Beiträge von dobe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    meine Eltern haben jeweils zur Geburt eines kindes ein Sparbuch angelegt mit dem gleichen betrag...klar, dass das älteste mehr hat als das jüngste, in unserem fall sogar deutlich, weil 10 jahre...da wird nichts ausgeglichen, ansonsten bekamen und bekommen die kinder Geld und zwar direkt für sie, das wird auf Sparkonten der kinder eingezahlt, oder verbraten, auch hier hat das älteste mehr...dann kommen noch konfi, 18 geb und abi dazu...so ist es halt, ich seh durchaus zu, dass ich gerecht handle, falls ich Geld schenke...kann ich aber nicht immer...es ist für mich sinnfrei zuschüße zum Führerschein für alle gleich zu zahlen...wenn das eine Kind schon gute Jobs hat und das andere eben nicht usw...
    letztlich sind meine kinder da aber auch nicht so versessen drauf, sie wissen wir unterstützen immer alle wenn nötig und soweit es in unserem rahmen halt geht...


    lg doris

    mein kinder hätten es mir übel genommen und würden es noch tun, wenn ich es heimlich machen würde, erlauben würden sie es eh niemals...und ich nehme es meiner mutter /zwar heute nicht mehr, aber damals sehr, dass sie aus sorge um mich mal beobachtet hat heimlich...es hat für mich etwas mit vertraue und zutrauen zu tun...ich bin allerdings auch wenig ängstlich...


    lg doris

    sowas zu posten finde ich äh merkwürdig, wer will das den wissen???? aber gut, jeder wie er meint...


    mein mann hat heute gearbeitet und freut sich bestimmt, wenn ich ihm ein feierabend-vatertagsbier in den Kühlschrank lege...und mir eins mit...


    unsere kinderladenfest damals waren mit alk. und geraucht wurde auch (vielleicht sogar gekifft), meist in privaten gärten, besoffen war da keiner, aber die kinder waren schon dabei...


    mein mann und unser sohn fahren einmal pro jahr zum vater und kinder zelten...da scheinen einige durchaus etwas viel mehr zu trinken und sich dann auch etwas anders zu benehmen. Kommentar sohn " wenn sie meinen, ich finde das blöd, die sind ja dann nicht mal mehr lustig und gut drauf" - also die Dosis wird das gift auch hier machen


    lg doris

    krötenmutti du hast damit recht, allerdings:
    eine Erzieherin kann durchaus auch alleinerziehend werden, und hat dann wirkliche Probleme ihre Familie zu versorgen...
    rente wäre schon wichtig...


    als dipl. kfm, kann ich meine Familie versorgen, selbst wenn ich Tarif öffentlicher dienst bezahlt werde...ich jongliere dabei aber mehr mit zahlen, nicht wirklich mit menschen...und werde besser bezahlt, das ist für mich eine absolute schieflage...


    lg doris

    Wir forsten im Internet stundenlang nach ökotest-zertifizierten Spielzeugen, kaufen natürlich nur den Testsieger-Kindersitz und informieren uns in unzähligen Foren über das Für und Wider von Standard-Impfungen. Um das Wohlbefinden der Menschen, die unsere Kinder manchmal mehr Stunden am Tag betreuen als wir Eltern, kümmern wir uns aber nicht


    zitat...fibula



    und das finde ich das schlimme , diese, meist Frauen , kümmern sich stundenlang um unsere kleinen kinder und haben einen so schlechten beruflichen Status...


    meine tochter macht derzeit Ausbildung zur Erzieherin, nachdem sie Lehramt studiert hat und das abgebrochen hat, weil sie mit den kleineren arbeiten möchte...und sie kommt nach hause und trägt ihre arbeit mit den abend, die nacht , sie sorgt sich...und das für ein gehalt am ende ihrer Ausbildung von 1.100 netto für 38,5 stunden...ich finde das echt schade für eine so wichtige Sache


    lg doris

    kraft, mut und stärke wünsche ich euch auch...und hinschauen, aber das tust du ja...
    und reden ...und zur not auch mal Polizei einschalten...wir haben das 2 jahre lang durch, jetzt scheints vorbei zu sein
    lg doris

    ab ca. 10 hätten sie mal probieren dürfen (glaub ich) haben sie aber nicht, mit 14 dann haben sie (bzw. mein 12 jähriger hat mal an Bier, an wein, anprosecco und an cafe genippt) zuhause zu besonderen anlässen mal ein glas mittrinken dürfen...haben sie ein zwei mal gemacht...dann nicht mehr...der selbstgemacht Pfefferminzlikör hat den Mädels beiden mal gut geschmeckt...da waren sie aber schon älter...nur einmal...


    die große(22) trinkt schon mal wenn sie unterwegs sind alkoholische getränke, nie wenn sie fahren muss, da ist null Promille angesagt...
    die mittlere(19) hat mal ihr zweites jahr in englandwohl mal im Pub Alkohol getrunken, zwischen ist sie veganerin (vegtarierin ist sie seit sie 9 ist) und wohl sowas wie dieses edge...also kein alk.


    beide haben rauchenden Eltern (bei mir hatten - stolz bin) die auch gelegentlich Alkohol trinken...keine raucht, keine säuft... was mich sehr freut...


    beim sohn bleibt es abzuwarten, mit ausnahme von Zigaretten hat er probiert, es aber als nicht wohlschmeckend abgelehnt, ausserdem ist rauchen und saufen ungesund und assimäßig...derzeit...und er ist ja auch Sportler...kann so bleiben...und wenn nicht hoffe ich, dass er einen soweit möglich vernünftigen umgang damit findet...
    verbieten werde ich ihm gewiss nichts davon...


    Cola darf getrunken werden, vor allem fritzz Cola mit stevia, weil das echt lecker schmeckt, das ist aber kein durstlöscher, sondern purer genuss...ebenso wie mein abendliches feierabendbier, wenn ich das mag...(oder das meines mannes)


    für uns passt das so....früher wäre ich mir schlecht vorgekommen, verbieten ist so garnicht meins...und so ab Pubertät braucht es Freiheit und Durchhaltevermögen der Eltern...


    lg doris

    naja, ich habe ja jüngere Frauen in meinem haushalt leben oder direkt bei mir, und ja die haben mitunter total andere ansichten (meine mittlere tochter mit 19 findet diese frau ebenfalls sehr daneben) und mitunter fühle ich mich da sehr angegriffen, aber das gehört halt dazu...meine Mama ist 75 und sie hat sehr viel Verständnis für pubertierende, körperlich kann sie meinem 12 jährigen sohn allerdings tatsächlich nicht mehr im Ansatz gerecht werden...
    ich möchte jedenfalls nicht beurteilt werden, egal wie schräg ich bei anderen ankomme...ich glaub das macht mir in diesem thread am meisten zu schaffen
    esches und guinans Haltung kann ich dabei aber total nachvollziehen, die gehen mich dabei auch nicht an...
    ich finde mich selbst grad komisch
    lg doris

    ich bin fast 54...vielleicht hilft das weiter
    und ich sag mal so:
    ich reagiere gerade trotzige und frag mich was uns das eigentlich alle angeht, und ob ich mir sowas sagen lassen muss von jungen Frauen...(also theoretisch) mir sind da zuviel wertungen drin, und zuviel Vorschriften für ältere Frauen...
    auch wenn ich die medizinischen Argumente komplett nach vollziehen kann...
    schwierig zu verstehen oder?


    lg doris

    ich sags jetzt mal ehrlich, dieses herumreiten auf dem alter dieser frau und dem "sie sieht alt aus" etc. holt mich gerade ab...hab ich wohl ein Problem mit, wenngleich ich keine kinder mehr bekomme, weil ich nicht will....


    lg doris

    esches Argumentation du auch derer die das Risiko einer vierlingsschwangerschaft deutlich machen kann ich folgen (egal in welchem alter)
    das Argument, dass sie tochter schwester werden wolle finde ich schlichtweg unsinnig...


    zu den Wechseljahren dieser frau, weiß ich nichts, insofern weiß ich nicht seit wann sie aus der "fruchtbaren zeit" tatsächlich schon ist, das als Argument kann ich nicht nachvollziehen, angenommen sie wäre erst seit 5 jahren aus ihrer eigenen fruchtbarkeit heraus und hätte seitdem mehrere versuche unternommen dennoch nochmals schwanger zu werden, wäre das nicht das gleiche, wie bei einer frau, die verfrüht in den wechsel kommt und dann einige jahre später nach mehrfachen versuchen doch noch schwanger würde?
    ob diese frau naiv ist, oder eine persönlichkeitsstörung hat, kann ich nicht beurteilen, ich kenne sie nicht. Inweiweit alles richtig wiedergegeben wurde und wird von den medien weiß ich auch nicht.
    Ob sie in der lage sein wird, diese kinder gut zu versorgen, weiß ich ebenfalls nicht, weiß ich nie, wenn jemand ein Kind bekommt, ich würde es für die kinder hoffen.
    Inwieweit man sich mit 50/60/70 selbst gut genug einschätzen kann, weiß ich ebenfalls nicht, ich denke jemand mit 20 wird jemanden mit 50 schon deutlich anders wahrnehmen, als der 50 jährig vermeindlich fitte sich selbst.
    Für die Versorgung wird die Frau sicher Hilfe bekommen, bekäme sie auch wenn sie jünger wäre glaube ich, wenn ich als ältere frau meinen älteren Lebenspartner (oder umgekehrt) versorge, muss ich sie ja ebenfalls beantragen, falls ich es nicht mehr schaffe...


    Ich für mich würde aufgrund des Risikos sicher keine vier Embryonen einsetzen lassen (das habe ich jetzt verstanden), ich möchte auch keine kinder mehr, weil ich mich dem körperlich nicht mehr gewachsen fühle für die nächsten jahre (auch wenn ich theoretisch noch schwanger werden kann, praktisch müsste ich mir dazu einen anderen mann erstmal suchen), nachdem ich bereits drei kinder habe, würde ich mir auch keine ivf o.ä. mehr zumuten, um meinen latent bestehenden Kinderwunsch zu erfüllen...eine Verurteilung dieser frau kann ich aber dennoch nicht vornehmen und ich wünsche allen beteiligten, dass es so gut ausgeht, wie es möglich ist...alles andere fände ich falsch.


    lg doris

    mein kinder sind gleich robust...also geschlechtsneutral...mein sohn war anhänglicher, ist er eigentlich noch...
    mein mann ist nahezu so wie im Video, zumindest wenns kleinere dinge sind, größere ignoriert er etwas zu lange, bis es halt nicht mehr geht...


    ich vermute allerdings, dass er sich mit einem männerschnupfen Auszeiten nimmt, die er sich sonst nicht zugesteht, wohlgemerkt ER...ich fände es ganz normal, wenn er sagte, dass er ne Auszeit braucht...


    lg doris