Sie essen das Brot oft erst später - gegen 12 oder um 14 Uhr. Bei Obst sind sie krüsch, bei warmem Gemüse auch. Und warm lässt sich ja leider grad nicht vermeiden.
Beiträge von Muffelpuffels
-
-
Sagt mal, was gebt ihr den Kindern in die Brotdosen mit? Meine sind mit Eierwaffeln, Gurke und einem Stück Käse unterwegs
Ich traue dem Brotbelag bei über 30 grad nicht. -
Hier gabs letztes Wochenende Zwiebelbaguette mit Tomaten-Mozzarella-Salat, das kam sehr gut an.
-
Wegen optischen Gründen…vielleicht könnten wir es auch durchsetzen, aber da für uns das andere Gerät auch eine Option ist, wollen wir erstmal keine Diskussion.
Danke dir!
-
In unserer Wohnung hat es über 30 Grad, wir wollen uns jetzt auch ein mobiles Klimagerät zulegen. Eine mobile Split-Anlage dürfen wir leider nicht anbringen, also bleibt nur ein Gerät mit so einem Schlauch aus dem Fenster. Kann da jemand was dazu sagen wie gut die tatsächlich kühlt? Wir würden uns ja schon über 25 oder 26 Grad freuen.
Bei diesen Geräten aber auf jeden Fall abklären, ob sie bei Vorhandensein einer Gastherme betrieben werden können, wegen Unterdruck und Kohlenmonoxid.
Darf ich fragen, warum ihr keine anbringen dürft? Ich bin noch nicht so weit ins Thema eingestiegen, aber die Hitze ist für die Kinder kaum noch zumutbar.
-
-
Ich würde aussuchen von dem Umziehprozess loseisen. Vielleicht, wenn man eh grad da ist.
Die Muffelpuffels mussten mit knapp 2 glaub ich abends Sachen rauslegen. Das wurde dann morgens auch angezogen. Punkt. Am Anfang hab ich rausgelegt, dann geholfen, mittlerweile machen sie es alleine. Entscheiden ist müde nämlich doof.
-
OffTopic: Herzlichen Glückwunsch Cidre
-
Und zur Beruhigung: das erste Mal angekündigt allein bleiben (mit grad 6, aber 2 Kinder und Nachbarn nicht so weit weg) war viiiel aufregender als alle folgenden Male. Jetzt lasse ich sie bei langen Terminen etc früher aus dem Hort gehen, dass sie noch eine Stunde etwa allein sind. Aber sie sind 7 und zu zweit.
-
Spielt der kleine Besitzer auch mit Fahrzeugen? Oder Kinderwägen? Vielleicht wollten die irgendwo hin reisen?
-
Lieben Dank fürs Abtrennen!
-
in der Jackentasche
unterm Sofa
hinterm Bett
im Schlafsack
-
Ist es ggf. lohnenswert einen extra Thread für dialektale Unterschiede zu eröffnen? So richtig Erwachsenenmund ist es ja nicht, aber spannend!
-
-
Erzählt bekommen: Jemand sollte etwas aufschreiben. Es ging um ein Miezhaus.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Ja, 0,2%ig.
(10mg/5ml = 200mg/100ml = 0,2g/100ml)
-
Wobei ich den Unterschied zwischen Depression und Antriebslosigkeit durch den Eisenmangel eklatant fand. Bei der Depression wollte der Kopf nicht, der Körper konnte nicht. Beim Eisenmangel wollte wollte WOLLTE der Kopf, aber es ging körperlich nicht. Die Frustration war eine Folge davon.
-
Das mit den Waermflaschen und 3 Bettdecken hab ich noch nie mit Eisenmangel in Verbindung gebracht! Krass! Vielleicht sollte ich doch mal laenger substituieren und gucken ob sich das aendert. Und wacher waer ja auch schon cool.
Irgendwie mach ich das immer nur bis die ganz schlimme Muedigkeit und Atemlosigkeit weg ist, und dann vergess ich es wieder.
Ich hab den Winter über immer gesagt, ich spiele Prinzessin auf der Erbse, ich bin die Erbse. Ich habe geschlafen unter einem wirklich dicken zusammengeknöpften 4-Jahreszeitenbett plus einer recht dicken Bettdecke plus einer dicken Fleecedecke. Manchmal noch eine. Und trotzdem oft gefroren. Jetzt ists besser. Auch meine Körpertemperatur war nach ruhigem Sitzen deutlich (ewa 0.6-0,8 Grad) erniedrigt.
-
Alle 2 Tage, damit der Koerper die Eisenaufnahme nicht bremst. Meine ich so gelesen zu haben.
Genau!