Beiträge von Jente

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Löffel abschlecken wegen Karies - ich dachte, der Gedanke sei überholt?


    Wo ist das Problem mit dem Handtuch? Im Kindergarten, wo man 100%ige Hygiene eh nicht hinbekommt, wie hier eh schon jemand schrieb?

    In der ersten Kita wurde nicht geputzt, in der jetzigen gehen die Kinder nach dem Mittagessen. Die Bürsten samt Bechern stehen um Schrank und sie bekommen sie von den Erziehern ausgeteilt. Jedes Kind putzt selbst, anschließend die jeweilige beaufsichtigende Erzieherin sich selbst.

    Wäre das keine Option, die Zahnbürsten einfach woanders hinzustellen?

    Ich habe mir als Jugendliche zwei lasern lassen, einen erhabenen und einen flachen. Die sind nun beide ohne Pigment, also hautfarben, aber der erhabene ist noch da. Vor drei Jahren wurde er per mini-OP entfernt. Die Spritze war völlig unspektakulär (ich habe schon einige bekommen, ziept kurz, dann geht es); da waren die beim Zahnarzt viiiel schlimmer. Da wird ja normalerweise kein Nerv getroffen, sondern nur das Gebiet mit Lokalanästhetikum infiltriert. Nicht schlimm.

    Das Rausschneiden brachte übrigens nichts. Das Ding ist immernoch da, jetzt halb so groß, aber noch deutlich sichtbar.

    Ich mag nicht im Schlafanzug frühstücken. Ich MUSS mich vorher umziehen, ich finds sonst extrem ungemütlich. Und danach muss ich Zähne putzen, zwingend.

    Im Schlafanzug zu Abend essen und nach dem Mittagessen keine Zähne zu putzen ist übrigens kein Problem...


    O.Mi-La

    Puh, das hört sich sehr schwer an. Hast Du eine Ahnung, woher das kommt? Nur, falls Dich das nicht stresst, darüber zu schreiben. Sonst lass es bitte.

    Danke Bidi, das beruhigt mich. Er wackelt nur minimal, es verschiebt sich nichts und abgebrochen ist auch nichts.

    Ich hoffe jetzt mal, dass es nur leicht aus der Alveole geblutet hat und sich der Zahnhalteapparat wieder regeneriert. Verfärbung erkenne ich; da bin ich sofort beim Arzt.

    Ok... dann wäre doch aber röntgen schonmal ne Idee gewesen. Vielleicht geht das nicht im Notdienst? Andererseits, wie will man bei Zähnen sonst irgendwas beurteilen?

    Wenn was gebrochen ist an der Wurzel?


    Hilft wohl echt nur abwarten und den Zahn lieb behandeln.

    Hello. Vielleicht kennt sich hier jemand mit Zähnen aus? Bidi Vielleicht?

    Die5-jährige hat sich heute Morgen beim Rumalbern an meinem Schienbein gestoßen, es hat ein wenig geblutet ( ich dachte eigentlich an der Zunge, aber vielleicht wars doch eher am Zahn(fleisch)).

    Blutung war schnell gestoppt, keine Schmerzen mehr und heute abend stellt sie beim Zähneputzen eine minimale Lockerung fest (bleibender 1. Incisivus im Unterkiefer). Es ist ihr erster bleibender Zahn, daher haben wir keinen Vergleich, aber meine Zähne sind schon deutlich fester und es war unterm Zahnfleisch auch eine kleiner dunkler Fleck zu sehen.

    Also auf zum Zahnnotdienst

    Männe schreibt jetzt, es sei wohl nichts. Der Zahn hätte ja noch eine sehr kleine Wurzel ( #confused ) und man müsse erst was tun, wenn er sich verfärbe, denn dann sei er tot #confused#confused#confused

    Tja, das beruhigt ja ungemein. Nicht nur, dass ein bleibender Zahn eine ganz normal lange Wurzel hat, sondern daß ich lieber etwas getan hätte, bevor er abstirbt.

    Was sagt Ihr zu dem Ganzen?

    Möchte jemand einfache perlweiße Gabor-Pumps in 38,5 bzw 5,5 haben? Hab sie vielleicht 3x auf Hochzeiten getragen, sind in sehr gutem Zustand, schicken und bequem.

    Außerdem einfache weiße Ballerinas, auch sehr guter Zustand.

    Dann würde ich sie einstellen.

    Meine Hebamme sagte zu mir übrigens, es ist völlig normal, wenn mal mehr, mal weniger kommt. Es sollte nur nicht aufhören zu fließen. Wenn doch, ein bisschen (leicht!) Bewegen und auf den Bauch legen. Wenn dann trotzdem nichts kommt, sollte ich sie anrufen.

    Genauso hat meine das auch formuliert.

    Bei mir wurde es nach beiden Geburten nach kurzer Zeit sehr wenig, mittlere Regelstärke. War alles ok so.

    Danke Euch !

    Puffer gehen so mäßig, aber ich probiere es aus. Waffeln han ich nich gelesen, muss ich mal ein Rezept suchen.

    Kartoffel-Karotte oder Kartoffel-Sellerie- Brei, stimmt, das mögen wir alle.

    Wraps! Vielleicht in zwei Jahren wieder. Wir Großen lieben das, aber das geht leider gar nicht. Zuviel verschiedene Sachen gemischt in einem weichen labberigen Pfannkuchen, der auseinanderfällt. Schrecklich!


    Nachtkerze ungefähr so machen wir es auch. Immer anbieten, möglichst nicht kommentieren, zur Not gibts Butter als Beilage (zu Nudeln/Reis/Kartoffeln...)

    Zucchinikuchen kenn ich nur süß, meinst Du den?

    Pfannkuchen mag er nur so mäßig und nur mit Zucker. #yoga

    Ach wie schade - nicht mal mit Nutella (da würde dann auch die halbe Banane dazu passen).

    Nutella - Gott bewahre! Das geht mit Sicherheit (dann allerdings ohne die störende Banane), aber wir probieren das nicht aus #freu



    Kuekenmama ja, ich denke auch, dass das normal ist und er sich eine Vitamine durch seine Äpfel, Gurke und die Milch holt. Nur - es ist so nervig. Aber da müssen wir wohl mit leben. Koch ich mal wieder einen großen Vorrat Gemüse-Tomatensauce, das geht immer.

    Bitte immer einen möglichen Eisenmangel im Kopf behalten.

    Dafür ist Dein Kindchen zwar fast zu alt, aber Appetitverlust und vermehrt stillen wollen wäre typisch.

    Eiche Appetitverlust ist es eigentlich nicht - also er hat oft Hunger, und wenns was gibt, das ihm schmeckt (Fischstäbchen, Nutellabrot, Kekse...) isst er auch gut. Und stillen tut er schon immer gern und am liebsten dauernd. Ansonsten ist er topfit, immer in Aktion.

    Er ist einfach total wählerisch geworden.

    Ich dachte, dass sei eine normale Phase, in der Kleinkinder vorsichtiger werden mit dem Essen? Klar, manche schränken sich da arg ein und finden auch schlecht wieder heraus, aber auf eurem Menü ist doch von vielem was, Jente . Das ist zwar eine lästige Zeit, aber bei vielen ist sie nach ein paar Jahren auch wieder vorbei und sie essen wieder mutiger.

    Ich hoffe auch, dass es diese Phase ist.

    Dachte nur, vielleicht gibt es Essensideen mit püriertem Gemüse? Etwas, dass man auch als Erwachsene essen kann?


    Jente
    In der Phase hatten wir immer ca. 5 Einzelkomponenten in einzelnen Schalen/ Tellern auf dem Tisch und ich die habe ich dann einfach alle bei jeder Mahlzeit wieder auf den Tisch gestellt.

    Haben wir auch, Sauce und Nudeln getrennt, dazu Gemüsestücke. Nach win paar Minuten gibt es Matschepampe u d das wird dann auch nicht mehr gegessen 🙄

    So, ich brauche dringend Inspirationen. Ich hoffe, ich darf hier schreiben?

    Der Zweieinhalbjährige, der als Winzling ALLES gegessen hat,von Pilz über Aubergine, über Bohnen, Erbsen...nach Brot zu Fleisch... der hat jetzt beschlossen, dass er Gemüse doof findet. Vor allem gekocht und in Stücken, aber roh geht auch nur noch Gurke, nicht mal mehr seine geliebten Tomaten. Er probiert es nicht mal. Wahrscheinlich eine Phase, nein, ganz SICHER eine Phase, ich glaube fest dran, aber... es nervt so.

    Er isst: Äpfel!!! Käse, Aufschnitt, Brot nur ohne Rinde. Mit Butter drauf. Nutella #rolleyes

    Schokolade, Kekse, Knabberzeug, Kuchen... Evtl mal ne halbe Banane. Cashewkerne, Erdnüsse.

    Nudeln mit pürierter Tomatensauce. Ein bisschen Reis, ein bisschen Hühnchen.

    Grießbrei, Milchreis. Kartoffeln, Fisch.

    Er isst ein bißchen und dann wird gematscht und geworfen.

    Warmes Essen ist echt schwierig, weil er dann natürlich nicht satt wird und nach Süßem fragt (das er nicht bekommt) oder nachts dauernd stillen will (bin am Abstillen, noch so n Thema). Es gibt einfach nichts, was er total gern isst. Er isst halt ein bisschen und dann will er was anderes oder geht spielen.

    Ich dachte an Gerichte mit püriertem Gemüse, aber da fällt mir außer Suppe und Nudelsauce nichts ein. Außerdem muss es schnell gehen #haare Habt Ihr Ideen?

    Liebe Guinan, da habe ich doch glatt deine Party verpasst #haare


    Aber dennoch von Herzen alles Gute nachträglich zum Geburtstag #huepf Träum' was Schönes!

    Nicht verpasst - die Party dauert drei Tage, kommst also genau richtig!

    Ich mach jetzt bis heute Abend mal ne Arbeitspause und bin danach wieder am Start #super

    "3 Tage wach, 3 Tage wach, Du und Deine Oma Ihr seid 3 Tage wach...."

    Waaah nein, wiewaswo, bin ich schon wieder zu spät?? Typisch ich #warte

    Andererseits, ne Party, bei der sich der Gastgeber vor 4 Uhr morgens schleicht....

    *PFEIIIIIIIIIFFFFFFFFFF* Guinaaaaaannnn!! Hiergeblieben!!!!

    39 wird man nicht jeden Tag, rumliegen und schlafen kannste, wenn Du tot bist!!!


    Also, stoß an mit mir, Genossin!

    Auf Deinen runden 21.!!


    Happy birthday !!! #laola #dance #dance #dance #luftballon

    Und nun her mit der Rum-Cola. Hab seit 6 Jahren weder gefeiert, noch Alkohol geschlürft, daher werd ich wohl ziemlich schnell ziemlich viel dummes Zeug reden. ;)