Eh: "Ich fühle mich wie ein Drache, dem das Feuer ausgegangen ist."
Der ist sehr hübsch! Wesentlich hübscher als meine Aussage "wie ein toter Fisch"
Eh: "Ich fühle mich wie ein Drache, dem das Feuer ausgegangen ist."
Der ist sehr hübsch! Wesentlich hübscher als meine Aussage "wie ein toter Fisch"
Ich dachte die Schmetterlinge?
Sechsjährige heute in einem Gespräch darüber, wen sie lieb hat und wen nicht: „Ja was soll ich machen? Männer sind einfach nichts für Frauen!“
sehr sympathisch!!!
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenJe nach Zeit und Laune:
"Das brauchen Sie nicht verstehen, dass ist so.
Es Ihnen zu erklären bringt gar nichts, also lasse ich es ab jetzt. Wir teilen Ihnen nur noch mit, was ist."
oder aber auch:
"Ok, ich erkläre es Ihnen noch mal. Das ist ja auch sehr kompliziert.
Also: Das Kind hat einen I-Status wegen Autismus. I-Status bedeutet, dass es besondere Bedürfnisse hat und darum auch wegen unseres Kindes vom Staat entsprechend Geld für mehr Personal da ist.
Ist das verständlich? Oder muss ich das noch mal erklären?
Autismus bedeutet: (Hier Erklärung einfügen auf dem intellektuellen Niveau von drei jährigen).
Darum laufen bei uns manche Dinge wirklich anders, als bei anderen Kindern. Sie können an unser Kind also nicht die gleichen Anspürche stellen, wie an andere Kinder im gleichen Alter. Können Sie mir soweit folgen? Das "nicht" haben sie verstanden?
..."
Das alles langsam, mit freundlichem nachsichtigem Lächeln und sehr geduldig.
Leute, die sich dumm stellen auch mal so behandeln, als wären sie dumm, wirkt gar nicht so selten echt Wunder.
Erstmal sind sie beleidigt, dann kann man damit kontern, dass sie ja immer gesagt hat, dass sie es nicht versteht, und man sie nur beim Wort genommen hat.
![]()
So würde ich sicher nicht argumentieren / mit Personen sprechen, von denen mein Kind betreut werden soll.
Wäre ich die betreffende Betreuungsperson und jemand würde so mit mir sprechen, wären sowohl die Eltern als auch das Kind bei mir unten durch.
Unten durch? Und dann?
Würde mir eine Mutter mit so einer in meinem Augen herablassenden Aussage kommen, wie shevek sie vorschlägt, dann würde ich als professionelle und kompetente Fachkraft doch nicht denken, boah ist die Familie doof. Ich würde mit ihnen reden und ansprechen wo ich Probleme sehe.
Das Kind kann doch am wenigsten dafür dass sich die Erwachsenen nicht verstehen.
Es klingt aber aus der geschilderten Perspektive (!) nicht unbedingt nach kompetenter Fachkraft ![]()
Und nein, ich würde auch nicht so argumentieren wie Shevek. Das eine ist eine professionelle Reaktion. Das andere, dass da dennoch ein Mensch hintersteckt.
Was passiert denn, wenn ihr einfach auf solche Dinge mit "beim nächsten Mal" antwortet?
Ich hätte gar nicht den Impuls, das Personal zu erziehen, wenn es nur einzelne betrifft. Er hatte keine Unterhose an, ist der IST-Stand. Da würde ich gar nicht endlos diskutieren. (sagt sich so einfach, weiß ich).
Rübe "du hast Glück, dass ich so klug bin, sonst hättest du ein sehr dummes Kind und das würde dich NOCH MEHR nerven"
Hey! Ich hab fast meinen Tee ausgespuckt!
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenWir schauen einen Film, es wird romantisch...
Tochter (6): "Oh, jetzt hacken sie Kleinholz!"
Sohn (10) in altklugem Tonfall: "Du meinst wohl sie raspeln Kleinholz".
(Sie meinten wohl "Sie raspeln Süßholz...")
Und dann war ich noch auf einer Karnevalsparty und hatte ein Dirndl an. Tochter war völlig entzückt. "Du siehts aus wie eine Magd! Also, eine ganz tolle Magd! Die Obermagd!"
![]()
Die Kinder erzählen am Telefon, dass sie eine Hummel unterm Bino angucken durften. Dann buchstabieren sie R-U-M-M-E-L
Schläft dein kleiner Sohn mit im Zimmer/ im Bett?
Ich hab immer noch das Babyphone auf recht laut im Schlafzimmer, weil ich sonst "horche" und dadurch nicht tief schlafe.
Hier sagen die Muffelpuffels "rudeln"
Das Rumpelmädchen auch
Im Kindergarten haben das auch ganz viele Kinder gesagt (und gesungen "Es schneit, es schneit... Kommt mit, kommt mit, wir wollen rudeln geh'n" Manchen Kinder haben auch "rudern" gesungen
)
Na da rodeln sie ja auch im Rudel ![]()
Hier sagen die Muffelpuffels "rudeln"
Knautschi gestern (6), nachdem ich voller Kaninchenfell klebte:
Mama, das Shirt geht jetzt für den Winter
Nein, Da hängen nur die anderen Schlüssel. Der postkastenschlüssel ist kleiner...
Im poststapel ist er auch nicht... aber die idee war gut, das hätte echt sein können...
hinten am Magnet der Handyhülle?
*schleppt im Moment ständig Büroklammern etc durch die Gegend.
Oh, Bims, hoffentlich nimmt er das Überraschungsei nicht mit in die Badewanne!
aber Schokolade schmeckt in jeder Lebenslage ![]()
![]()
Hier gratofiere ich öfter
Aus meiner Sicht ist das keine Genderkacke.
Männer haben einfach mehr Muskulatur, so im Schnitt.
Und das Kindertragen ist aus meiner Sicht was ganz Anderes - denn da ist die Mama ja im Training. Das Kind ist ja nicht plötzlich 20kg mit der Geburt, sondern man gewöhnt sich langsam an das steigende Gewicht. Und man tut es freiwillig!
Das Verlinkte sind ja Vorgaben des Arbeitssschutzes (oder?) - die sagen gar nichts darüber aus, wie trainiert ich als Frau bin. Und was ich tragen will. Nur, was ich tragen darf. Und da finde ich das schon gut, wenn grundsätzliche biologische Voraussetzungen berücksichtigt werden.
Ich würde gar nicht spülen. Überhaupt nicht. Mit Wasser nicht und mit nix anderem heute. Es ist eine Ausnahme und es wird nix passieren. Schlimmer wäre, wenn du spülst und dabei das Koagel (geronnenes Blut, was den Platz der vormaligen Zähne schützt) wegspülst.
*nach Luft japs
die Muffelpuffels spielen mit ihren Schleichpferden:
1: Los, wir müssen uns beeilen, ich muss mich noch im Internat anmelden!
2: Warum?
3: Meine ELtern haben gesagt, ich muss ins Internet.
Tomate? Ich nehme die Minitomaten, die sind recht süß und ich halbiere oder viertel nur.
Apfel ist auch lecker.
Statt EIsbergsalat vielleicht auch Romanasalat?
Gerade eine nicht unterrichtete 2. Fremdsprache ist für einen aufsteigenden Bildungsgang ziemlich, ziemlich schwierig. Deshalb würde ich auch zum Gymnasium raten.
Die fehlende zweite Fremdsprache ist hier in NRW kein Problem, weil es reicht, wenn man dann in der Oberstufe eine zweite Fremdsprache neu einsetzend wählt. Keins meiner Kinder hatte in der Sek I eine zweite Fremdsprache gewählt. Pippa hat dafür n der EF Japanisch gewählt und Pippo Spanisch. Sie müssen dann nur die ganze Oberstufe beide Fremdsprachen behalten.
Das funktioniert in MV auch. Aber erst ab der 10. Klasse (die dann wiederholt wird nach der mittleren Reife). Ein Wechsel vorher ist dann aber schwer (nicht möglich?)