Beiträge von Tahina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe nur noch einen Tag :)

    Ich merke die Senkwehen und sehe es dem Bauch auch an. Muss aber immer noch ein paar Sachen vorbereiten und hoffe, ich habe noch etwas Zeit. Aber bis zum Termin muss ich jetzt nicht unbedingt warten.

    Das hört sich wirklich anstrengend an.

    Das Inkontinenzproblem habe ich zum Glück gar nicht, aber Schmerzen... es fühlt sich irgendwie alles geschwollen an, sieht aber recht normal aus... naja. Ich hoffe, das gibt sich nach der Geburt schnell wieder.

    Und Beckenbodentraining habe ich mir auch vorgenommen. Wir halten das durch!

    Wenn es jetzt losginge, würde das aber auch nichts mit der HG, oder, Magorma ?


    Ich kneife hier ja ein bisschen die Beine zusammen und schaffe viel weniger als ich eigentlich wollte. Aber besser, das Kind kommt später und es ist nicht alles erledigt, als dass es zu früh kommt und es ist ebenfalls nicht alles fertig.

    Bei mir hat der zweiwöchige Rhythmus im Dezember begonnen. Ich bin froh, dass mir Krampfadern (bis jetzt?) erspart geblieben sind. Um die Hantiererei beneide ich dich nicht.


    Wir werden uns wohl morgen Abend online mit ein paar Leuten treffen. Aber eigentlich ist mir das schon zu viel. Ich finde Sozialkontakte gerade echt anstrengend und es kommt mir sehr gelegen, dass man sich nicht persönlich sehen kann. Und da ich noch keine älteren Kinder habe, bin ich auch nicht im Feierzwang ; -) Das ist bei euch sicher anders?


    Und danke für die Liste! Ich hoffe, dass auch bei denen alles okay ist, die sich lange nicht gemeldet haben...

    Also, unsere Familien sind groß genug, dass es ganz schön viel wird, wenn man auch nur gehäuft Kontakt zu engeren Mitgliedern hat. Und für mich früher war immer das absolute Highlight, auch die Menschen sehen zu können, die eben nicht nebenan wohnten, die man also selten sah. Die emotionale Bindung gab und gibt es dennoch.


    Außerdem haben wir dieses Jahr viele Leute nicht gesehen, die wir sonst schon besucht hätten und meine Vermutung ist, dass es vielen so geht und das dann zu Weihnachten eben doch gemacht wird, egal wie vorsichtig man das restliche Jahr über war...


    Haben eure Babys noch Platz zum Drehen? Bei mir scheint noch Spielraum (im wahrsten Sinne des Wortes) vorhanden :)


    Und wo haben wir eigentlich unsere Liste vergraben? Ich habe keinen Überblick mehr.

    Wann war denn nochmal dein Termin, suu ?


    Die letzte Zeit war irgendwie stressig für mich und ich freue mich sehr darauf, es ruhiger angehen zu lassen und mich ein bisschen hier zurückzuziehen, die Wohnung noch etwas vorzubereiten und so weiter...

    Auch Weihnachten wird wohl recht ruhig werden und ich hoffe, dass ich zwischen den Jahren Zeit zum Lesen oder so finde. Darauf hätte ich mal wieder Lust.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Fest!

    Ich weiß nicht genau, was sich alles als echte Übungswehe qualifiziert. Hart ist der Bauch oft. (Und war es auch schon recht früh, was meine Hebamme nicht begeistert hat.)

    Du kriegst von Zimt Kontraktionen? Muss man da nicht ziemlich viel von essen?

    Ich weiß noch nicht, ob ich mich anmelde. Ich habe keine gesundheitlichen Probleme, die man besser vorher mitteilt. Und im Falle einer Verlegung müsste man ohnehin vorher anrufen und fragen, ob sie voll sind oder Kapazitäten haben.

    Durch die aktuelle Situation werde ich vor Ort dann auch nicht so wirklich die Räumlichkeiten sehen können und müsste auch alleine ohne meinen Mann dahin... alles nicht so optimal.

    Und da das KH, was wir als Backup für die Hausgeburt nutzen wollen, keine Neugeborenenintensiv hat, müssten wir sowieso in ein anderes, falls was mit dem Kind sein sollte. Und da will ich mich definitiv nicht anmelden.

    Magorma Sieh es doch mal so: Der beste Bio-Unterricht, den sie sich vorstellen können! #freu

    Aber Spaß beiseite: Ich kann mir vorstellen, dass dich das beunruhigt und bin ganz froh, dass ich wohl eher profitiere, weil ich so wohl eher meine Ruhe im Wochenbett haben werde als ohne Corona. Wobei meine Schwiegereltern manchmal auf sehr originelle Ideen kommen. Also, wer weiß.


    Ich freue mich auch, wenn ich zu meiner Hebamme in den Kurs kann. Sie macht aber auch weniger Geburten, weil ihr der Kursaspekt ihrer Arbeit so wichtig ist.