Beiträge von Tom

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe das schon länger, mindestens seit Monaten, vielleicht Jahren, immer wieder nach heißen Bädern sehe ich verschwommen/wie Schlieren (vergleichbar mit schmierig-verklebten Augen morgens, aber eben ohne dass etwas im Auge ist). Das geht dann 1 bis mehrere Stunden später von allein wieder weg. Bis dahin muss ich viel blinzeln. Schmerzen oder Druck fühle ich nicht dadurch.


    Was Google mir ausspuckt, gefällt mir gar nicht (immer wieder kommt da das Stichwort "Hot Bath Test" im Zusammenhang mit MS... :S ) und ich gehe heute noch einen Termin beim Augenarzt vereinbaren - auf den warte ich dann wahrscheinlich Monate lang... Könnt ihr mich inzwischen beruhigen, dass es auch harmlosere Gründe geben könnte? Mein Kreislauf schwächelt nach heißen Bädern auch schon mal, gestern bin ich fast ohnmächtig geworden, konnte mich noch rechtzeitig hinlegen.


    In meiner letzten Schwangerschaft vor 6 Jahren wurde mir beim Augenarzt (wo ich wegen Migränen mit Aura landete) gesagt, dass die Papille etwas geschwollen sei, aber nach weiteren Untersuchungen (Gesichtsfeld und Augendruck unauffällig) hieß es, das wäre kein Problem. Im Zusammenhang mit dem Verschwommensehen frag ich mich da aber schon... Ich hör mal auf zu googlen...

    Hallo elbeentche,

    ich habe eine Frage zu deiner Frage von 2015. Ich habe seit Wochen das selbe Problem, finde aber nichts im Internet. Hast du damals rausgefunden was das war?

    Viele Grüße, Tom