Beiträge von Muffelpuffels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nö. Wir unterscheiden im Deutschen schlicht grammatisches und biologisches Geschlecht. Das sieht man gut an "das Mädchen", "das Kind".

    Das macht die Sprache so schwer lernbar.

    #knuddelVersteh ich völlig.

    Ich bin auch schon nach solchen Terminen zusammengeklappt und war einen halben Tag nicht mehr ansprechbar…

    Kannst du dir heute noch irgendwas gutes tun?

    Danke!

    Nee, ich muss leider den Tag noch überleben. Der Muffelpuffelpapa ist extra losgefahren, als wir nach Hause kamen... Und ich brauch eine Idee für mein kaputtes Auto etc. Morgen bin ich bestimmt wiederbesser beieinander...

    Meine größte Erwartung war tatsächlich, dass eine Cortisonalternative gefunden wird. Das wird ja jetzt versucht, da bin ich dankbar drum. Wirklich.

    Tabletten eine pro Woche werden es.

    (Ich bin gar nicht so unzufrieden, ich bin einfach völlig durch und nicht so ganz sicher, wie es bei wem wo weitergeht und die ganze Orga.... grad Kraft absolut alle. Schrieb sie heulend...)


    Danke für die Erklärung :)

    Danke euch!

    Nur kurz:

    Der Arzt hat lange Unterlagen von A nach B und B nach A sortiert. Kraftminderung (nein) überprüft. Die Schwäche, das gefühlte Zittern etc den Medikamenten zugeordnet.

    Blutwerte reichten ihm aus dem Krankenhaus, die Schwester hat später zur Verwunderung des Arztes dennoch Blut abgenommen (viel Blut, sehr viel Blut... - ich hoffe, sie werfen es jetzt nicht weg, sondern es wird auch untersucht... oder zur Fütterung von Vampiren genutzt oder ...)

    Lunge und Becken wurden ohne Befund geröngt.

    Ich hab MTX verschrieben bekommen und soll Cortison erstmal recht hoch dosiert weiternehmen, bis das MTX wirkt. In sechs WOchen ist der nächste Termin. Wann ich das runterdosieren soll, hat er auch auf Nachfrage nicht gesagt. Alle 2 Wochen erstmal zur Kontrolle zum Hausarzt.

    Anzeichen für was Rheumatisches sieht er so jetzt erstmal nicht.

    Danke fürs Rufen! Die Mädels mögen leider nicht, was passen könnte.

    Nee, gar nicht so unpopulär!

    Die Augenspezialistin hat auch überlegt, ob jetzt bei 60mg bleiben oder auf 40mg runtergehen, damit ggf. mehr im Blutbild zu sehen ist. Sie meinte jetzt, macht wohl eh nicht den Unterschied, kennt sich aber auch nicht gut damit aus (sagt sie selbst).

    Ich hab halt einseitiges Kopfweh, Druck auf dem Auge, Schwindel. Also, was jetzt so zuzuordnen ist.


    Sie meinte jetzt, es könne theoretisch (wegen des Schwindels) auch eine Hirnstammentzündung sein und ich soll mir einen Termin in der neurologischen Institutsambulanz geben lassen (weil sie Richtung Lumbalpunktion denkt). Soweit bin ich noch nicht.

    Dienstag ist jetzt der Termin beim Rheumatologen. Ich meine, viel zu sehen ist am Allgemeinzustand ja leider nicht.

    Gestern komme ich mit dem Dreijährigen in die Küche und sehe zwei Vasen mit Blumen, die mir meine Schwiegermutter da gelassen hat bevor sie in den Osterurlaub gefahren ist. Der Dreijährige ruft aufgeregt: "Stulpen! Mama, das sind Stulpen! Die sind sooo schön" #blume

    #love




    Nr 1:

    Kürzlich waren wir chinesisch essen und es aßen welche mit Stäbchen. Wir sind im Urlaub in den Niederlanden und gerade hinter der Grenze:

    Flöhchen (5) Mama, wenn wir jetzt in den Niederlanden sind, muss ich dann auch mit Stäbchen essen?



    Nr2:

    Wir sitzen im Auto und Knautschi (5) sagt: Puh, hier stinkts. Ah guck mal, der Traktor streut Döner.

    Lieben Dank euch! Der Urlaub war schön!

    Ich bin jetzt seit Dienstag bei 60mg Cortison und kann seit gestern nicht leugnen, dass die Beschwerden wieder da/ mehr sind #heul Spezialistentermin ist in anderthalb Wochen, Rheumatologentermin zweieinhalb Wochen und ich soll bis dahin ja weiter senken (ist schon ein paar Tage 20mg beim Spezialistentermin).
    Ich überlege, an den Klinikarzt eine Mail zu schreiben. Das Auge ist bei allen Untersuchungen immer reizlos gewesen. Und ich weigere mich, nochmal Infusionen zu bekommen. Mich hat der KLinikaufenthalt unglaublich gestresst, die Nebenwirkungen waren ziemlich doof und geholfen hat es - NICHTS #heul