Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr für euch alle einen guten Mittelweg findet!
Beiträge von Muffelpuffels
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Gute Besserung
-
Zäpfchen!
Ja, das ging beim Großen damals gut, aber der Kleine hasst das auch. Der kann dann schon gut die Pobacken zusammen kneifen. Ich bin da echt im Zwiespalt. Ich weiß, es würde ihm dann besser gehen, aber bringe es auch nicht über mich das mit Gewalt reinzuwürgen. Letzte Nacht haben wir dann halt extrem schlecht geschlafen. Aber ging schon auch irgendwie so.
Zäpfchen geht hier auch nicht. Zum Fiebermessen im Krankenhaus rückten sie schon immer mit mehreren Personen an
Hast du mal probiert, ob es hilft, den Saft per Spritze zu geben? Mit Löffel komme ich selbst nicht gut klar, hier gibts den jeglichen Saft in die Wange(ntasche) mit so einer kleinen Spritze, die Kinder kennen und mögen das (Theater gibts hier nur, wenn nur einer was kriegen soll
)
Paracetamol (mit Orange) kommt hier allerdings z.B. auch sofort retoure.
-
50 Stück hab ich, bitte PN
(Edith: sind doch die gelben, richtig?)
-
Luft feuchthalten
Thymian-Myrte-Salbe (geht glaub ich auch für so kleine)
Schleim ggf. mit so einem Absaugeaufsatz für den Staubsauger absaugen (in dem Alter)
Beim Schlafen Kopfteil erhöhen
Gute Besserung!
-
Hier gibt es nur eine Krankschreibung, wenn die Ärztin das Kind gesehen hat.
-
Ich hab jetzt tatsächlich seit dem Engpass (der hier auch bei Paracetamolsaft bestand) Ibu auf Vorrat für die Kinder. Beide haben häufig fieberhafte Infekte. Das Knautschi spuckt bei hohem Fieber, das Flöhchen fiebert bis an die 41. Da bin ich gern auf der sicheren Seite
In der Regel brauchen wir angebrochene Flaschen auf.
Neulich haben wir im Kollegium schon Medikamente für die das Kind von jemandem "gesammelt", weil nix zu kriegen war (waren Paracetamolzäpfchen, glaub ich....)
-
diotima ich drücke ganz, ganz feste die Daumen und wünsche gute Besserung!
-
Oh nein, gute Besserung euch allen!!!
-
Hast Du schon eines benutzt, oder reicht deren Anwesenheit?b
Schon benutzt
-
Ich hab jetzt 2 verschiedene aus der Apotheke und merke grad gar nichts mehr
-
-
-
Jetzt grad ist halt nahezu keine Rötung mehr, es brennt nur noch ein Auge, kein Schleim zu sehen.... Ich glaube, ich warte bis mittags (Arzt hat auch nachmittags auf) und wenns dann immernoch ist, fahre ich hin.
Lieben Dank für euren Rat!
-
Ich bin so hin- und hergerissen, weil grad nichtmal recht Schleim noch zu sehen ist, nur das Brennen und die Rötung. Mh...
(und weil ich beim Arzt nicht ausgelacht werden mag
Dafür wirst du nicht ausgelacht.
Bakterielle Bindehautentzündung ist hochgradig ansteckend.
Da sollte man auf Nummer sicher gehen.
Kann man das Testen, ob das bakteriell ist oder so? Also der Arzt?
-
Ich bin so hin- und hergerissen, weil grad nichtmal recht Schleim noch zu sehen ist, nur das Brennen und die Rötung. Mh...
(und weil ich beim Arzt nicht ausgelacht werden mag
-
Du könntest es auch erstmal mit Euphrasia -Augentropfen versuchen. Wenn es eine Begleiterscheinung der Erkältung ist oder die Bindehautentzündung leicht, könnte das schon helfen. Wenn du das Gefühl hast, es wird dann nicht besser, beim Arzt vorstellig werden.
Mein Problem ist ein wenig, dass morgen Vormittag nicht zum Arzt kann, er nachmittags und Freitag aber nicht geöffnet hat.
-
Ihr lieben Raben wisst doch immer so viel. Ich brauche mal bitte einen Rat!
Gestern Abend fingen plötzlich meine Augen an zu brennen und ich hatte weiß-gelblichen Schleim in den Augen, der zu verschwommenem Sehen führte.
Über Nacht sind die Augen völlig verklebt gewesen, Öffnen nur durch Reiben möglich.
Nach dem Reinigen brennen sie, sind nur leicht gerötet, Schleim grad nicht recht zu sehen.
Geht man damit zum Arzt?
Erkältet bin ich sehr, aber schon seit 2 Wochen. C-Test langfristig negativ.
-
Ich sag grad beim Zähneputzen manchmal "Sesam öffne dich". Das Flöhchen (bald 4) versucht es bei der Schwester mit "Seemann öffne dich"
-
Fritzi
Ich hab heute wohl so ähnlich geguckt... Ich singe ein englisches Lied, was ich vor den Kindern glaube ich noch nie gesungen hab und wenn haben wir mit Sicherheit nicht über den Text gesprochen. Da fragt das Knautschi (knapp 4): Das heißt, dass der wegfliegen muss, oder?
Das war tatsächlich die Übersetzung der Liedzeile
Aber nicht zufällig "from a caterpillar to a butterfly"? Dann hätte es sich das nämlich vermutlich vom Film in der Sendung mit der Maus gemerkt. Da versucht das Kind zu fliegen.
Die Kinder gucken keine Maus, nein. "Leaving on a jetplane"