Beiträge von Fine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mittelschmerz??? Den kann man FÜHLEN?? #gruebel


    Naja, lasst es, alle Frauen bzw. alle Menschen sind unterschiedlich. ;)


    Haha.
    Ich habe den Mittelschmerz auch für ein Märchen gehalten.
    Seitdem ich nach dem dritten Kind wieder einen Zyklus habe, kenne ich auch den "Mittelschmerz" und entschuldige mich im Geiste bei einigen Freundinnen.
    Was da wie schmerzen soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
    Aber es zieht, definitiv und (ich glaube) ich spinne nicht.

    Ich finde tasächlich, dass es gerade beim ersten Kind oft so ist, dass man nicht weiß wie unglaublich unterschiedlich Kinder sind.


    Meine Große wollte zwar keine Sekunde allein sein und natürlich auch nicht alleine schlafen, aaaber Kinderwagen fahren hat sie von der ersten Sekunde an geliebt. Also sind wir Stunden über Stunden mit unserem äußerst glücklichen Baby im Kinderwagen durch die Weltgeschichte gewandert (wir hatten sogar einen Kilometerzähler am Kiwa und haben die abenteuerlichsten Querfeldeinwanderungen gemacht). In meiner Welt war ein Kinderwagen ein Ort um Kinder glücklich und zufrieden zu machen (die Rabeneltern und jegliches Kinderwagenbashing waren mir noch fremd).


    Als meine Nichte ein Jahr später geboren wurde hatte ich meiner Schwester natürlich schon ausführlich verkündet und vorgeführt wie toll Kinderwägen sind. Meine Nichte war da aber ganz anderer Meinung und ich habe eine ganze Weile gebraucht um zu verstehen, dass es nicht daran liegt, dass der Kinderwagen vielleicht falsch ist, meine Schwester nicht konsequent genug oder sonst irgend etwas, sondern dass meine Nicht Kinderwägen einfach zum göbeln findet. Dieses Baby wurde dann lange und glücklich durch die Gegend getragen...


    Als wieder ein gutes Jahr später meine Kinderwagenhassende Mittlere auf die Welt kam, war ich dann auch schon gewappnet und entsprechend mit Tragetüchern ausgestattet #freu .
    Die blöden Sprüche, dass ich mein Kind nur verzogen habe, konnte ich zum einen Ohr rein und zum anderen wieder heraussausen lassen *schulterzuck*.


    Ansonsten wurde ja schon jede Menge schlaues gesagt...
    LG Fine

    Ich bin keine Schnullergegnerin, aber meine Mittelere war zum Beispiel eine.
    Meine Große hat viel und ausdauernd geschnullert, während meine Mittlere keinen Schnuller wollte. Gerade bei ihr wäre ich zwischendurch um eine Verschnaufpause dankbar gewesen. Sie war echt anspruchsvoll, hat ihr erstes Lebensjahr ausschließlich auf mir gewohnt und fast jegliche Nahrung außer Mumi abgelehnt. Ich hätte echt was drum gegeben, wenn sie zwischendurch mal einen Schnuller genommen hätte. Als die "schwere" Zeit dann vorbei war hat sie begonnen "Co-zu-schnullern", weil meine Große da noch heftig geschnullert hat. Aber sie hat dann auch vollkommen unproblematisch mit ihr zusammen aufgehört.
    Der Kleine ist auch ganz wild nach seinem Schnuller.
    Ich denke Kinder sind da sehr unterschiedlich, mir wäre es einfach zu viel gewesen das komplette Saugbedürfnis mit der Brust zu stillen. Abgesehen davon bin ich auch bei allen Kindern nicht immer verfügbar gewesen. Bei der Mittleren musste mein Mann definitiv am meisten arbeiten, um sie bei Laune zu halten.


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass es in einigen Kulturen Ersatznuckel gab oder gibt.

    Ich wechsel auch nicht. Auch wenn mein Name jetzt doof verkürzt wird. Ist mir aber egal, das Gehirn liest sowieso automatisch richtig...

    Das ist alles eine Frage des Monitors. Bei bei erscheint Nachtschattengewächs komplett. Nur das `s` ist hinten ganz leicht angesägt.
    LG Fine
    PS. Mein Nick bleibt übrigens auch. Mich stört die umnickerei aber auch nicht. Nur schade, dass der Rätselfaktor weg ist.

    Oh je, du hast mein Mitgefühl.


    Mini ist vor kurzem auch vom Bett gefallen und hat sich eine Platzwunde über dem Auge geholt.
    Ich konnte wegen des vielen Blutes nichts erkennen, habe panisch das tropfende Kind eingepackt und bin in die Ambulanz gefahren.
    Letztendlich war der Riss glücklicherweise nicht so groß und die Wunde konnte geklebt werden.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.


    LG Fine

    Soweit ich weiß ist das Thema damit erledigt.
    Unsere Kinderärztin meinte, dass eine reife Hüfte sich in der Regel nicht wieder zurückentwickelt. Sie sagte, sie kennt keinen Fall bei dem eine früh erkannte und therapierte Hüftdysplasie später noch Probleme gemacht hat.
    Wir waren mit unserer Mittleren als sie sicher lief auch noch mal zur Nachkonrolle (ich glaube ihre Hüfte wurde damals geröngt) und danach sollten wir nichts weiter machen.


    LG Fine

    Spontan entbunden, ohne dammriss. Kopfumfang 40,5 cm. Für nr. 2 bin ich auf alles gefasst.

    Wow! Ich bin beeindruckt. Meine Kinder hatten alle 37cm KU und ich habe keines ohne Riss herausbekommen.


    Bei meinen Ultraschallmessungen kam immer heraus, dass die Kinder groß sind und das stimmte auch.
    Allerdings wusste ich bei meinem ersten Kind nichts davon, da die ansonsten eher doofe FÄ so nett war und mir keine Panik gemacht hat. Ich habe die Werte erst später verglichen und gesehen, dass das Kind immer in den obersten Perzentilen lag.
    Ich war froh, dass die Frauenärztin nchts gesagt hat, weil ich sicher Angst gehabt hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich 4250g herauspressen soll.
    Es ging aber ganz unkompliziert, so dass mich die Horrormeldungen über meine makrosomen Kinder in den kommenden Schwangerschaften nicht mehr schocken konnten.
    Die folgenden beiden wogen nochmal 200g mehr und sind im Geburtshaus und Zuhause geboren.
    Bei mir war der Blutzucker immer einwandfrei und die Kinder trotzdem groß.


    LG Fine

    Fine, da hätte ich mich wohl öfter vertrauensvoll an dich wenden sollen. Es gibt nämlich Nicks, da habe ich es nicht herausbekommen.


    :D
    Ich schäme mich ein wenig für meine Neugier (komme mir ein wenig vor wie ein Spanner), aber ich kann mich nicht daran erinnern einen nicht herausbekommen zu haben. Deinen alten Nick habe ich allerdings auch schon wieder vergessen...

    Ja, aber wie lange wird der denn dann angezeigt? Bis zum kleinen Forentod 4 Jahre später?
    Manchmal gibt es für so einen Wechsel ja auch Gründe.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es für einen Zeitraum angezeigt wird. Für welchen weiß ich nicht.


    Letztendlich ist es auch egal. Normalerweise bekommt man auch ohne Anzeige einen alten Nick schnell heraus.
    Würde ich jetzt meinen Nick wechseln müsste ein Suchender in meinen Beiträgen genau bis zu diesem Zitat scrollen und dann wüsste er (auch ohne Anzeige) meinen alten Nick.
    Mir lassen vollkommen unbekannte Namen mit über 3000 Beiträgen oft keine Ruhe, dafür bin ich zu neugierig. Dann möchte ich schon wissen wer dahinter steckt.
    Ich denke wer wirklich seine Identität verbergen möchte, muss sich abmelden und mit neuem Nick wieder anmelden.
    LG Fine

    Hä? Außer Trixibelle (richtig geschrieben? *Kopfkratz*) ist mir kein einziger Nickwechsler aufgefallen.
    Die neue Funktion, dass der alte Nick noch im Profil angezeigt wird finde ich toll.
    Bei einigen (mir unvertrauten, aber schon länger angemeldeten) Nicks dachte ich sie wären ausgewechselt worden, waren es dann aber gar nicht.
    LG Fine


    Edit: Ich sage besser nix mehr #freu .

    Danke schon mal.


    Die Maus schaut nicht wirklich durch ihre Brille. Wenn wir das Glas abkleben würden, würde sie garantiert darüber schauen. Außerdem habe ich gelesen, dass wir dann noch länger abkleben müssten :wacko: .
    Das Pflaster erst mal auf die Hand zu kleben wärte einen Versuch wert.
    Ich habe auch schon gehört, dass es unterschiedliche Klebstoffe gibt, wir haben (weil die nettesten Motive) Piratoplast Pflaster. Es ist sowieso schon ein ziemliches gehampel sie zum Abkleben zu bewegen, mit blöden Pflastern sehe ich unsere Felle komplett davon schwimmen.


    LG Fine

    Hallo,


    meine Große muss seit sie wenige Monate alt ist regelmäßig ein Auge abkleben. Als sie ganz klein war, mussten wir eine halbe Stunde täglich abkleben und das steigerte sich mit der Zeit auf drei bis vier Stunden.
    Sie hat immer schon auf den Klebstoff in den Pflastern reagiert, aber irgendwie ging es mit Sälbchen und Pausen zwischendurch immer.
    Dann kam eine Zeit, in der beide Augen gleichauf waren und wir nicht kleben mussten und ich dachte wir wären den Mist endlich los :( .
    Jetzt hatten wir Freitag wieder mal einen Augenarzttermin und haben sieben bis acht 8I Stunden abkleben am Tag verordnet bekommen. Freitag klappte das noch und schon heute mussten wir nach vier Stunden abbrechen, weil die Maus rote, offene Stellen ums Auge hat. Ich sehe überhaupt nicht, wie das die drei Monate bis zur nächsten Kontrolle funktionieren soll. Die Brille abkleben ist ja keine echte Alternative.
    Hat irgendjemand gute Tipps auf Lager?


    Liebe Grüße
    Fine

    Nach den ersten Schockminuten beginne ich mich zurechtzufinden.
    Bis jetzt habe ich alles, was ich zum glücklich sein brauche schnell gefunden und ich denke in ein paar Tagen werde ich mich ganz Zuhause fühlen.
    #luftballon Vielen Dank für die viele Arbeit. Ich freue mich, dass das Forum wieder stabil läuft #luftballon .


    LG
    Fine