Beiträge von Muffelpuffels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nur kurz:

    Außer in der Schwangerschaft wurde ich denken, dass es eher nicht hormonell bedingt ist.

    Nachlassender STress könnte ich mir vorstellen, das würde zu dieser Woche grad gut passen.

    Falls das anders rüberkam: Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt, das letzte Mal im November, es sind keine Baustellen offen, der Muckerzahn wurde auch schon danach geröntgt.


    Brille denke ich eher nicht.


    jascha, hast ja recht. Ich tu mich schwer damit, mich selbst "zu pflegen"... also nicht Körperpflegemäßig...

    Mondschein Mir hilft auch eher Zucker, Salz und Cola (von Kaffee und Cappucchino wird mir auch ohne Migräne bis zum Erbrechen übel).

    Mit Hormonen verhüte ich nicht, das kanns eher nicht sein. Zyklusmäßig ist es auch gerade recht regelmäßig.

    Was schreibe ich denn am besten alles auf? Ich bin zwar ein Listenmensch, aber mein Tag ist übervoll.

    Essen, Schlafen, Trinken (?), Wetter?


    Wetter könnte auch passen, einmal Temperatursturz um 10 Grad, Heiligabend abends gings auch ordentlich runter, heute heftiger Sturm.

    Liv Schlafmangel liegt leider nicht an den Muffelpuffels, eher an akuter und dauerhafter Überlastung. Nachts sind die Muffelpuffels nämlich ein wahrer Traum (halb acht ins Bett, meist bis um 7, häufiger auch bis acht - darf man gar nicht schreiben ;) )

    Osteopath hatte ich gedacht, weil ich permanente Nackenverspannungen habe, also nicht nur wegen der Migräne, hätte mir das aber auch als Auslöser vorstellen können.


    Die Aura beginnt bei mir immer "außen". Erst ein komisches Gefühl, dann beginnt es zu flimmern, ich hab einzelne Buchstaben, die ich nicht mehr lesen kann und dann geht das gesamte Scharfsehen verloren inclusive räumlichem Sehen.

    Ich hab ein bisschen gesucht, aber auf den ersten etwa 10 Seiten nichts recht passendes gefunden. Ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich deshalb ein neues Thema eröffne. Mir fällt das Suchen gerade schwer.

    Zur Vorgeschichte:

    bis etwa 2010 keine Migräneattacken, die begannen so etwa mit 18. Genau weiß ich es nicht mehr. Sie kamen unregelmäßig und selten.

    um 2016 dann eine Häufung von Attacken die nachließ, nachdem mir ein Zahn gezogen wurde (drunter lange Zeit vereitert, aber nicht erkannt/ nicht als behandlungsbedürftig eingestuft) und ich an zwei weiteren Zähnen eine Wurzelspitzenresektion hatte. Ein Zahn davon muckert immer wieder mal ein wenig, ist aber nichts zu finden.

    Dann eine Häufung zum Schwangerschaftsende, lange nichts und nun die dritte Attacke in anderthalb Wochen.

    Es startet immer mit Sehstörungen und zugehörigen Schwindelgefühlen, dann Übelkeit und Kopfweh.

    Ich hab kein gutes Verhältnis zu meinem Hausarzt und fühle mich dort oft nicht ernst genommen (gehe aber grundsätzlich kaum zum Arzt, in der Regel nur mit Erkältungsgedöns), deshalb hätte ich gern einen Fahrplan, was ich alles brauche. Da ich aktuell häufiger mit den Muffelpuffels allein bin, belastet mich die Situation sehr und die Angst vor einer neuen Attacke ist sehr groß.

    Ich habe mir jetzt Folgendes gedacht:

    Zahnarzttermin mit Röntgen vereinbaren, möglichst einmal rundum incl. Wurzeln, um mögliche Entzündungsherde zu sehen (steht einem da was zu? )

    Hausarzttermin (wozu bin ich mir nicht sicher)

    Termin beim Osteopathen


    Fällt euch sonst noch was ein? Ich bin privatversichert, falls das relevant sein sollte.

    Habt ihr sonst irgendwelche Ideen? Wenn ich bei den Sehstörungen sofort eine Dolormin Migräne nehme (IBu), dann kann ich den Prozess etwas abmildern, schlafen hilft nicht wirklich. Die Sehstörungen dauern mindestens eine Stunde.

    Liebe Raben,

    ich weiß, dass Reaktionen auf Pflegeprodukte sehr individuell sind, aber vielleicht habt ihr ja Tipps...


    Das Knautschi (grad 2) hat sehr trockene Haut, besonders im Winter. Ich creme sie täglich mit Sebamedlotion ein, das scheint aber nicht zu reichen. SIe entwickelt dann an bestimmten Stellen (Übergang Po - Oberschenkel z.B. ) kleinere eher rundliche Stellen, an denen die Haut so richtig rau ist, nicht rot. Mit Fett (Bepanthen oder so) geht es meist schnell besser.

    Mein Bauchgefühl sagt, dass sie eine deutlich reichhaltigere Creme benötigt.

    Womit cremt ihr so? Habt ihr Tipps?

    #danke

    Mein Mann cremt mit Excipial U10. Zusätzlich cremt er mit Enstilar, er hat es am gesamten Körper so massiv, dass er (sobald er mal nicht cremt) eine weiße Schicht auf Sofa, Boden, ... hinterlässt *seufz

    Er hatte vom Hautarzt Proben mit unterschiedlchem Urea-Gehalt bekommen, manches brannte. Vielleicht kann dir die Apotheke Proben besorgen?