Beiträge von Sarahsp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich weiß noch gar nicht ob komplett oder Teilentfernung. Er hat sehr große Mandeln und Mandelsteine. Sehr große Steine sodass er ein Fremdkörpergefühl im Hals hat. Es riecht auch nicht schön. Er versucht sich selber die Steine zu entfernen mit dem Finger aber er hat sich dabei schon verletzt.

    Hallo Lara. Wie oft hat dein Sohn Kopfschmerzen gehabt? Das ist die Klinik in Datteln. Seid ihr dort gewesen? Hat dein Sohn Migräne gehabt oder Spannungskopfschmerz?

    Augen sind in Ordnung. Kieferorthopäde meinte alles ok. Er schickte uns dann zur manuellen Therapie. Heute schlägt auch das Ibu nicht an. Er ist spät im Zahnwechsel aber der Zahnarzt sagt auch alles ok.

    Hallo. Ich brauche eure Hilfe. Ich hatte schon mal was rein gesetzt allerdings nicht in der Gruppe Gesundheit. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat seit 2,5 Jahren Kopfschmerzen. Anfangs schmerzlos ( wohl nur ein Druck) jetzt mittlerweile ist es schmerzhaft. Seit je her 6- 8 mal im Monat. Jetzt hat er seit Sonntag fast täglich Kopfschmerzen. Körperlich gesund. Am Dienstag und Mittwoch nächster Woche hat er Tests auf Fruktose und Laktose. Allerdings wundert mich gerade die dolle Zunahme der Kopfschmerzen. Egal ob ihr selber betroffen seid oder eines eurer Kinder,könnt ihr mir Ratschläge geben was man machen kann bei so häufigen Kopfschmerzen? Für Migräne ist es zu häufig und er erbricht auch nicht,weder stört ihn Licht oder Lärm. Müde wird er zeitgleich immer und ab und an ist ihm übel. Manuelle Therapie hat nichts gebracht.

    Hallo Krümelhexe. Natürlich stehen körperliche Untersuchungen an erster Stelle. MRT,Blutbild wurde gemacht?

    Falls dein Mädchen körperlich gesund ist,warte nicht länger und melde dich in einer Kinderschmerzklinik. Ich weiß ja nicht,wo ihr her kommt. Wir haben aufgrund von Kopfschmerzen nach etlichen Untersuchungen das Kinderschmerzzentrum in Datteln aufgesucht. Da mein Sohn nicht täglich unter Kopfschmerzen leidet und es oft durch Ablenkung schafft diesen zu lindern oder gar weg zubekommen wurde er nicht in Therapie geschickt. Wir haben aber alle drei Monate einen Vorstellungstermin. Und die Klinik begleitet uns. Kinder bekommen dort Hilfe egal ob wiederkehrende Schmerzen oder chronische Schmerzen. Ich fühle mit dir. Ich weiß genau wie es ist und es macht einen fertig. Vielleicht wäre das eine Option für euch. LG

    Brina Berlind

    Nein, es fing im letzten Kindergarten jahr an. Vier Monate nach der Geburt seiner Schwester. Aber er liebt sie über alles. Er spielt mit ihr und überschüttet sie mit Umarmungen und Küsschen. Er möchte sie auch überall dabei haben. Daher fällt Eifersucht raus.

    Ja also, EEG,MRT, Augenarzt, Manuelle Therapie von Kopf bis Fuß, Physiotherapie, Zahnarzt sowie Kiefer orthopäde. Schlussendlich Kinderkopfschmerzambulanz Datteln. Diagnose Spannungskopfschmerz. ( Behandlung, er soll trotz Schmerzen weitermachen. )


    watweisich :

    Mein Sohn hat bis zu 8 Mal im Monat Kopfschmerzen. Anfangs war es nur minimal schmerzhaft oder nur ein schmerzloser Druck, seit einem halben Jahr tut es ihm aber ordentlich weh. Durch Ablenkung ( raus gehen zum Beispiel) bekommt er die Kurve. Ich denke er konzentriert sich dann nicht mehr so auf den Schmerz. Er sagt auch er will nicht drüber reden,weil der Schmerz sonst wieder kommen könnte oder wenn er Kopfschmerzen hat und wütend ist wird es schlimmer.

    Wie alt waren denn deine Kinder?

    Und wie hat sich das geäußert? Waren sie eingeschränkt oder hatten andere Symptome?Wielange hat es gebraucht bis ihr die Diagnose hattet?

    Waren die Kopfschmerzen dann weg oder zumindest bedeutend besser?


    Jetzt kommt noch hinzu,dass er gar kein Obst isst. Selten bekomme ich eine Banane in ihn rein oder einen halben Apfel.


    LG

    Hallo Zusammen.

    Mein Sohn ist fast 8 Jahre alt und hat sich vor 2,5 Jahren um 180 Grad gedreht. Zeitgleich fing es bei ihm mit Kopfschmerzen an. Ein körperlich gesundes Kind (Ärztemarathon)

    Er ist sensibel und macht sich sehr viele Gedanken und nimmt sich schnell alles zu Herzen. Seine Emotionen gehen von super gut gelaunt über weinerlich oder wütend. Jede Laune ist eine Explosion. Schlussendlich haben wir uns im Freundeskreis schlau gemacht und deren Kinder haben auch solche Gefühlsausbrüche nur eben keine Kopfschmerzen. Vielleicht gibt es hier Erwachsene oder Eltern von Kindern die selber wöchentlich Kopfschmerzen haben und ein paar Tipps geben können wie man damit besser leben kann. Danke schon mal im Voraus. LG

    Kalliope. Du sagst er hat Schmerzmittel bekommen. Ihm hilft es nicht. Mein Sohn kam vier Wochen zu früh mit einer Lageanomalie zur Welt. Mit dem Gesicht nach oben. Unser Sohn hat nach Dosierung laut Beipackzettel Ibu bekommen

    Nein Osteopathie nicht. Er trägt seit Februar eine Brille. Ja tatsächlich ist das Minzöl das einzige was Linderung bringt. Ich verstehe aber wirklich nicht warum da kein Ibu hilft.

    Ja EEG,MRT. Ich hatte ihm mal Magnesium für Kinder gegeben,das war so ein Kombipräparat. Da er aber weiterhin Kopfweh hatte habe ich es nach 4 Wochen wieder abgesetzt. Wir waren jetzt in Datteln in dem Kinderschmerzzentrum. Da wurde das diagnostiziert. Ich fand es halt auch komisch,dass ihm das Schmerzmittel nicht geholfen hat.

    Guten Morgen. Wir haben nach über 1,5 Jahren Ursachensuche die Diagnose Spannungskopfschmerz erhalten. Unser Sohn ist 7 Jahre. Da Medikamente nicht helfen und man diese ja auch nicht immer geben sollte wollte ich fragen ob es hier auch Eltern gibt deren Kinder immer wieder Kopfweh haben und wie ihr damit umgeht? Mir hat das ganze Sorge bereitet und es ist schwer für mich zu ertragen meinen Sohn so zu sehen. Schließlich will ich ihm helfen. Er selten dadurch eingeschränkt aber manchmal ist der Kopfschmerz stärker. Erstaunlich ist das es pocht,soll aber Spannungskopfschmerz sein. LG