Beiträge von Muffelpuffels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Enna bisher würde es sich mit dem Urlaub ja vielleicht gerade noch ausgehen….


    Ebura Danke für den Tipp. Die erste Infusion ist schon durch, Geschmack hatte ich da zum Glück nicht.


    Es ist…. Zu Anfang bei der Diagnose hieß es, das machen wir stationär normalerweise und dann sagte die Spezialistin, dass sie das immer ambulant macht und das genauso geht. Dann war wochenlang nie wieder von stationär die Rede. Auch letzte Woche bei der Spezialistin nicht. (Da will ich das „Ergebnis“ später noch hier festhalten). Jetzt so Kamikaze - das ist es, was mich so …


    Nee, geschützter braucht es nicht. Ist schon ok.


    Edith: die Aufenthaltsdauer richtet sich wohl auch danach, wann es ins MRT geht.

    Naja, der Vater passt grad auf die Kinder auf, Krankenhaus ist fast anderthalb Stunden weg. Und morgen müssen die Mädels um 5 aufstehen. Eigentlich fährt er vor 5 schon los zur Arbeit…..

    Ich will doch Freitag in den Urlaub #heul

    Ist grad alles scheiße.

    Ich hab seit dem Wochenende ein komisches Gefühl, Druck und unscharfes Sehen in den Randbereichen…. Deshalb war ich heute nach der Arbeit nochmal in der Augenambulanz. Da hieß es: Cortisoninfusionen stationär, MRT (wann auch immer), mindestens 3 Tage, Ende offen.


    Psychisch…. Richtig bescheiden. Keine Sachen hier, nix, Kinderbetreuung schwierig, Freitag eigentlich in den Urlaub, Arbeitsorganisation…… und grad eh ein tiefes Tief.

    Lieben Dank! Ich schau mal bei der Rheumaliga und frage Dienstag die Augenspezialistin wegen Schmerzmittel.


    Ich hab Mühe, weil die Gesundheit grad mehr Kapazitäten frisst, als da sind. Und es auch an anderen Stellen schwierig ist (sprich: nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken, fällt mir grad extrem schwer. #angst #tutmirleid )

    Nein, eine Angiografie wurde nicht gemacht.

    Sehschule, CT und Ultraschall. Und irgendwelche "Fotos" vom Sehnerv. Und Augendruckmessung.


    Es ist auch nicht so, dass man halt gar nix gesehen hätte. Aber es ist eben die hintere Sklera, die entzündet ist/ war. Da sieht man von vorn halt nix.

    Wenn es so gar nicht weggeht, dann behalte ich deine Geschichte aber im Hinterkopf Schlumpii :)

    Aber lieben Dank fürs Mitdenken!!

    Ja, Pantoprazol nehme ich eh schon. Und da der bisherige Hausarzt mir ja wegen der Nierenschmerzen Ibu empfohlen hat, hab ich seitdem eh schon Magenschmerzen (seit der ersten Ibu... danach keine mehr genommen). Novamin hab ich evtl noch irgendwo...

    Ja, Novamin wäre ggf. wohl ne Maßnahme. Ich dachte nur, dass das auch auf den Magen geht....

    Der "Neue Hausarzt" hatte das aber in einem Nebensatz auch erwähnt, dass das bei Schmerzen möglich wäre. Guter Gedanke :)

    Ja, bei dem CT bin ich total erleichtert!


    Mit dem Rest... das Schlimmste ist die Angst. Die Angst, dass ich mir das alles nur einbilde. Und dass das bleibt.

    Ibu ist ja mit dem Cortison auch keine rechte Wahl, Paracetamol vertrage ich nicht. Aber die Schmerzen machen so mürbe und nehmen eben zu.

    Ich bin mürbe, so mürbe.

    Seit Dienstag nehme ich statt 50mg 40mg Prednisolon.

    Mindestens seit gestern Morgen hab ich wieder Schmerzen, stärkerwerdend. Gefühlt auch links, nicht nur rechts.

    Gestern war Kontrolle. Wie üblich rief die Assistenzärztin den Oberarzt, weil ratlos. Auf den hab ich dann 2h gewartet. Auge reizlos (wie von Beginn an), daher weiter Cortison senken.

    Im CT ist keine weitere Baustelle (Nebenhöhlen oder so) zu sehen.

    Nächste Woche Dienstag ist dann die Spezialistin da.

    Im Moment ist mir nur nach Heulen.

    Ich komm mir schon vor wie eine laufende Nebenwirkung #angst

    Mein Problem ist halt, dass der Hausarzt das so gar nicht ernst nimmt. Der sagte so lustige Sachen wie "Fahren Sie Ihr Auto im Leerlauf oder mit Gas?" und ließ "ich hab aber in Ruhe am Schreibtisch gemessen" nicht gelten... es wird halt auch nix kontrolliert.

    Blut ja auch nicht, weil kein Diabetiker. Ich finds schwierig, weil ich halt so gar keine Ahnung hab, es mir aber nicht gut geht.

    Aus Erfahrung mit der hiesigen Augenambulanz im KH: ob die am Wochenende da ist, weiß ich nicht. Aber unter der Woche kann man als Notfall (bist du!) auch einfach so hin. Und die diagnostizieren auch Dinge, wo die "normale" Augenärztin ratlos ist und "ist nix am Auge" sagt (zum Glück hatte sie noch eine "Eingebung" ;) )