Beiträge von Muffelpuffels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben da ein Problem, was wiederkehrend ist. Die Windel von Knautschi läuft nachts aus. Sie ist mit 9,5kg und 80cm voll im Schema Windelgröße 4 und trägt diese auch tagsüber. Wir sind nun seit geraumer Zeit nachts schon auf Windelgröße 5 umgestiegen. Das hat eine Zeit lang funktioniert. Nun haben wir offenbar wieder eine Phase, in der die arme Maus morgens patschenass ist.

    Habt ihr da Lösungen? Woran kann das liegen?



    Erst hatte ich den Body in Verdacht, weil einige langsam knapp werden, ist nicht der Fall. Die Windel ist wirklich proppevoll und läuft in der Regel nach oben am Bauch aus. Sie trinkt generell ganz gut. Dabei trinkt sie zwischen 400ml und 600ml etwa bis 15 Uhr, zum ABendessen gegen 18 Uhr nochmal etwa 100ml, danach gehts aufs Töpfchen, was häufig von Erfolg gekrönt ist. Im Anschluss bekommt sie noch 130ml Milch und geht dann ins Bett. Wickeln zwischen Milch und Bett führt nicht zum Erfolgt.

    Nachts schläft sie durch, hat aktuell aber immer wieder unruhige Phasen, wacht aber nicht auf. Wenn ich sie zum Wickeln wecke (sie wacht eh auf, kann aber gar nicht damit umgehen, wenn sie dann nicht im Bett liegt, deshalb wecke ich sie lieber gleich), weint sie oft, kann nicht wieder einschlafen.


    Habt ihr Ideen?

    ich würde ja ehrlich gesagt noch mal Ben Versuch mit Pre machen, um zu sehen, ob der Ausschlag überhaupt ursächlich damit zu tun hat. Bei Kuhmilchunverträglichkeit hilft HA übrigens nichts, damit würde ich jetzt nicht experimentieren.

    Stimmt, da hatte ich nen Knoten im Kopf.


    Wobei eine Kuhmilchproteinunverträglichkeit ja auch sehr unwahrscheinlich ist, wenn Stillen klappt, und die Mami sich nicht kuhmilchfrei ernährt.

    mir fiel gerade was ein: im Breifrei-Kochbuch von Stern und Gaca heißt es "pflanzliche Milch in der ungezuckerten Variante, z.B. aus Hafer oder Mandeln, kann gut in der "breifreien Küche" verwendet werden" (S.21)

    verträgt sie die HA denn auch nicht? :)


    Bei einer unserer Muffelpuffels bestand der Verdacht auf eine Kuhmilcheiweissallergie, da hatten wir dann spezielles (übelriechendes) Milchpulver. Hat sich zum Glück nicht bestätigt.

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schwangerschaft noch lang und unkompliziert läuft!

    Zur Geburt und danach wünsche ich dir

    viel Unterstützung, dass du deine Schätze gleich in die Arme nehmen kannst

    viel Kraft, wenn Dinge anders kommen als erwartet oder erhofft und

    die Gelassenheit, es anzunehmen wie es kommt!

    fritzi, wie geht es dir/ euch denn jetzt?

    Meine Mäuse sind jetzt 16,5 Monate - tragen möchte eine Maus nicht, wir sind dadurch viel gefahren und haben den tfk adventure. Wir sind viel im Feld etc unterwegs.

    Bei unserer Siche waren uns auch die dänischen Kinderwagen aufgefallen, die haben oft keine Trennung zwischen den Liegen etc. Allerdings war unser Kofferraum zu knapp und es wäre mit Türen schwierig geworden.