Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
BeautyOfMars Ich bin bei Julchen86
Als die Muffelpuffels in der Kita ohne Windel begonnen haben, hatten sie zuhause trotzdem noch eine Windel um. Wenn wir sie abgeholt haben, war einfach die Konzentration am Ende.
Und auch später, als es "nur noch" um Stuhlgang ging und das Flöhchen schon längst alles auf dem Klo verrichtete, hat Knautschi immer noch eine Windel verlangt, ihr Geschäft erledigt und dann um Entsorgung gebeten. Und ja, ich hab es nicht verstanden. Warum ihr gerade das auf dem Klo Angst gemacht hat. Und es gab Phasen, da hab ich öfter mit ihr gesprochen, manchmal Videos auf dem Klo geguckt statt ihr die Windel zu gewähren. Aber das hätte ich auch schlicht lassen können. Irgendwann war einfach der Tag da, an dem sie beschlossen hat, dass das jetzt auch auf dem Klo geht. Der Tag, an dem sie von allein das Stückchen gewachsen ist, ohne Ziehen.
Viel Geduld wünsche ich dir 
-
-
Schau mal, hier wird es extra als Nebenwirkung aufgeführt: https://www.baed.fau.de/aufgab…gen/masern-mumps-roeteln/
-
Was hast du für Sorgen dabei, Novalgin zu nehmen?
Gute Besserung!
-
Erbse beschwichtigend "Aber doch nur aus ssspiel, mama *kichert"
Ja. GENAU. Also wirklich, dass du das nicht weisst.
Hier hiess es das auch gerne.
"Im SPIEL, Mama"
Jaa. ich frage mich inzwischen, denkt sie wirklich, ich glaube, sie wird ein echter Löwe? Was ist die gewünschte Reaktion?
Oder wenn sie sich die Mütze über die Augen zieht und ich "oh meine Erbse ist weg.. wo ist sie bloß?" rufe..
Und sie mich dann tröstet.. also fehlt ihr da noch etwas Perspektivenwechselfähigkeit oder denkt sie wirklich, ich bin doof?

Alles anzeigen

Wenn es hier heißt "Piiiep, ich bin ein kleines Küken", dann wird erwartet, dass ich als Mama Ente mitschnatter. Und dann piept das kleine Küken irgendwann, dass es jetzt in sein Nest geht 
-
Hier haben die Muffelpuffels im Spiel oft andere Eltern. Und wenn ich dann auf "meine Mutter" reagiere, heißt es "nicht DU Mama!"
-
Kalliope
Ich hatte ihn jetzt mit Wärmflasche hingelegt - Puls ist runter auf 88, Übelkeit weg.
Vllt war er vorher wegen der Übelkeit sehr aufgeregt und ist auf und ab gewandert und konnte mir das nur nicht so schildern (Autist).
Ich hab ihn morgen trotzdem nochmal krank gemeldet. Die Schule will ein Attest, weil mehr als 3 Fehltage. Und ich will mein krankes Kind nicht in die völlig überlaufene Kinderarztpraxis schleppen.
Auch ohne auf- und abwandern kann starke Übelkeit einfache auch nen schnelleren Puls machen. Genau wie Schmerzen auch z.b. Wird irgendwas angeregt (Sympathikus? Parasympathikus? Ich verwechsel die immer, eins ist Stress das andere Ruhe).
120 ist dafür noch absolut im Rahmen.
Solid Ground S wie Stress ist Sympathikus, R sieht so ähnlich aus wie P -> Parasmpathikus bei Ruhe 
Gute Besserung an deinen Sohn Frau Dechse
-
Alle Raben kriegen eine Tochter, nur nicht Madrone die bekommt einen Sohn.
-
Alle Kinder stehen vor dem Palast, nur nicht Madrone , die sitzt auf dem Thron.
-
Alle Kinder machen ein Schläfchen.
Nur nicht ...
Die zählt Schäfchen-14
Hier fehlt mir was.
Nicht ganz, aber:
Alle Kinder machen ein Schläfchen, nur nicht Schäfchen-14 , die rettet Häschen.
-
Alle Kinder mähen den Rasen, nur nicht Julchen, die will mulchen ( Julchen86 )
Alle Kinder sagen Schatz, nur nicht Annie , die sagt Honey
-
Alle Kinder nehmen die Zange, nur nicht Indian Summer , die nimmt den Hammer.
-

Mehr davon! Bitte!!
Alle Kinder schlafen in einem Haus, nur nicht Myrte, denn sie ist ein Hirte.
-
Ich habe Kinderkleidung für Mädchen von 56 bis 92 sortiert als Pakete. Besteht daran Interesse, dann würde ich es einstellen.
Das gilt ebenso für eine Ergobaby Adapt Trage, diverse Schlafsäcke in 70 (2), 90, 110 und VIELE Kinderschuhe von 20 bis 24 (Badeschuhe, Halbschuhe, Winterschuhe, Hausschuhe, Sandalen), Kapuzenbadetücher für Babys.
Soll ich?
-
Danke, aber ich glaube, über Bücher komme ich besser mit den Muffelpuffels ins Gespräch 
-
Eine mittägliche Unterhaltung mit dem Flöhchen (4):
ich: Ward ihr in unserem Schlafzimmer?
K: ja
ich: Warum das denn?
K: Wir dürfen doch in unseren Betten (im Kinderzimmer) nicht hüpfen!
ich: staunt. Seid ihr etwa in unserem Bett gehüpft
K ganz trocken: Klar!
-
Dann bleibt nur ein starker Geruch 
... oder anblasen. Oder am Bett rütteln. 

-
-
Pachamama Ich hab den Thread eröffnet, weil ich gedacht hab, dass ich sicher nicht die Einzige bin, die das beschäftigt
also alles gut 
-
Lieben Dank euch