Beiträge von suu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dann noch ein gutes Durchhalten, Magorma. Die Zeit ist ja absehbar. Du schaffst das. Ich drück die Daumen.

    Meine FA wollte mich auch erst krankschreiben. Aber es wäre aus soo vielen Gründen gerade sehr ungünstig gewesen und irgendwie ging es und ich bin sehr froh, dass ich ein paar wichtige Sachen hinter mich bringen konnte. Irgdendwie und nicht perfekt, aber es hat geklappt.


    Das die Übelkeit total schwankt, ist glaube ich total normal. Mach Dir da keine Gedanken. Und soo viele sind Schwanger ganz ohne Übelkeit. Man weiß ja auch noch immer nicht so genau, woher die Schwangerschftsübelkeit ganz genau kommt. GROßE Forschungslücke!!! Und in meiner ersten Schwangerschaft hat mir Akupunktur sowohl in der Frühschwangerschaft als auch dann geburtsvorbereitend und sogar unter der Geburt sehr gut geholfen.

    Ich gehe diese Woche auch zur Akupunktur (nicht nur Ohr). Mal sehen. Bis jetzt fand ich es nicht so erfolgreich. Aber ich komme Mitte der Woche ja schon in die 13ssw und so langsam... Hachja. Ende der Woche ist der nächste FA Termin. Dann sind schon vier Wochen vergangen und ich bin irre aufgeregt. Bewundere Euch sehr, dass ihr es so lange ohne Termin aushaltet.


    Zwillinge sind übrigens gnz toll. Aber mir reicht es auch dies einmal erlebt zu haben :)


    Liebe Grüße!

    Hallo Ihr,


    das ist schön, dass die Akupunktur bei Dir so angeschlagen hat, hoffe es hält ganz laaaange, Tahina.

    Ich bin auch den ganzen Tag müde und schlapp. Muss mich immer zu allem aufraffen. Aber wenn ich mich dann aufgerafft habe, geht es mit der Arbeit, etc. Da muss ich noch zwei einhalb Wochen durchhalten, dann haben wir Ferien. Hachja. Das ist doch überschaubar.

    Hallo,


    oh. Wow. Jetzt fängt die Schule ja noch einmal "richtig" an. Gut, dass es so flexibel geht. Das Butterbrot muss sein. Ich liebe meinen Morgenkaffee sehr, aber habe jetzt schon ewig keinen mehr getrunken.


    Ich bin übrigens auch ein Februar-Kind und meine Tochter und meine Mama. Ist ein guter Geburtstagsmonat! (Nur nicht zum draussen feiern).


    Danke Schlüsselblume. Es ist toll, wenn man eine*n FA hat, der/die das Thema auch ernst nimmt. Außer das Medikament Nr. 3 (dafür aber mcp) habe ich alles schon durch. Nr. 4 habe ich auch hier liegen. Das Medikament heißt Cariban und ist in D. seit 2019 zugelassen. Habe schon gute Erfahrungsberichte dazu gelesen. Mir hilft es leider überhaupt nicht.

    Aber mit Agyrax komme ich zurecht, zumindest nimmt das Erbrechen damit keine schlimmeren Ausmaße an, aber diese Übelkeit bleibt. Ich hoffe, es wird so bis zur 12-14 ssw besser. Das war bisher immer so.


    Ich möchte doch meine definitiv letzte! Schwangerschaft noch geniessen! Wir haben ja auch noch ein paar Monate vor uns :)

    Huhu,


    doch ich war schon bei meiner FA, nächster Termin ist am 25.06, das müsste so 12+x ssw sein. Das zweite Kind waren Zwillinge, das wollte ich zumindest gerne wissen bzw. ausschliessen. Es ist "nur" eins :)

    Ich hatte leider in allen drei Schwangerschaft Übelkeit und darum schon "alles" ausprobiert. Von Naturheilmitteln, B-Vitaminen, Akupressur, Akupunktur bis hin zu Tabletten. Ja, ich bin/war da sehr verzweifelt. Momentan nehme ich Agyrax, Nausema und eben diese Ohrakupunktur von der Hebamme + esse dauernd etwas. Alles kein durchschlagender Erfolg, darum hoffe ich nun auf die Zeit... Die Arbeit und Kinder lenken auch ein wenig ab.

    Wann habt ihr denn etwa ET? Und wie alt sind Eure Kinder schon?

    LG

    Hallo Ihr,


    ich geselle mich gerne auch einmal zu Euch. Auch ich habe schon (sehr) lange immer mal wieder im Forum mitgelesen und wertvolle Tips und Diskussionen mitbekommen. Mein erstes Kind ist nämlich bereits von 2006.

    Nun hat sich für uns doch sehr überraschend ein viertes Wunder eingeschlichen. ET wäre irgendwann Anfang Januar. Ich weiß leider nicht genau, wann exakt der erste Tag meiner letzten Regel war, wie gesagt, es war alles ziemlich überraschend und da ich nun schon 40 Jahre alt bin, war bzw. bin ich auch ein wenig ängstlich. Darüber kann ich allerdings auch nicht wirklich nachdenken, da mich die Übelkeit seit ca. einen Monat sehr "ablenkt". Es ist wirklich schlimm und ich habe auch gefühlt schon alles versucht. Meine Hebamme akupuntiert auch schon mein Ohr.

    Auf der Arbeit weiß es auch noch keiner und ich möchte auf jeden Fall bis Ende Juni warten. Da ich momentan im Home Office arbeite, hoffe ich, dass dies möglich ist. Denn mein Bauch wäre wirklich schwer zu verstecken. Ich bin selber sehr überrascht.


    Ich wünsche Euch alles Gute!