Beiträge von Muffelpuffels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kajak mal als Rückmeldung "von der anderen Seite": Ich bin Lehrerin am Gym und habe überschlagen 220 Schüler. Ich bin aktuell noch im Homeoffice und möchte jedem Schüler Rückmeldung geben. Ich schaue also alles an und erstelle dazu (weil ich damit gut arbeiten kann) Tabellen zu jeder Schülerarbeit, schreibe am Ende ne Bemerkung drunter, benote manches. Der Stapel wird irgendwie kaum weniger, zumal ich digital nicht gern (und gut) korrigiere.... dazu zwei Anderthalbjährige zuhause. Meine Schüler wissen das und haben zum Glück meist Verständnis, dass die Rückmeldung dauert. Mit der beginne ich jetzt konkret telefonisch, weil ich per Mail oder Whatsapp keine Noten rausrücke.Ich schlafe allerdings kaum noch.... mein Tag geht von 4 bis 23 Uhr ohne Pause, 7 Tage die Woche, egal ob Ferien oder Sonntag.

    Die aktuelle Situation ist eine ganz bescheidene für alle Seiten! Und ich könnt im Dreieck springen, wenn es ständig heißt, wir Lehrer sollen mehr digitale Angebote machen. Bei vielen meiner Schüler reicht das Internet nur bei einer bestimmten Windrichtung bei Vollmond soweit, dass sie mir ihre Aufgaben per Whatsappbild zustellen können...

    Naja, wenn sie gerade miteinander spielen, versuche ich nebenbei zu arbeiten. Dass sie gerade mehr Mama brauchen, wird dann am Nachmittag vermeldet, indem ausgiebiges Kuscheln eingefordert wird. Gerecht werde ich gerade weder den Kindern noch der Arbeit noch allem Sonstigen. *seufz

    Vielen vielen Dank!

    Euch allen! Nicht nur für die Ratschläge, sondern vor allem auch fürs Mut machen! #blume