Beiträge von Magorma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Willkommen, JohannaK!


    Wir haben jetzt Ferien und bei ich genieße die kühlen Temperaturen draußen.

    Mir ist überhaupt nicht mehr übel, nur Hunger habe ich noch wie verrückt. Habe mir gerade heimlich vom Bäcker eine Fruchtschnitte mitgebracht, die Kinder sind alle draußen und der Mann ist im Keller, die muss ich mir jetzt mal schnell reinhauen ?


    Manchmal wünsche ich mir all die "Symptome" zurück. So gar nichts zu spüren macht mich nervös. Termin beim Arzt ist in zwei Wochen.


    Mist, ein Kind ist wieder da. Hoffentlich muss ich nicht teilen.

    Mama, was hast du denn da für ein Mess? (gemeint war mein Patchworklineal)

    Ist hier ein geflügeltes Wort geworden. Als der Große 3 war, haben wir gebaut. Er sagte zum Zollstock "Messe". Seither suchen wir immer eine Messe.

    Oder auch die "Fansjadino". Das war die Fernbedienung. Habe es seither nicht mehr anders gesagt.

    Ich glaub ich hab gerade die ersten Bewegungen gespürt. Kann das sein?!? ?

    Sitze so leicht nach vorn gekrümmt beim Nähen und lehne mich kurz entspannt zurück und da war links wie ein kleines Wischen. Und dann nochmal. Und nochmal. Und jetzt ist Pause und ich bin ganz fasziniert.

    Bleib so lang du willst, Müsli! Mein ET 5.4. ist damals auch der 31.3. geworden ?

    Und Glückwunsch! #herzen


    Bin nun in der Gesundheitsphase angekommen. Esse den ganzen Tag Obst und Joghurt und Haferflocken. Aber in unglaublichen Mengen. Überhaupt habe ich noch immer furchtbaren Hunger, von morgens bis abends und auch nachts ?

    Die Klassenlehrerin meines Drittklässlers sagte zum Halbjahresgespräch, dass es besonders hervorzuheben sei, dass mein Kind mit Mädchen zusammenarbeite - was ja nicht selbstverständlich sei. (Mein Sohn spielt sogar in seiner Freizeit mit Mädchen...)

    Und die Mutter der Klassenkameradin bekam zu hören, dass sie sich keine Sorgen machen solle, die meisten Mädchen seien in Mathe schlecht ?


    Immerhin geht sie jetzt in Pension.

    Ich bin nun daheim und dachte ich könne mich entspannten und nun sind alle Kinder da wegen Erkältung ?


    Kinderwagen. Gutes Thema. Ich hatte immer so einen Kinderwagenspleen. Eigentlich hatten wir einen Hartan Racer. Ganz praktisch. Aber dann hab ich so Buggys wie tfk oder Mountain Baby bekommen. Bei den zwei Kleinen hatte ich dann einen tfk als Geschwisterwagen. Deshalb bin ich gerade voll auf Tfk. Mit der Multi x-Wanne kann man den Buggy auch gegen die Fahrtrichtung fahren. Das gefällt mir. Und ich brauch was zum Kleinklappen, weil es sonst im Auto eng wird, da in Zukunft einer im Kofferraum sitzt. Deshalb gefällt mir auch der Babyjogger, aber der geht nicht rückwärts. Mist.

    Jedenfalls kaufe ich definitiv gebraucht. Nochmal so viel Geld für einen Kinderwagen geb ich sicher nicht aus.


    Heimlich träume ich ja immer von Emmaljunga, aber der passt definitiv nicht ins Auto.

    Vielleicht fürs Dorf?! Mal schauen ?


    Fahrradanhänger hatten wir einen von qeridoo, aber die haben die Preise auch massiv angezogen. Da schau ich auch gebraucht, aber bestimmt erst nächstes Jahr. Oder antizyklisch im Winter.

    Haben es heute den Kindern gesagt. Sie haben so süße Fragen gestellt #herzen

    Jetzt hoffe ich umso mehr, dass alles gut geht.

    Die Meinungen über das Wunsch-Geschlecht gehen weit auseinander. Irgendjemand wird also zufrieden sein.


    Hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Komisches Gefühl.

    Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

    Ich kann da leider nicht weiterhelfen, meine Tests waren immer ein beim Auspacken fett positiv ? und diesmal musste ich gar keinen machen, ich wusste es einfach.

    Aber du sagst ja auch, dass du dich schwanger fühlst. Im Zweifel vielleicht in zwei, drei Tagen nochmal einen machen?!

    Hallo shaboni, herzlich Willkommen und ich freue mich mit dir!


    Ich wusste diesmal auch sofort, dass es geklappt hat. Ach eigentlich wusste ich es bis auf bei der ersten Schwangerschaft immer schon am Tag nach dem Verkehr. Ich bin aber auch hochgradig empfänglich und es ist verwunderlich, dass ich nicht schon 15 Kinder habe ?


    Ich war jetzt erst letzte Woche beim Arzt, laut meinen Berechnungen in der 11. Woche, wurde aber in die 12. datiert. Ich ärgere mich, so früh gegangen zu sein, denn nun besteht die Gefahr von Diskussionen, falls ich übertrage. Eigentlich war ich immer erst in der 7. oder auch 8. Woche.


    Um eine Hebamme kann man sich nicht früh genug kümmern. Wenn für dich eine HG in Frage kommt, wird die Hebamme ja auch einen Teil der Vorsorge machen wollen. Und da es kaum noch Hebammen für HGs gibt, ist es nicht zu früh, direkt am Montag anzurufen.

    Ich hatte, als ich die Fehlgeburten hatte, die Hebamme schon fest und habe ihr halt wieder abgesagt bzw hat sie mich dann auch in der Zeit begleitet. Da war es auch nicht verkehrt jemanden zu haben.


    Wir gehen jetzt essen. Ich hab immer so Hunger. Gestern Abend ist mein Mann los und hat mir Pizza geholt. Also Abend im Sinne von 21 Uhr... ?

    Ich kenne die Autorin nicht, Tahina. Die Hebammensprechstunde ist halt mehr ein Nachschlagewerk. Dann gibt es noch die Bücher über Hypnobirthing. Da hatte ich das Standardwerk von Mongan. Die Einstellung zur Geburt und zu den Wehen hat mir eine wunderschöne dritte Geburt beschert. Diese Visualisierungen haben mir sehr geholfen. Habe es wieder verkauft. Vielleicht sollte ich es mir nochmal ausleihen. Wenn ich mal wieder lesen kann.

    Ansonsten hatte ich noch "Oh je, ich wachse", aber das hat mich gestresst.

    Mit mehr Erfahrung kann ich nicht dienen.

    Ich habe eigentlich immer nur ein Buch parat gehabt und das ist die "Hebammensprechstunde". Erfreulicherweise habe ich es auch noch nicht verkauft.


    Ansonsten lese ich gerade nicht, weil mir schon beim Gedanken daran die Augen zufallen.... ?


    Ich muss jetzt übers Wochenende das mündliche Abi vorbereiten (als Prüferin, nicht als Schülerin) und habe keine Ahnung, wie ich das machen soll.

    Die Müdigkeit ist wieder enorm. Deshalb bin ich vorhin, als die Kinder ihre Serie geschaut haben, eingeschlafen und finde jetzt natürlich nicht mehr in den Schlaf zurück. Super.

    Meine Hebamme hat mir gerade mitgeteilt, dass die ET+3-Regelung aufgehoben wurde. Das beruhigt mich jetzt sehr! Allerdings wäre ich dann schon nach einer Woche bei ET+14, was ja auch blöd ist. Ich rede nochmal mit der Ärztin. Muss eh hin wegen Beschäftigungsverbot. Ihr Argument ist halt der Mutterschutz, der dann früher einsetzt. Wobei mir das ja egal ist, wenn ich eh ein BV habe. Und als Beamte werde ich auch im BV und im Mutterschutz gleich bezahlt.


    Habe es gestern den Chefs erzählt. Erwartungsgemäß waren sie nicht sehr überrascht. Sie sagten, sie müssten eh mit der Personalstelle reden, dann könnten sie jetzt sagen, sie hätten noch einen Fall. Bin wohl nicht die einzige Schwangere. War sehr entspannt.

    So wie ich es verstanden habe, muss nach drei Tagen ein Gyn zustimmen, dass eine HG noch "erlaubt" ist. Es völliger Schwachsinn ist, was man ja jetzt am Verschieben des ET sieht. Nochmals korrigiert werden kann ich nicht, das geht nur bis zur 12. Woche. Jetzt ärgere ich mich, nicht nochmal zwei Wochen länger gewartet zu haben ?

    Das Kind wurde vermessen, und zwar mehrfach, und es kamen immer 4,3 bis 4,4 cm raus und das entspricht dann 11+1. Rechnerisch bin ich bei 10+1 und anders kann es auch gar nicht sein, denn es gibt nur einen Termin, an dem es passiert sein kann ??‍♀️

    Mich beruhigt nur etwas, dass meine bisherigen Kinder halbwegs Punktlandungen waren und der letzte sogar einige Tage früher als errechnet kam, worauf ich wieder setze.

    Alternativ muss ich mal mit der Hebamme reden, ob sie einen Hausgeburtsfreundlichen Gyn kennt, der sein Okay auch beim "Übertragen" von mehr als drei Tagen gibt.

    Bzw drohe ich meiner Ärztin, ihre Praxis nie wieder zu betreten, wenn sie sich ohne Gründe verweigert. ?

    Ich hatte heute den ersten Termin. Sieht alles sehr gut aus. Leider wurde ich eine Woche vordatiert. Das ist wegen der Hausgeburt natürlich total doof. Wenn sie mir dann aber blöd kommen wollen von wegen "Übertragen" werde ich ganz massiv diskutieren. Muss in vier Wochen wieder hin, um die Zervix zu checken (hatte da immer bisschen Schwund am Anfang und dann war es gut) und dann noch in der 20. Woche und dann schauen wir mal.


    Möchte es jetzt gern meinen Kindern sagen. Morgen erstmal dem Chef. Und ab dann bin ich fast 30 Wochen daheim. Mir wird jetzt schon Angst und Bange ?