Beiträge von Muffelpuffels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab heute Morgen beim Hausarzt angerufen, meine Sorge geschildert, dann laaange im gefäßzentrum angerufen und sitze dort jetzt.


    Arzt hatte gesagt, er denkt Phlebothrombolitis und das Medikament nur, damit nix auf eine tiefe Vene übergreift.

    Mal sehen, was im Gefäßzentrum rauskommt

    Verschrieben wurde mir jetzt 1xtäglich 10mg.

    Es ist alles so.... ich soll 3 Wochen nehmen, aber erst nach 4-5 Wochen zur Blutkontrolle.

    Danke Enna und Bidi.

    Der Zahnärztin sage ich das eh vorweg (also deutlich vorher)

    Bis 500 ist der Grenzwert bei den D-Dimeren (ich hab das Blutbild hier) laut dem Labor. Und ja, der Arzt hat das so gesagt.

    Dann finde ich persönlich das nicht massiv überhöht. Ich denke, Du solltest auf jeden Fall eine Sonographie haben. Eine Antikoagulation, die Dir dann zusätzlich noch eine notwendige Zahn-Op versaut und die du ja für mehrere Monate brauchst, ist für mich mit dem Wert nicht zu rechtfertigen. Jede Entzündung (Zähne?) kann den Wert ansteigen lassen.

    Ich soll den Gerinnungshemmer 3 Wochen lang nehmen.

    Der Entzündungswert CRP ist übrigens bei 14,85mg/l (Referenz unter 5),


    Aber ich hab schlicht niemanden, der mich aus ärztlicher Seite hier vor Ort unterstützt. Ist jetzt so.

    Das Zahnziehen wäre für mich extrem wichtig gewesen. Ich habe schon fast die Stunden gezählt, weil dieser Zahn so belastend ist.

    Ich geh jetzt heulen.


    Und falls sich jemand fragt, warum ich mich nicht weiter kümmere um Ultraschall:

    im Krankenhaus (Anmeldung zur Bereitschaftspraxis fast ausgelacht worden und im Anschluss an die Untersuchung extra nochmal angesprochen worden - so "haha"-mäßig)

    Gyn hielt Thrombose für extrem unwahrscheinlich.

    Hausarzt 1 hat gar nix untersucht, ist auch diese Woche gar nicht da. Der dort sein Anerkennungsjahr machende Arzt der gleichen Praxis rief mich heute an.

    Hausarzt 2 hatte eine ganz andere Diagnose.


    Außerdem hab ich heute mit meiner Tochter schon wieder anderthalb Stunden in der Arztpraxis verbracht und im Anschluss 2 Stunden Fachärzte abtelefoniert.

    Ich bekomme Xarelto für 3 Wochen, in 4 Wochen Blutkontrolle. D-Dimere bei 580


    Ich kann mich nicht weiter darum kümmern. Geht nicht.


    Ist eh schwierig, ich hab nächste Woche einen wichtigen Zahnarzttermin, auf den ich seit Monaten warte. In zwei Wochen einen Terin zum Zahnziehen.

    Die Apothekerin hat von meinem üblichen Schmerzmittel abgeraten wegen Wechselwirkungen.

    Ich war heute da und hab Blut gelassen und auch alles mögliche andere an Blutwerten erbeten. Mal sehen.


    Cat Noir Es gibt hier grundsätzlich kaum noch Hausärzte, die aufnehmen und ich hab unheimlich Angst, nicht ernst genommen zu werden. Zu dieser Ärztin bin ich gekommen, weil es die des Vaters der Kinder ist. Weiß auch nicht, wie ich weitermache/ wo ich weiter hingehe.


    Solid Ground Ich verweigere ihm eine Vater-Kind-Kur zum Schutz der Kinder. Mehr schreibe ich hier nicht dazu. Ich bin übrigens privat versichert und bekomme damit keine Mutter-Kind-Kur bezahlt. Das hat mit meiner Weigerung allerdings nichts zu tun.

    Dankeschön!

    Er will mit den Kindern zur Kur, weil er das bei seiner Arbeit leichter rechtfertigen kann als Reha.


    Meinem Bein gehts besser. Ich humpel noch, aber die Schmerzen sind deutlich besser.

    Ich hadere, ob ich morgen trotzdem zum Blutabnehmen wegen der D-Dimere soll.... es ist so ein riesiger zeitlicher Aufwand (je Strecke 50 min, Wartezeit auch bei nur Blutentnahme über eine Stunde.) Ich überlege schon, ob ich frage, ob gleich "alles mögliche" (Vitamine etc) mit untersucht werden kann, ggf. als Selbstzahler. Oder ob ich nicht fahre. Hm.

    Hier ist das Eichhörnchen (zum Glück!!! ) immer noch das EInhörnchen (mit fast 5).


    Neulich im Supermarkt: "Wir gehen beiseite, damit der junge Mann durchkommt."

    und "Mama, warum hat die junge Dame vor uns die Flaschen aufs Band gelegt?" (Die Dame war DEUTLICH über 80 - ich hatte Mühe, nicht laut loszulachen - ich sag das gern, aber von zwei fast Fünfjährigen klang es soo niedlich)

    Ich konnte gestern nicht mehr auf das Thema antworten. Ich hab mich von der Ärztin sowas von nicht ernst genommen gefühlt. Unwichtig.

    Anrufen und Ärztin sprechen wollen geht da auch nicht.


    Ich war jetzt gleich heut früh nochmal bei der Dorfärztin, bei der ich schon ungünstige Erfahrungen gemacht habe. Sie sagte beim Abtasten, dass da eine Sehne lang läuft, die auch gern in die Leiste strahlt, die ist wohl gezerrt. Dauert.

    Ablauf:

    Ärztin sieht mich im Sprechzimmer und holt die Unterlagen für den Kur/Reha-Antrag von Muffelpuffelpapa

    Die folgenden etwa mehr als 30 MInuten verwickelt sie mich in ein Gespräch über Reha/Kur/ häusliche Situation (nachdem ich nämlich gesagt habe, dass ich NICHT möchte, dass er mit den Kindern auf Vater-Kind-Kur fährt). Alle Versuche, das Gesprächsthema zu wechseln "ich bin aber jetzt wegen meinem Bein da" scheitern.

    Das Bein wird nicht untersucht. Gangbild lässt sie sich kurz demonstrieren. Das Thema Thrombose wird in den Raum gestellt, ich soll MOntag zum Blut abnehmen kommen.


    Bitte macht mir keine Angst. Ich kann es gerade nicht ändern. Ich war inklusive Wegen 3,5h unterwegs.

    Lieben Dank für eure guten Wünsche und die Nachfrage!


    Heute Nachmittag fahre ich zum Hausarzt und habe Mühe, mich ernst genug zu nehmen, um das tatsächlich zu tun.

    Laufen ist seit gestern Abend ein bisschen besser, im Liegen (Bett) hab ich aber den Eindruck, ich könnte mich gar nicht schmerzfrei bewegen.

    Mio Schnelltest hat sie nicht gemacht. Deine Idee mit dem Einklemmen hab ich wahrgenommen #liebdrück

    Orthopäde hat hier wochenlange Wartezeiten, aber ich peile morgen nochmal den Hausarzt an, wenn ich es mit den Mädels irgendwie organisiert bekomme.