Beiträge von suu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hihi. Ich bin wirklich auch ungern schwanger, nur vergesse ich das auch immer schnell. Aber hachz, ich freu mich immer mehr auf unser letzes! Kind. Es wird langsam immer realer und trotzdem unvorstellbar. Noch ein richtiger Mensch, der in unser Leben tritt.

    Ich kann das mit den Baby- und auch Kindergrößen bisher ganz schlecht einschätzen, meine Kinder sind immer über Nacht in Schüben gewachsen. Und ich lebe Mitten in einer mittelgroßen Stadt, hier sind alleine 4 DMs in Laufnähe. Beliebt (wenn auch nicht besonders schön) waren hier die Schlaf- Strampelsäcke, irgendwie mochten es die Babys da mit ihren nackten Beinen drin zu strampeln. Gibt es z.B. von hessnatur od. alvi..., sie sehen dann aus wie kleine Nachtgespenster.

    Ja, das mit den Flohmärkten ist wirklich sehr schade. Ich habe dort übrigens unsere ganzen Wolle-Seide-Teile etc. verkauft #cryingneu Die Zwillinge waren ja ein wenig dünn, also zwar 50 cm, aber nur 2490g und 2250g schwer und mir wurde zur Wärmeregulierung eben von allen dazu geraten und ich hatte auch viel geschenkt bekommen für die ersten Gößen. Aber da die Kinderplanung abgeschlossen war und die Kleidung sich gut verkaufen ließ, ist nun alles weg. Aber mir wurden schon schöne Wollsachen zum Ausleihen angeboten. Das fände ich eh die beste Lösung, denn nun ist die Familenplanung wirklich abgeschlossen #ja

    Ihr Lieben,


    das hört sich ja gut an und beruhigend. Hier auch alles okay, ausser mimimi. Rücken tut weh und sowas, nicht sehr schlimm aber nervig. Habe gestern meinen Büroplatz aufgeräumt, da ich ja eh ins Home Office verband wurde und eine neue Kollegin kommt. Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Mir fallen ja so Übergänge, Abschiede (ist ja nicht für so lang) immer schwer. Obwohl ich mich auch auf die Elternzeit freue und auch den Mutterschutz langsam herbeisehne. Aber so ganz raus zu sein... hmm.

    Geniesst die letzten sonnigen Tage. Liebe Grüße!

    Na, dann eine gute Lektüre für Deinen Mann :) Meine Hebamme kenne ich nun schon seit 14 Jahren, das ist echt eine laaaaange Zeit. Sie war ein echter Glücksgriff und ich schätze sie sehr. Meine FA aber auch.

    Ich habe ein ganz "normales" US-Bild. Den 3D US empfinde ich auch als mega gruselig, keine Ahnung warum, wurde aber diesmal nicht gemacht. Bei meiner Hebamme durfte ich einmal selber mit dem Höhrrohr am Bauch den Herzschlag des Babys hören, da hat mein eigenes Herz einen richtigen Freudensprung gemacht, weil ich das irgendwie besser mit mir und meinen Bauch und dem Baby in Verbindung bringen konnte. Beim Ultraschall habe ich immer ein Gefühl wie beim TÜV. Klar, wenn alles "unauffällig" ist, bin ich sehr erleichtert.

    Mit "schnellen" Geburten meine ich keine Sturzgeburt. Die erste Geburt hat ca. 6h gedauert, das fand ich ganz angenehm, also von der Zeit. Unsere Tochter war eine sogen. Sternenguckerin", da haben die Presswehen etwas länger gedauert und ich musste echt Gymnastik dabei machen. Bei den Zwillingen gingen die Wehen nur knapp zwei Stunden, das fand ich fast zu schnell. Ich brauchte echt lange, um zu begreifen, dass sie jetzt da sind. Aber dieser Selbsthypnose Kurs ist echt interessant.

    Beim Diabetologen war ich schon ziemlich früh (wg. vorheriger insulinpflichter Schwangerschaftsdiabetes) und muss nun schon seit der 14. ssw richtig Diät halten :( Damit sind die Blutzuckerwerte aber okay. Seit einer Woche ist morgens mein Nüchternwert aber ziemlich hoch. Hach, drückt die Daumen, dass dies sich wieder regeneriert.

    Das hört sich gerade bei Euch allen sehr gut an. Und gut gehen in der Schwangerschaft ist ja nicht sooo ungewöhnlich. Ich habe allerdings meine Wehwechen :)

    Dann steht bei Euch beiden ja demnächste der große Ultraschall an. Den habe ich jetzt hinter mir und bin ganz schön froh. Alles unauffällig. Ich habe da wieder mal nix auf dem Bildschrim erkannt, ist ja auch nicht meine Aufgabe, ... Habe ein schönes Bild bekommen, aber ich finde ja da sehen irgendwie alle so gleich aus. Hach, ich freu mich schon, das Baby "draussen" zu sehen.

    Hallo Ihr Lieben,


    hier sind wir voll im Alltag drin. Sonst läuft alles gut, aber ich fühle mich auch ein wenig ausgelaugt und angestrengt, kann Dich verstehen Gage. Momentan ist auf der Arbeit viel zu tun.

    Unser Baby kann man auch schon fühlen, innen und aussen. Es ist noch sehr angenehm.

    Habe gestern mit einem Kurs zu Selbtshypnose und Geburt angefangen in meiner Frauenärztinnen-Praxis. Hatte ja immer eher schnelle Geburten, aber Selbsthynose dachte ich mir kann amn immer mal gebrauchen. Und ich finde es auch sehr spannend. Ausserdem kann ich so Zeit mit dem Baby verbringen, also "bewusste" Zeit - ihr wisst sicher, was ich meine...


    Lieben Gruß an alle!

    Das ruckelt sich bestimmt noch alles zurecht. Auch mit der Bequemlichkeit. Probiert Euch einfach aus Ihr drei.

    Nachts habe ich meine Zwillinge nacheinander gestillt, liegend. Das fand ich bequemer. Überhaupt fand ich einzeln stillen immer "schöner" für mich. Aber ich hatte auch noch ein großes Kind Nr. 1 und tagsüber habe ich größtenteils pragmatisch zusammengestillt. Mit einem "amerikanischen Stillkissen" zum Umschnallen. Nicht so "schön" und "bequem" wie eins zu stillen, aber auch nicht allzu anstrengend und es funktionierte gut, auch wenn ich alleine war. Das Stillkissen umschnallen, Baby 1 rechts, Baby 2 links, an der Kleidung hochziehen und auf Kissen legen. Je älter und selbstständiger sie die Brust finden, desto besser. Ich musste einen Zwilling immer zuerst anstillen und erst wenn die Milch geflossen ist, kam der anderer dazu. So war es bei uns dreien. Aber wie gesagt, es musste sich erst zurechtruckeln und ich mich mit diesem gigantisch hässlichen großen festen Stillkissen anfreunden :)

    Mich macht dieses Zick Zack Wetter ganz fertig. Einfach nur warm kann ich sehr gut ab, aber dann immer diese Temperaturabsacker um 10 Grad. Jedenfalls hier.


    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Märzschwangeren.


    Das mit dem ersten US verstehe ich gut, Meisterschülerin, besonders wg MA. Wollte auch gerne wissen, ob alles am "Platz" ist. Und in meinem Fall, ob es wirklich nur eins ist :)

    Gute Besserung an Deine Kinder, Magorma! Hast Du von der FA nun ein BV bekommen?

    Mountain Buggy hatten wir als Zwillings-Kinderwagen und waren echt zufrieden. Wahrscheinlich wäre man damit auf der sicheren Seite auch für ein Kind. Die Wanne allerdings war ganz schön klein und schmal, was okay war, denn das waren die Zwillinge auch. Aber nun??? Meine drei Kinder wollten bisher im Buggy nie mehr rückwärts fahren, sondern immer nur nach vorne schauen. Und für ein aufkommendes Nähebedürfnis hatte ich immer noch eine Tragehilfe dabei. Ach mal schauen.

    Antizyklisch ist jedenfalls gut :)

    Huhu Ihr!


    wir sind von der Ostsee heimgekehrt.


    Willkommen alle Neu-Schwangere.

    shaboni, wg. Übelkeit hilft mir nicht viel außer abwarten und ich habe wirklich einiges probiert. Hach. Fühl Dich gedrückt. Mir ist immer noch flau und mir brennt der Magen und nun bin ich Anfang der 17 ssw. Es ist aber viel besser geworden! Ich habe dieses mal gleich mehrere S.tests gemacht, um zu schauen, ob die stärker werden. Eigentlich nicht meine Art und keine gute Art der Diagnose, aber ich konnte es einfach nicht glauben.


    Dann drängel ich mich in der Liste mal vor:


    suu, 07.01., 4. Kind (aber dritte Schwangerschaft)

    Tahina 06.02., 1. Kind, vermutlich KH

    Magorma: vET 7.2., 4. Kind, HG geplant

    Gage 09.02., 4. Kind

    Meisterschülerin 15.03., 5. Kind, HG

    Shaboni 25.03., 2. Kind, HG wäre toll


    Wir bauchen einen neuen Kinderwagen. Bin schon fleissig e* kleinanzeigen am Stöbern. Und auch einen Fahrradanhänger. Habt ihr Tips und Erfahrungen? Für Einlinge gibt es ja viel mehr Auswahl als für Zwillinge :)


    Grüße an alle!

    Hallo Ihr,


    letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Müssen noch eine Menge vorbereiten. Ich freu mich.

    Hier in der Gegend gibt es auch ein Geburtshaus und noch zwei Hausgeburtshebammen. Meine Hebamme macht das eigentlich nicht mehr, aber vor ein paar Jahren schon noch. Ich sollte mich wohl auch bald entscheiden. War bisher immer im KH (mit den Zwillis ja sowieso) und habe da bei uns auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte aber auch unkomplizierte und somit interventionsarme Geburten.

    Ich hoffe Euch allen geht es bald besser. Bei mir ist es noch ein wenig wellenartig. Aber es wird. Zwischenzeitlich konnte ich nicht nur meinen Mann nicht mehr riechen, sondern auch mich nicht. Und ab da wird es echt schwierig, denn ich bin ja immer bei mir. Aber das ist jetzt wiklich weg :)

    Hallo Ihr,


    Krankschreibung wäre ja eigentlich nicht so toll, oder? Jedenfalls nicht für länger., dann lieber BV.

    Ich kann gut im Home Office arbeiten. Unser Dienstort (arbeite im Öffentl. Dienst, Uni) ist momentan eh zuhause bis Ende August. Und seit die Kids wieder in die Kita gehen, arbeite ich auch wieder ganz gerne. Habe ich in den Schwangerschaften bisher auch immer.


    Mir geht es wirklich besser und ich habe es zwischendrin auch nicht mehr geglaubt (obwohl ich es eigentlich besser weiß), weil die Übelkeit und Schlappheit einfach so allumfassend war.


    Das RKI schreibt jedenfalls noch? im SARS-CoV2 Steckbrief, Stand 26.06.2020, das es keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Schwangere gibt bzw. :"Zusammenfassend sind die Studiendaten aktuell nicht ausreichend, um ein erhöhtes Risiko für schwere Krankheitsverläufe bei schwangeren Frauen zu belegen"


    Oh. Man. Ich habe nämlich echt Angst vor dem Herbst, Winter und einer zweiten Welle. Ist für Euch Januar 2021 auch soweit weg? Ich kann mir einfach noch garkeine Gedanken zur Geburt machen.


    LG

    Oje. Ich komme morgen in die 14. ssw und es geht Berg auf mit der Müdigkeit und Übelkeit auch. Also ich hoffe auch ein Lichtblick für Euch!

    Ich muss noch 1,5 Wochen arbeiten und habe dann erst einmal Urlaub. Bevor meine direkte Chefin 6! Wochen Urlaub nimmt, habe ich es ihr gestern schnell telefonisch mitgeteilt. Alles gut. Ich schätze ich werde für immer ins Home Office verbannt? Mal schauen, die Regelungen werden ja immer mal wieder angepasst, oder? Und Schwangere gehören eigentlich nicht zur Risikogruppe??? Ich weiß das alles nicht...

    Lieben Gruß an Euch.

    Oje, das stimmt, Tahina. Das nehme ich mir auch vor. Das muss wirklich sehr unangenehm sein mit der Luft.

    Habe keine Angst vor den Ultraschall. Ich kenne so viele, die das richtig geniessen und total schön finden.

    Ich hatte gestern allerdings vor dem US mal wieder riesen Unbehagen und musste dann noch ewig warten. Aber es ist alles gut, unnauffällig, im Normbereich oder wie das auch immer heisst :)

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

    Huhu,

    mir geht es phasenweise ganz gut. Juchu. Abends wird mir aber immer noch sehr übel. Aber vielleicht wird es jetzt. Laut FA Berechnung müsste ich heute 12+0 ssw sein und langsam graut es mir vor dem morgigen FA-Termin. Oh, man. Ich gehe zu diesen Untersuchungen so ungern wie ich mein Auto zum TÜV bringe. Die Hebammen-Termine geniesse ich dafür. Mein Mann darf nicht mit rein. Bitte lass alles gut werden.

    Die Geburt kommt mir noch so irre weit weg vor. Frühgeburten in der 26 ssw und auch noch in der 32 ssw sind schon krass. Aber alles +/- 2+ Wochen um den ET rum, ist doch super im Rahmen. Meine Kinder haben sich immer ein wenig früher auf den Weg gemacht, einmal 38+5 ssw und die Zwillis 36+5 ssw, waren aber immer reif und topfit. Aber ob das eine Regel ist, keine Ahnung??? Dafür ist die Fallzahl von bisher zwei Geburten wohl auch zu klein :)