Beiträge von muwio

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Hm durchwachsen. Ich muss auf jeden Fall bleiben bis 24+0 und dann wird nochmal genau geschaut. Wenn ich Glück hab ist der Riss zu, wenn nicht kommt es auf den Zustand an. Ich könnte dann auf eigenes Risiko nach Hause.

Morgen ist erst wieder normale Visite, das letzte was ich an Info habe, ist das es nur wenig Fruchtwasser ist, beim Baby genug vorhanden ist und der Muttermund gut ist, also alles erstmal noch nicht ganz dolle kritisch. Aber wie es weitergeht weiß ich nicht genau. Ausserdem ist es von Vorteil, dass es auch wieder ein grosses Kind zu sein scheint. Ich vermisse aber meinen Sohn so sehr. Er durfte heute zu Besuch kommen und wollte natürlich, dass ich mit nach Hause komme #crying

Danke euch! Bis jetzt ist alles stabil, ich bekomme Antibiotika und Wehenhemmer, Baby geht es wohl gut. Am meisten zu schaffen macht mir gerade diese lange Zeit der Ungewissheit und dass ich nicht weiss wann ich zu meinem Sohn nach Hause kann.

Danke. 22+3. Fruchtwasser ist zum Glück noch genug da und der Muttermund ist lang und geschlossen. Aber es sind halt auch noch viele Wochen #crying

Ich bin mit vorzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Habe keine Wehen und Baby geht es bis jetzt gut, aber ich habe Angst. Schuld ist vielleicht ein Infekt mit schlimmem Husten. Ich habe Angst, dass es das Baby nicht schafft, aber auch dass ich wochenlang im Krankenhaus sein muss und meinen Sohn nicht sehen kann.

Wach. Soll morgen meinen Booster bekommen, bin aber erkältet und weiß nun nicht, ob ich mich impfen lassen soll. Wer weiß wann der nächste Termin ist? Da ich schwanger bin, hab ich aber auch etwas Respekt vor größerer Impfreaktion auf Grund der Erkältung. Und das Problem kann ich um diese Uhrzeit natürlich nicjt lösen. Versuche jetzt mit Hörbuch wieder einzuschlafen...

Danke euch. Solche kleinen Lappen haben wir schon, haben wir beim ersten am Anfang auch genutzt und ne Schüssel mit Wasser stehen gehabt. Aber da wir tatsächlich nicht im Bad wickeln können, haben wir irgendwann die Wegwerfdinger benutzt. Die Wetbag mit mehreren Taschen klingt sehr praktisch. Ein paar für 2-3 Windeln oder so haben wir als Schmutzwäschebeutel für die Kita. Dann würde sich also noch ein großer lohnen und was für die Feuchttücher für zuhause und unterwegs. Ein paar unterschiedliche Stoffwindeln von verschiedenen Marken zum testen hab ich schon bestellt, aio und Höschenwindel für nachts. Und ein Trainerhöschen für den Großen, aber ob er das annimmt, weiß ich nicht, bis jetzt besteht er meist auf seine www mit Klett und selten mal ne Höschenwindel wenn er Lust hat auf Toilette zu gehen. Ich hoffe,dass sich das bei Nr 2 durch die Stoffis nicht so festfährt, aber grau ist alle Theorie #cool

Kann ich mal fragen was für Wetbags ihr so habt? Also für vorbereitete Feuchttücher, für dreckige Tücher, für die Windeln? Welche für unterwegs und für zuhause? Ich bin da noch in der Findungsphase, würde bei Großen aber gern von den Wegwerftüchern weg und beim Baby gerne mit Stoffwindeln anfangen.

Hm, in der ersten Schwangerschaft hat meine Hebamme die Rhesusprophylaxe gespritzt mein ich. Vielleicht kannst du dir ein Rezept für die Spritze schicken lassen?

Dann gute Erholung Müsli! Ich bekomme am 21. den booster...

Ich merke gerade, dass mir die Pferdeversorgung langsam anstrengend wird, da werde ich wohl nun kürzer treten müssen. Leider ist meine Reitbeteiligung wegen gebrochener Rippen auch gerade ausser Gefecht.

Hallo, ich husch hier auch mal wieder rein. Ich bin echt nicht so die Viel-Schreiberin, aber uns geht es gut, ich bin jetzt in der 20. Woche und bald ist der nächste US und die Feindiagnostik, ich bin gespannt.

So eine Schale für den Hochstuhl haben wir auch, allerdings von Hauck. Ich fand es schon beim ersten super und werde es auch wieder nutzen.

Huhu, ich komme gerade nicht zum schreiben, viel Arbeit und nun fiebert mein Sohn auch noch. Ich hab erst übermorgen Termin, hatte mich vertan. Bin dann in der 11. Woche daher bin ich gerade gar nicht mehr sicher ob das dann schon der Termin für den US ist. Ich werde es ja merken ^^.

Aber ich hab von alles gelesen und finde das wirklich toll, dass man sich hier so austauschen kann. Jetzt muss ich nur noch die ET Liste richtig kopieren, meiner ist 28.4.

Gestern beim Abendessen, Kind fast 3:

Mama, ich hatte heute eine Nacktschnecke am Fuß. Die wohnen unter der Erde. Noch tiefer als die U-Bahn. #freu