OffTopic: Herzlichen Glückwunsch Cidre
Beiträge von Muffelpuffels
-
-
Und zur Beruhigung: das erste Mal angekündigt allein bleiben (mit grad 6, aber 2 Kinder und Nachbarn nicht so weit weg) war viiiel aufregender als alle folgenden Male. Jetzt lasse ich sie bei langen Terminen etc früher aus dem Hort gehen, dass sie noch eine Stunde etwa allein sind. Aber sie sind 7 und zu zweit.
-
Spielt der kleine Besitzer auch mit Fahrzeugen? Oder Kinderwägen? Vielleicht wollten die irgendwo hin reisen?
-
Lieben Dank fürs Abtrennen!
-
in der Jackentasche
unterm Sofa
hinterm Bett
im Schlafsack
-
Ist es ggf. lohnenswert einen extra Thread für dialektale Unterschiede zu eröffnen? So richtig Erwachsenenmund ist es ja nicht, aber spannend!
-
-
Erzählt bekommen: Jemand sollte etwas aufschreiben. Es ging um ein Miezhaus.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Ja, 0,2%ig.
(10mg/5ml = 200mg/100ml = 0,2g/100ml)
-
Wobei ich den Unterschied zwischen Depression und Antriebslosigkeit durch den Eisenmangel eklatant fand. Bei der Depression wollte der Kopf nicht, der Körper konnte nicht. Beim Eisenmangel wollte wollte WOLLTE der Kopf, aber es ging körperlich nicht. Die Frustration war eine Folge davon.
-
Das mit den Waermflaschen und 3 Bettdecken hab ich noch nie mit Eisenmangel in Verbindung gebracht! Krass! Vielleicht sollte ich doch mal laenger substituieren und gucken ob sich das aendert. Und wacher waer ja auch schon cool.
Irgendwie mach ich das immer nur bis die ganz schlimme Muedigkeit und Atemlosigkeit weg ist, und dann vergess ich es wieder.
Ich hab den Winter über immer gesagt, ich spiele Prinzessin auf der Erbse, ich bin die Erbse. Ich habe geschlafen unter einem wirklich dicken zusammengeknöpften 4-Jahreszeitenbett plus einer recht dicken Bettdecke plus einer dicken Fleecedecke. Manchmal noch eine. Und trotzdem oft gefroren. Jetzt ists besser. Auch meine Körpertemperatur war nach ruhigem Sitzen deutlich (ewa 0.6-0,8 Grad) erniedrigt.
-
Alle 2 Tage, damit der Koerper die Eisenaufnahme nicht bremst. Meine ich so gelesen zu haben.
Genau!
-
Ich kriege es gerade nicht umgerechnet: gestartet etwa mit Ferritin 6,4 ng/ml (Referenz 13-150), Transferrinsättigung 5% (Referenz 16-46), Hb 9,7g/dl (Referenz 12-15,4) bzw. 6,1mmol/l (Referenz 7,4 - 9,7)
-
Ana ich kann später schauen, hier geistern aufgrund verschiedener Bundesländer von Rheumatologe und Hausarzt immer unterschiedliche Werte rum.
Ich weiß aber, dass die Sättigung meines Eisentransportierenden Enzyms nur noch bei 6%(?) war.
-
Ich drücke fest die Daumen, dass du es gut verträgst!
Ich hab eine Eisenmangelanämie gehabt, hab jetzt seit Mitte Dezember die 5. Eiseninfusion bekommen (nächste Woche Nr.6), hab diverse Präparate oral nicht vertragen. Und es ist SO SCHÖN, nicht mehr nach drei Stufen nach Luft zu japsen, keine üblen Muskelschmerzen mehr zu haben, nicht schon nach der Morgenroutine keine Kraft mehr für den Tag zu haben, obwohl der Kopf will will WILL.
-
Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgen haben ggf mehr Erfahrung.
Alles Gute!
-
Haselmaus erleuchte mich bitte: Drehsalz?
welches zum Mahlen? Grobes Salz eben, vermute ich

-
Du könntest mal bei der Rheumaliga schauen

-
Viel Kraft wünsche ich euch für das Gespräch!