Also, meine Oma nennt mich bis heute "Baby". Wenn sie fragt, wie es "ihrem Baby" geht, weiß ich nicht, ob sie mich oder mein Kind meint
Beiträge von Tahina
-
-
Parasol Ich finde auch seltsam, wie du angegangen wirst, und hoffe, du findest eine gute Lösung für dein Problem!
-
Ja, Unverträglichkeiten können richtig schlimme Symptome machen. Zu dem Cetirizin weiß ich leider nichts.
Ich wünsche dir, dass da was bei rum kommt!
-
Ich fand das morgens auf leeren Magen würgen müssen auch immer so furchtbar. Da hab ich jetzt den Tipp gelesen, dass man einfach Wasser trinken soll. Das kommt dann zwar wieder raus, aber macht es weniger eklig und anstrengend.
Ich platze mal hier rein:
Obige Erkenntnis hat mir total geholfen!
-
Das ist doch gut!
-
Oh, Meisterschülerin : Baby da?
Falls noch nicht, wünsche ich dir eine schöne Geburt!
Aber vielleicht war es das ja auch noch nicht, wenn du dich so unwohl damit gefühlt hast?
-
enfj-a Vielen lieben Dank für das nette Angebot
-
Danke für eure Antworten
Wir werden zunächst wohl schauen, ob es ohne Vlies, nur mit Mull, klappt. Falls dad nicht der Fall ist, schauen wir uns nach Fleece um.
Wir haben verschiedene Systeme second Hand gekauft, um in der kleinsten Größe auszuprobieren und dann eventuell bei einem System hängen zu bleiben. Ich mag die Wollüberhosen mit Druckknöpfen aus optischen und haptischen Gründen wesentlich lieber als PUL. Und sie sind halt nicht so viel Stoff am Kind wie die Schlupfhosen, weshalb ich sie tagsüber auch besser fände als diese... Falls sie für uns gar nicht funktionieren, muss ich sie halt schlimmstenfalls abschreiben.
Abhalten klappt hier gerade noch nicht besonders gut, aber das ist ein anderes Thema
-
Ja, letzteres war auch mein Gedanke. Ich schaue auf jeden Fall mal nach dem Fleece, danke!
-
Parasol ich meine schon das zum Abreißen. So kommen nicht so Unmengen an Stuhl in die Waschmaschine.
Kuekenmama Meine Frage bezog sich wirklich explizit auf Wollüberhosen mit Druckknöpfen, also nicht Wollschlupf, bei kleinem Baby. Unter unsere Wollschlupfhose wickeln wir die Mullwindel ums Kind und das geht gut. Höschenwindeln müssten auch passen. Bei den Wollsnaps geht das aber nicht, daher hatte ich auf Erfahrungswerte damit gehofft.
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage: Benutzt hier jemand bei ganz kleinem Baby Wollsnaps? Wie verhindert ihr den Stuhlkontakt? Wir verwenden eine halbe gefaltete Mullwindel und ein Windelvlies. Leider kommt doch sehr oft Muttermilchstuhl an die Überhose, so oft mag ich die aber nicht waschen und fetten. Für gefaltete und ums Kind gelegte Mullwindeln sind die Überhosen zu knapp.
Hat jemand eine Lösung für uns?
-
Das klingt doch ganz gut
-
Meisterschülerin und shaboni wie geht es euch?
Bei dir beginnt ja bald die Rufbereitschaft, oder, Meisterschülerin?
-
Ach lustig, das realisiere ich jetzt erst. Wir haben am Donnerstag auch Geburtstag gefeiert. Die dazugehörige Geburt ist allerdings schon 10 Jahre her.
Wie witzig!
Herzlichen Glückwunsch Gage !
-
-
Herzlichen Glückwunsch Magorma !
Da haben unsere Kleinen sich den gleichen Tag ausgesucht - ich habe vier Stunden nach dir geboren; uns geht es gut und ich bin sehr verliebt
-
Ja, ich habe mich ein paar Mal untersuchen lassen und es hat sich halt langsam geöffnet.
Schleim ist auch abgegangen.
Es ist natürlich ärgerlich, dass er mit einer späten Messung dann ein neues Datum aufstellt...
Aber ich hatte für mich auch mit einem eheren Geburtsstart gerechnet und bin doch etwas überrascht über die Terminüberschreitung.
-
Wollt ihr eigentlich eine Krabbelgruppe haben?
-
Aber du denkst, es könnte Fruchtwasser sein?
Ich habe immer mal wieder Kontraktionen und der Muttermund ist leicht geöffnet.
Ich hoffe, dass es bald losgeht. Die Hebamme sagt, spätestens am Wochenende...
-
Wie geht es euch?