nie gemacht. Ich hatte einfach Lust dazu und fertig #schäm . Es hatte ansonsten zum Glück keine Konsequenzen.


    Ich würde spontan auch erstmal schreien und sehr sauer sein. Darf man auch.

    Tuben wegschmeißen, dann versuchen, ob ich es mit irgendwas gut weggekomme. Falls ja, Kind den Rest machen lassen.

    Du hast mein Mitgefühl!

    Das tun sie anscheinend nicht. Da steht, dass wenn die Apotheke es nicht vorrätig hat sie es im Großhandel bestellt. Und dort scheint es für die Apotheken nicht bestellbar zu sein.

    Kam Dein Präparat schon an?

    Vielleicht kommt es auch auf die Apotheke an und ich müsste eine andere probieren.