Beiträge von muwio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich warte noch. Bin jetzt in der 35. Woche. Zuhause langweile ich mich tagsüber etwas, aber ich hab so einen Riesenbauch, dass ich auch nicht mehr viel schaffe. Aber sonst geht es mir gut.

Oh je angua #blink

Also das ein Krankenhaus kein Hotel ist, ist schon klar, aber so ein paar basics für die mentale Gesundheit...

Ich hoffe du kannst es einfach als Endspurt auf dem Weg nach Hause für euren Bub sehen und die Zeit für dich zum Schlafen nutzen.

Klar darfst du fragen :)

Mein erster war ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL und weil er sehr gross war, letztlich 4990g, 10 Tage vor ET.

Der zweite wird auch wieder sehr gross geschätzt, 98 Perzentil oder drüber. Im Moment allerdings in Schädellage. Der Termin für den Kaiserschnitt ist 1 Woche vor ET, also noch nicht so bald. Und im Moment ist das auch nur eine Option, nur weil der Termin steht, muss ich es ja nicht machen, wenn ich doch nicht will. Allerdings muss ich schon schlucken wenn ich an das Gewicht und den Kopfumfang vom ersten denke und trau mir das auch nicht so recht zu.

Ah super, danke angua. Und klingt super was du schreibst , weiter so!

Mein Bauchzwerg hat laut US jetzt über 2,5 kg, und einen Termin für den Kaiserschnitt hab ich auch schon.

cranberry , das klingt doch positiv, alles Gute weiterhin und euch allen ebenfalls einen schönen Sonnentag.

Ich muss heute zum Baby vermessen wieder ins Geburtskrankenhaus. Hab ich nicht so viel Lust zu, aber nützt ja nix. Ich schätze er ist in der Nähe der 2 kg angekommen.

Angua , wie schön, jeden Tag ein Stückchen weiter!

gluecksmama , ich bin auch sehr empfindlich emotional und muss zum Teil die Nachrichten bewusst ignorieren. Wenn ich dann noch schlecht geschlafen habe, habe ich auch echt Heulattacken wegen der ganzen Ereignisse. Ich bin ziemlich sicher auch zum letzten Mal schwanger. Manchmal bin ich etwas wehmütig, weil ich gerne noch ein Mädchen gehabt hätte, aber meine zwei Jungs sind/werden natürlich auch großartig! Allerdings habe ich dann hier bald echt nen Männerclub, mein Mann natürlich, die zwei Jungs, 2 Kater und mein Pferd. Uff 8o #zwinker .

Das nächste Pferd wird dann wenigstens ne Stute oder so :P

Ich hab mich heute zur Geburt angemeldet und der Termin für den Kaiserschnitt steht. Nun denn. Ich hoffe die 8 Wochen bis dahin verstreichen ereignislos.

Oh angua, das war mir gar nicht so klar, dass du in Isolation bist. Samstag ist schon bald, dann fokussier dich erstmal da drauf. Ich sende dir auch viel Kraft und alle meine guten Gedanken! Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis du auch zu deinem Kind kannst!

Oh gute Besserung angua! Ich muss sagen, davor jetzt noch corona zu bekommen habe ich schon Angst, zumal es in der Kita gerade rundging. Und ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es noch ein bißchen dauern darf bis das Baby kommt!