Beiträge von Muffelpuffels

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es wurde keine Kultur angelegt. Im Gegenteil, ich hab den Eindruck, nicht recht ernst genommen worden zu sein. Mal sehen, ob ich mich morgen nochmal hintraue *seufz

    Aqualibra schau ich mal :)

    Ich trau mir und meinem Körper leider auch nicht recht, weil ich noch immer Cortison nehmen muss.

    Danke!

    Im Grunde soll ausgeschlossen werden, dass ich "Läuse und Flöhe" hab (also zusätzlich zur Skleritis eine Raumforderung, was mit den Nebenhöhlen, ...). Mich belastet vor allem die Zeit #tuppern bin aber froh, dass es gemacht wird.

    Und in 2 Wochen darf ich zur Kontrolle bei derjenigen Ärztin, die die Diagnose gestellt hat. Das freut mich sehr. Auch wenn ich schauen muss, dass mein Therapietermin verschoben werden kann.

    Wasserstandsmeldung:

    Gestern ganztägige Augendruckmessung wegen der Veränderungen am Sehnerv. Druck ist normal, in ein paar Monaten Kontrolle, ob es (zusätzlich zur Skleritis) ein Normaldruckglaukom ist


    Seit gestern wieder Cortison reduziert, seit gestern Nachmittag wieder Schmerzen... Ultraschall sah aber gut aus heute, Cortison geht wieder ein wenig hoch. Ich warte jetzt aufs CT. Befundbesprechung dann in ein oder zwei Wochen.

    Ich mag nicht mehr. Ich bin so müde. Ständig Termine. Dazu Blasenentzündung....

    Möpps neue Lehrerin ruft an, gibt eine Rückmeldung, dass sie staunt, wie gut es mit Möppchen läuft, es holpert an manchen Punkten, aber im Großen und Ganzen sieht sie ihn als tollen Schüler.

    Möpp fragt nach dem Telefonat, wer das war und warum angerufen hat...

    "das war Frau Lehrerin, die hat mir kurz, dass sie ganz zufrieden mit dir ist, und alles gut läuft"

    Möpp, betont lässig : "joah. Ich bin auch ganz zufrieden mit ihr. Die macht das schon ganz okay"

    Völlig unabhängig vom coolen Möpp - aber das klingt ja ganz großartig, freut mich!

    *unterschreib

    Meine 9. Klasse outete sich neulich in einem Gespräch, dass der Beruf "Buchhalter" unbekannt war und sehr wörtlich genommen wurde....

    Nee, ich war nicht nochmal beim HNO. Ich finde grad "Überleben" schon anstrengend genug #angst Ich hab grad jeden Tag irgendwelche Termine mit viel Fahrerei. Und heute auch noch Vertretun gehabt...

    Der HNO der Kinder hatte ja schon vorm Augenarzt "mal draufgeschaut" und beim Augenultraschall am 06.02. war die Entzündung ja auch deutlich zu sehen.


    Zähne... im Moment wieder Zahnschmerzen seit der Zahnreinigung. Ich vermute Zahnfleisch entzündet.

    Hunger kommt immer mal ziemlich durchs Cortison, ich versuche mich deshalb nicht auch noch fertig zu machen...

    Es ist...

    Es ist ja nichts zu sehen. Nichtmal bei den Untersuchungen. Anfangs war durch die Myositis ja die Beweglichkeit des Auges auffällig, das war letzte Woche schon nicht mehr.

    Es wird der Augendruck gemessen, nach der Sehschärfe geschaut, ins Auge geschaut, aber alles befundlos. Weil es die hintere Sklera betrifft. Gesehen hatten sie das ja im Ultraschall bei der ersten Untersuchung. Mein Schmerz ist also das Einzige, der im Moment irgendwas sichtbar macht.

    Dazu machen mir Schlafmangel und Cortison selbst offenbar Kopfweh - das ist schwer zu unterscheiden/ entscheiden, was jetzt genau weh tut. Ich komme mir schon vor wie ein Hypochonder. Und hab den Eindruck, dass das andere Auge auch anfängt (auch gesagt heute).

    Ich hatte letzte Woche schon angesprochen, dass ich den Eindruck hab, dass es wieder mehr wird. Da war ich noch bei 60mg Cortison, da geht es jetzt wieder hin zurück. Ich wurde so verstanden heute, dass es seit 40mg schlimmer wurde (jetzt).

    Ich hab einfach Angst, dass es nicht reicht und finde diesen Zustand (Schmerzen, Cortisonnebenwirkungen) unglaublich belastend.

    Helfen würde mir eine Bildgebung, die wirds erstmal nicht geben.

    Ja, die Sache mit dem Selbstfahren geht mir grundsätzlich auch so. Aber...

    Sitze in der Kita stehen lassen ist keine Option.


    Da hier aber grad so viel los ist, dauert meine Entscheidung wohl noch eine Weile :) Es wird aber in jedem Fall ein richtiger Sitz werden, hab ich durch eure Denkanstöße beschlossen.

    Danke euch!

    Vielen lieben Dank!

    Ich finde es soo schwer einzuschätzen. Man sieht ja NIX. Also die Rötung des Auges und der Bewegungsschmerz waren ja nach wenigen Tagen (zum Glück!!) weg. Aber bei den Kopfschmerzen finde ich es megaschwer - kommen die vom Cortison, hab ich schon wieder Migräne (grad echt häufig), durch die Müdigkeit? Vom Auge?

    Und dann immer die Angst, dieses "gereizt"-Gefühl des Auges. Alles doof.

    Gefühlt sammle ich lustige Cortisonnebenwirkungen. Um 8, wenn die Kinder aber noch nicht schlafen, könnte ich mich im Stehen an die Wand lehnen, so müde bin ich. Und dann komme ich bis Mitternacht oder später einfach nicht ins Bett, wache aber pünktlich spätestens 5.30 Uhr auf (und ab nächster Woche muss ich eh wieder spätestens um 5 aufstehen). Das ist.... ungünstig.