Beiträge von Muffelpuffels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Es klingt aber aus der geschilderten Perspektive (!) nicht unbedingt nach kompetenter Fachkraft #angst

Und nein, ich würde auch nicht so argumentieren wie Shevek. Das eine ist eine professionelle Reaktion. Das andere, dass da dennoch ein Mensch hintersteckt.

Was passiert denn, wenn ihr einfach auf solche Dinge mit "beim nächsten Mal" antwortet?
    Ich hätte gar nicht den Impuls, das Personal zu erziehen, wenn es nur einzelne betrifft. Er hatte keine Unterhose an, ist der IST-Stand. Da würde ich gar nicht endlos diskutieren. (sagt sich so einfach, weiß ich).

#lol

Aus meiner Sicht ist das keine Genderkacke.
    Männer haben einfach mehr Muskulatur, so im Schnitt.
    Und das Kindertragen ist aus meiner Sicht was ganz Anderes - denn da ist die Mama ja im Training. Das Kind ist ja nicht plötzlich 20kg mit der Geburt, sondern man gewöhnt sich langsam an das steigende Gewicht. Und man tut es freiwillig!
    Das Verlinkte sind ja Vorgaben des Arbeitssschutzes (oder?) - die sagen gar nichts darüber aus, wie trainiert ich als Frau bin. Und was ich tragen will. Nur, was ich tragen darf. Und da finde ich das schon gut, wenn grundsätzliche biologische Voraussetzungen berücksichtigt werden.

Gerade eine nicht unterrichtete 2. Fremdsprache ist für einen aufsteigenden Bildungsgang ziemlich, ziemlich schwierig. Deshalb würde ich auch zum Gymnasium raten.

Die fehlende zweite Fremdsprache ist hier in NRW kein Problem, weil es reicht, wenn man dann in der Oberstufe eine zweite Fremdsprache neu einsetzend wählt. Keins meiner Kinder hatte in der Sek I eine zweite Fremdsprache gewählt. Pippa hat dafür n der EF Japanisch gewählt und Pippo Spanisch. Sie müssen dann nur die ganze Oberstufe beide Fremdsprachen behalten.

Das funktioniert in MV auch. Aber erst ab der 10. Klasse (die dann wiederholt wird nach der mittleren Reife). Ein Wechsel vorher ist dann aber schwer (nicht möglich?)