Beiträge von Tahina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn du keins kriegst, auf dem "Vitamin E" draufsteht, könntest du auch Weizenkeimöl kaufen; das hat eine hohe Konzentration an Vitamin E. Müsste man dann evtl. in ein kleineres Fläschchen mit Pipette füllen, sonst tut es aber auch der geölte Finger in der Nase...

    Ja, das habe ich verstanden. Meine Frage war eigentlich, ob es eine Chance gibt, dass sich beide weiterentwickeln. Ich kann aber verstehen, wenn du da vielleicht gar nicht drüber reden willst und dir das zu nah geht, also musst du nicht antworten!

    Gern. War bei mir auch in der neunten Woche übrigens. Hatte mich trotz geringer Menge sehr erschreckt. Ich erkläre es mir mit einem geplatzten Minigefäß. Es War dann noch so 2-3 mal, aber immer geringe Mengen und es gibt ja einen Herzschlag :)

    Irgendwo in der Hitze zwischen Müdigkeitingen und Übelstadt.... #rolleyes


    Klingt aber doch gut bei dir!


    Müsli ich kann mir vorstellen, dass es dir bis September lang ist...

    Wie sind denn so die Chancen darauf, dass es Zwillinge werden, wenn eines viel deutlicher entwickelt ist?

    Ich kenne mich damit so gar nicht aus...

    Hallo, schön, dass du da bist! :) Ich drücke dir für dieses Mal die Daumen!


    Magorma ich weiß nicht, ob das geht. Habe aber oft gehört, dass das früher geht als allgemein angegeben. Ich glaube manchmal, den Herzschlag zu spüren....

    Danke für eure Lesetipps. Ja, an Krimis hatte ich nicht gedacht.:D

    Ich glaube, ich werde mal schauen, was die Bibliothek hier so hat. Kennt jemand von euch Gestillt Sehnsucht - starke Kinder von Müller-Mettnau? Da bin ich online immer mal drauf gestoßen und fand das ganz interessant.


    Mir geht es halt darum, dass dieses Forum interessant und aufschlussreich ist - aber eben ein Forum. Und ich hätte gerne Bücher zusätzlich.

    Was mich thematisch interessiert, sind einerseits körperliche Vorgänge, andererseits aber gerne auch Texte, die emotional vorbereiten können. Ich weiß nicht so ganz, wie ich das beschreiben soll. Ich brauche einfach ein bisschen was, was über "Ihr Baby ist jetzt x cm groß, kann schlucken und Sie lassen jetzt am besten diese Untersuchung durchführen" hinausgeht.

    Was ich schon gelesen habe, ist das artgerecht Buch. Das hat mir gut gefallen. Da liegt aber der Fokus eher auf der Babyzeit und ich brauche gerade eher was für Schwangerschaft und Geburt, glaube ich.

    Tahina ich habe das buch von ihr und kann es dir schicken. ich persönlich empfinde sie auch als hardlinerin, da muss man ein bisschen die inhalte überfliegen und für sich filtern, ich sehe zB ihre video-geburten echt kritisch, etwas zuviel show, aber andererseits auch eindrücklich. das kindchen kann nur leider überhaupt nicht zustimmen. pn an mich und ich schicks dir rüber

    Danke, das ist super lieb!

    Ich glaube aber, ich muss mir etwas suchen, was etwas besser zu meiner persönlichen Situation passt. #sonne

    Das ist doch irgendwie etwas am Thema vorbei, findet ihr nicht? Stört euch, dass ich etwas suche, was nicht Mainstream ist?

    Ich lehne grundsätzlich nichts mit der Begründung ab, es sei ja Mainstream. Trotzdem finde ich, dass ich mehr von Leuten lernen kann, die Dinge halt "anders" machen. Und was man so grundsätzlich auf den gängigen Internetseiten zum Thema Schwangerschaft und Babyzeit lesen kann, nervt mich spätestens ab dem zweiten gleichlautenden Artikel.

    Und ich persönlich kann eben absolut gar keine Verbindung zwischen eher alternativen Lebensstilen in Bezug auf Geburt und Erziehung und dann eben Feindlichkeit gegenüber bestimmten Gruppen (hier eben in Verbindung mit Religiösität) sehen. Und mich nervt, wenn ich ersteres suche, leider dann in Verbindung mit dem zweiten Punkt finde und dann eine komplette Quelle der Auseinandersetzung für mich wegfällt. Daher habe ich hier gepostet - es hat mich echt gestört.