Beiträge von SchonOma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich war alleinerziehend und berufstätig und ich/wir haben jeden Abend gekocht, weil es für uns die Zeit des Zusammenseins war.

    Natürlich war der Speiseplan nicht ausufernd, wir haben auch nur immer das gegessen, was wir mochten. Und das waren immer einfache Sachen:

    Kartoffeln und Eier in allen Varianten, Spinat, Nudeln mit Sauce..

    Und dazu Salat.

    Aber dadurch habe ich vermieden,.dass der Geschmack auf Fertiggerichte fixiert wird. Wir wissen ja, welche Tricks die Industrie benutzt.

    Backofenpommes waren ein Highlight und ich liebe sie heut noch.

    Meine Tochter ist inzwischen eine bessere Köchin als ich...

    Ich bin schon Oma und lese mit immer größeren Augen diese Beiträge.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass picky eating in meiner Kinderzeit ein Thema war.

    Klar gibt es immer etwas, was man vielleicht nicht besonders mag, aber die Fälle, die hier geschildert werden, sind echt krass.

    Ich mochte als Kind keinen Fleischsalat, heute esse ich ihn gerne.

    Bei Kohl und Spargel (ich liebe Rosenkohl, meine Tochter hasst ihn) scheiden sich manchmal die Geister, aber das ist ja auch nicht lebenswichtig.

    Mein Enkelkind, 4, mag keinen Käse, ist aber Pizza mit Mozzarella, weil sie nicht weiß, das es auch ein Käse ist. Aber Papas Risotto mit Parmesan wird verschlungen...

    Sie ist auch keine Milchtrinkerin.

    Bis auf ein paar Ausnahmen essen wir fast alles.

    Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der das gegessen wurde, was auf den Tisch kam. Ich kann das Gemäkele nicht verstehen. Was steckt dahinter?

    Wo sind die tiefliegenden Gründe für die Entwicklung von massiven Ekelgefühlen? (Kind am Strand).

    Aber keine Sorge, irgendwie werden auch die picky eaters groß:

    Eine Bekannte mit 3 Kindern hat ständig Nudeln mit Tomatensoße gekocht und der Neffe eines Freundes ist mit Nutellabrot und Mineralwasser auch groß und stark geworden. Der hat erst mit 20 andere Sachen gegessen.

    In diesem Sinne, liebe Mütter, kocht und esst was ihr wollt und für den Nachwuchs gibt es Nudeln mit Butter.