Beiträge von Tahina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Armband habe ich. Es wirkt bedingt bei leichter Übelkeit. Ansonsten ist der Druck nicht feste genug und man muss mit dem Finger "nachdrücken". Ingwertee trinke ich auch. Ich vertraue ehrlich gesagt darauf, dass mein Körper das nicht annehmen würde, wenn es schlecht wäre...

    Ich hoffe einfach, dass das nicht noch schlimmer wird... ?

    Hallo Magorma ! Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Wir beide müssten ungefähr gleich weit sein, denke ich. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

    Ich denke, ich werde auch erst recht spät zur Gyn gehen.

    Mir geht es seit gestern richtig schlecht. Und nachdem ich die allerersten Wochen richtig viel Hunger hatte, kriege ich jetzt kaum was runter, was aber die Übelkeit verstärkt, weil dann so viel Luft im Bauch rumgeschoben wird....

    Also, wenn ihr erfahrenen Mamas irgendwelche Tipps habt, die über das Übliche hinausgehen - immer her damit!<X

    Ja, ich kann mir vorstellen, dass dir das fehlen wird...

    Ich habe jetzt nicht mehr soooo lange, schließe eventuell dann aber noch was hintenan mit dem Studium. Das kann ich sowieso besser mit Baby vereinbaren als Arbeit, denke ich. Und wenn ich dann richtig irgendwo einsteige, ist das Kind schon etwas älter und ich muss nicht direkt pausieren...

    Na dann mal gute Besserung!

    Ich hatte gestern echt mit dem Kreislauf zu kämpfen, heute morgen joggen ging aber.


    Ich arbeite nur einige Stunden pro Woche. Die sind anstrengend, aber noch geht es und ich arbeite auch nicht mit Gefahrenstoffen oder so. Ansonsten bin ich noch im Studium. Das läuft von zuhause aus, was ganz angenehm ist.


    Bist du in Elternzeit?

    Es wird bestimmt alles gut. Kein Grund zur Skepsis #sonne

    Nein, es hat bei uns sehr schnell geklappt. Da bin ich auch sehr froh drum; ich wäre wohl schnell frustriert gewesen, denke ich.


    Wie war das bei euch? Ist der Abstand zu den anderen Kindern groß?

    Du bist die mit dem vierten Kind - das kannst du besser einordnen als ich :P

    Ich finde die dunkler werdende Linie auf den Billigtests sehr schön... Habe mir aber vorgenommen, dass es das jetzt war mit dem Testen. Dunkler wird es wohl nicht und ich muss ja auch nicht so viele verbrauchen, als hätte es Jahre lang gedauert mit dem Schwangerwerden#rolleyes

    Ich suche immer auf Youtube. Wenn ich was Nettes finde, kann ich hier ja den Link reinstellen - wenn das erlaubt ist?


    Ich bin mir mit den Umstandssachen sehr unsicher. Irgenwie fühlt es sich zu früh an, ich kann aber zum Beispiel nicht bei geschlossener Jeans husten - dann drückt der Knopf ganz übel. Habe jetzt überlegt, ob ich vielleicht eine Leggins oder so finde, die nicht so sehr nach "zuhause" oder "Sport" aussieht und mir schon jetzt das Leben leichter macht, ohne dass sich gleich alle ihren Teil denken.

    Es weiß auch noch kaum jemand Bescheid, da will ich mich nicht so früh durch Kleidung verraten.

    Hast du da irgendwelche Tipps? Was braucht man unbedingt?

    Ich kann Yoga sehr empfehlen! Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich täglich praktiziere, meist zuhause, denn Kurse sind so teuer...

    Jetzt muss ich noch was finden, was für meine momentane Situation gut passt. So richtig Druck oder Spannung auf den Unterbauch mag ich nicht haben; das tut weh.

    Ach, da habe ich regional gesehen Glück gehabt. Falls es mit dem Geburtshaus nicht klappt, würde ich vermutlich auch ambulant im KH entbinden wollen.

    Ich finde Sport momentan Kreislauf- und Müdigkeitstechnisch schwierig, gehe also nur viel spazieren.

    Ich hatte mir aber vorgenommen, zumindest zuhause alleine ein bisschen Yoga zu machen. Und vielleicht wird das mit dem Joggen in ein paar Wochen dann was... Mach dich nicht verrückt deswegen. Ich denke, die ersten Wochen sind selbst für Leute anstrengend, die sonst sehr fit sind. :)

    Möchtest du denn im Krankenhaus entbinden? Soweit ich weiß, werden Begleitpersonen nur dort von der Geburt ausgeschlossen.

    Ich könnte die Vorsorge dann auch dort machen, ja. Das ist mir auch sehr wichtig, damit ich die Person kennenlernen kann, die dann meine Geburt begleiten soll.

    Bis jetzt habe ich mich anderweitig nicht umgeschaut. Und ich bin auch ein wenig überfordert davon.

    Oh, da bin ich froh, dass es bei mir eher Salz ist... und Obst. Und halt generell öftere Nahrungsaufnahme.#pfeif


    "Bewerben" muss man sich, weil es persönlich momentan nicht geht und sie zu überlastet sind, als dass sie alle aufnehmen könnten. man schickt denen die eigenen Daten und die schauen dann, ob sie die Kapazitäten zur Betreuung hätten. Da wäre auch alles aus einer Hand, was ich positiv finde. Persönlich gesprochen habe ich dort leider noch mit niemandem. Ich mag aber auch nicht anrufen und nerven. Es steht fest, dass man erst Ende des Monats Bescheid kriegt, ob sie einen nehmen können.


    Und Corona ist so eine Sache für sich, ja. Ich mache mir aber ehrlich gesagt deswegen keine Sorgen.

    Ich habe tatsächlich schon unschwanger manchmal hier reingeschaut, fand es aber immer doof, mich schon anzumelden. Vor ein paar Tagen habe ich dann gesehen, dass du diesen Thread eröffnet hast. Das war dann ziemlich ausschlaggebend. Ich bin gespannt, ob noch jemand dazustößt.

    Ja, das habe ich schon oft gelesen... Erfahrungswerte habe ich keine, da keine Familie in der Nähe und nur ein kleines Kind im Bekanntenkreis. Das ist im Krankenhaus geboren. Ich habe mich hier mal im Geburtshaus "beworben". Wegen Corona kann man aber gerade keine Besichtigungen machen und ich hoffe, dass sie dann einen Platz für mich haben...


    Sind deine Essgewohnheiten denn noch wie vor der Schwangerschaft?

    Es ist im Rahmen. Ich muss öfter essen als sonst, aber dann geht es eigentlich. Ich fand das mit der Einnistung auch spannend. Kann natürlich sein, dass sich da einfach schon die Muskulatur gelockert hat oder so, aber vom Zeitpunkt her hätte es gepasst.

    Ich hab noch überhaupt keine Termine irgendwo gemacht und mag auch eigentlich überhaupt nicht die ganze zeit zur FÄ rennen oder so... Wirst du eine ärztliche oder eher eine hebammengeleitete Vorsorge in Anspruch nehmen?

    Oh, dann ist das alles für dich ja fast schon Routine ;)

    Ja, ich hab tatsächlich schon eine gute Woche vor der ersten Testmöglichkeit ziemlich sicher gewusst, dass es geklappt hat. Habe die Einnistung gespürt und dann über viele Tage Ziepen. Außerdem ist mir schon was länger immer wieder übel und schwindelig, übergeben musste ich mich zum Glück bisher nicht. Ich finde total spannend, wie viele kleine Veränderungen man so spürt...

    Wie geht es dir? Wenn du auch so müde bist wie ich, stelle ich mir das mit drei Kindern momentan recht anstrengend vor.