Beiträge von dobe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Wo kann ich eine aus dem Netz finden und einfach herunterladen und einfach ausfüllen, weiß das jemand, meine aktuelle kann ich so nicht weiterlaufen lassen.

Danke

Ich habe das leider auch , meine Mutter ebenfalls, mein Großvater mütterlicherseits hatte es auch. Scheint erblich zu sein. Jetzt nehme ich halt mal die statine… zum Sterben oder siechen deswegen fühle ich mich noch zu jung.

Oder es ist der Stress der letzten Jahre, dann vergeht es wieder.

Ich habe sonst nichts, kein Übergewicht, keinen dicken prallen Bauch, kein erhöhter Zuckerwerk. Ich bewege mich mehr als ich müsste und esse überwiegend gesund. Laut meiner Ärztin muss ich nichts verändern, was auch? Meine Mutter ist 84, ähnlich in allen Faktoren wie ich. Die nimmt auch statine.

Happy Birthday, ich gehe von einem runden aus…nehme mir jetzt nen Drink und hau meine müden Knochen in die Kissen… erzählt jemand nen Witz, oder singen partylieder?

???????

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das vielleicht?

Das sehe ich auch so, bin chronischer schmerzpatient. Durch etwas Zuviel von allem habe ich jetzt schlechte Leber- und nierenwerte, die reversibel sind, aber auch das wird dauern. Amitryptilin verlängert mir die l-Kurve im ekg zu sehr, deswegen hab ich jetzt mal reduziert, dafür wieder mehr schmerzen. Jrgendwie Pest und colera. Aber vielleicht hilft ja die schmerztherapie langfristig. Und ein erneuter Klinikaufenthalt.

Wir haben doch Pharma Industrie in Deutschland und Europa, warum werden die jetzt nicht verpflichtet? Gerade biontec hat soviel Geld verdient durch die Impfung, die können bestimmt mehr… bei Luxusgütern ist mir das ziemlich egal, aber Medikamente finde ich schon essentiel und die Engpässe sind ja nicht erst seit gestern bekannt. Da hat man innerhalb kürzester Zeit eine Impfung aus dem Boden gestampft, und viel Geld damit verdient, aber Antibiotika oder fiebersenkender oder wie las jetzt auch krebsmedikamente schafft man nicht. Als Laie verstehe ich das so garnicht.

Das Problem sind die Grundsubstanzen.

Wenn die nicht lieferbar sind, kann auch die willigste Firma nix herstellen.

Wo werden diese Grundsubstanzen hergestellt und warum nicht bei uns? Ich rate jetzt, es geht wieder um wirtschaftliche Aspekte?

Ich komme aus einem Haushalt, wo es wenig Schmerzmittel gab. Und nehme so wenig wie jrgendwie möglich. Ich habe Angst um meine Leber und Nieren.

Ix++ Da passiert nichts. ;)

Bis solche Bußgeldverfahren anlaufen muss mehr passieren, als das das Kind einmal ohne Attest fehlt. Ich glaube unsere Querdenker-Eltern, die das Kind monatelang zu Hause ließen, waren die einzigen, die von der Schule je gemeldet wurden und ob da mittlerweile was passiert ist (1 Jahr später) weiß ich gar nicht.

Also mach dir keinen Stress.

Am letzten Tag vor den Ferien geht das zumindest in NRW ganz schnell mit dem Bußgeld.

Hier auch, habe schon einige ausstellen müssen, kamen teilweise direkt von den Beamten am Flughafen.

Die Schulen müssen das nicht ahnden, wenn klar ist, dass es keine ferienverlängerung ist.

Ich kann das in drei Jahren, wo bekannt ist, dass es Engpässe geben wird, nicht erwarten? Schade, ich hätte mir das gewünscht, es geht dabei ja nicht um hochspezialisierte Medikamente, aber wenn eine Apotheke fiebersenkender z,b, herstellen kann, sollte das doch möglich sein.

Die stellen doch z. B. Saft aus Ibuprofen Tabletten her aber doch kein Ibuprofen als Wirkstoff.

Keine Ahnung, wie das geht, da kenne ich mich nicht aus.

Die Produktionsanlagen sind doch völlig unterschiedlich? Wie willst du das denn ändern.

Wenn eine Apotheke das kann, warum dann kein Unternehmen?

Das eine ist halt einzelne Dosis nach Bedarf angesetzt, das andere eine Industrieanlage im Großmaßstab. Ich vermute das ist wie mit einen industriell gefertigten Pulli versus Oma strickt den Pulli von Hand #weissnicht

Das Problem liegt meines Wissens nach auch darin, dass das Erstattungswesen der gesetzlichen Kassen seit Jahren auf billigbillig ausgelegt ist, so dass heimische Produktion nicht mehr rentabel ist, und sich nur wenige Hersteller (vorzugsweise in Niedriglohnländern in Asien) behaupten können. Hier müsste man ansetzen. Da braucht es aber auch mehr als einen 3-Jahres- Zeitraum.

Da hast du wohl recht, aber man hätte ja mal anfangen können, hat man das? Und ich gebe zu, dass ich persönlich es nicht gut finde, dass z.b. biontec sich Riesen gewinne, also gewinne, in die Tasche steckt, Kinder aber keine Medikamente mehr bekommen.