Beiträge von Maria

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde das auch seltsam. Alle gemeldeten Einwohner einer Stadt zum Stichtag und dann stimmt es doch. Und ich schätze, trotz des geringen Prozentsatz von ins Ausland weggezogenen und nicht abgemeldeten Personen besser, als jetzt die Hochrechnung. :stupid:

    Ich finde, Du kannst mächtig stolz auf Deine selbständige Tochter sein. Und dass sie sogar ihre Schwester so liebt, dass sie sie mitnimmt, Kompliment. #super Mach Dir keine Gedanken, den Auszugswunsch formuliert jeder Mal, Samuel hat sogar irgendwann mal einen Koffer gepackt :D , blieb dann aber doch noch zum Kuchen und das ist lange her...
    Ich finde ganz ehrlich, dass es nicht schlimm ist, wenn sie kein Hochbett ( nach so einer Aussage: wenn nicht, dann gehe ich fände ich es sogar falsch, sie bekäme sofort eins) oder einen Hund bekommt. Lasst Euch nicht unter Druck setzten. Erklärt ihr doch, dass das Hochbett irgendwann mal drin ist, vielleicht will sie schon mal ein Bild davon malen, wie sie es sich vorstellt und dann kommt ja mal Weihnachten oder Geburtstag oder so. Und dann würde ich das Bild aufhängen und ihr erklären, dass es natürlich Ihre Entscheidung ist, wo sie wohnen will, aber es niemanden auf der Welt gibt, der sie lieber hat als Ihr. Ich weiß, als Mama gibt das einen Stich ins Herz, wenn ein Kind sowas sagt, aber am Ende zeigt es doch, wie gut sie mit Euch verbunden ist, wenn ihr die große Welt keine Angst einjagt.

    Ich finde diese Sprüche auch gruselig, aber überlese sie bisher geflissentlich. Und den Like Button für dieses Forum Suche ich auch immer #super

    @odette: ich finde das ganz spannend, was ihr macht - aber wie finden das Deine beiden großen Kinder? (wenn ich richtig rechne 15 und 13?) Feiern die außerhalb oder haben die auch keinen Spaß am Feuerwerk? - Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nur neugierig, aber ich glaube, meine wären echt enttäuscht, wenn nichts los wäre.


    Wir essen mit Freunden Raclette und die Kinder spielen meist ein Spiel oder wir spielen alle zusammen, so wie es sich ergibt. Es ist für mich übrigens kein Zwang wach zu bleiben, sondern einfach ein nettes Beisammensein mit gemütlichem Essen, im Kamin brennt Feuer, wir lachen und tratschen und um kurz vor Mitternacht trifft man noch die ganze Nachbarschaft auf der Straße , das ist schön - aber müde am nächsten Tag stimmt. Deshalb gibt es dann am nächsten Tag kein Frühstück. sondern immer ein feines Brunch, meist nicht bei dem, der Silvester gefeiert hat, sondern irgendwo anders.

    Vielleicht werde ich alt oder spießig oder beides, aber so richtig witzig kann ich es nicht finden und vielleicht hat der Postbote auch keine Kinder? Ich finde aber durchaus, dass ein fast vierjähriges Kind verstehen kann, dass solche Ausdrücke andere traurig machen können (auch, wenn sie es sicher nicht mit bösen Hintergedanken gerufen hat, sondern sicher, weil sie das Wort witzig findet) Daher unterschreibe ich absolut bei Laubfrosch (und ehrlich gesagt, ist meiner Meinung nach die Qualität des Ausdrucks deutlich heftiger als "blöder Mann")

    Also ich finde auch, Fairy, dass Du ganz richtig gehandelt hast. Die beiden wollten m.E. ganz gezielt ein Kaninchen los werden. Die Geschichte ist zu seltsam und die Verantwortung auf Dich abwälzen wollen, ist eine Frechheit.


    Sie wussten, wo das Tierheim ist, sind also nicht ortsfremd. Eilig hatten sie es wohl auch nicht, so lange, wie sie Dich bequatscht haben. Das hört sich für mich einfach sehr komisch an. vermutlich wäre ich auf die Masche aber hereingefallen und hätte mich erst zu spät gewundert. Schade, dass Du das Autokennzeichen nicht hast, falls jetzt vor dem Tierheim ein ausgesetztes Kaninchen gefunden wird...

    Ach, wie gemein und ärgerlich. 30 Euro sind schon viel Geld, aber ich würde ihm auch einen neuen Ball kaufen, denn er kann ja nun wirklich nichts dafür, dass der Ball weg ist und er hat ja wohl lange darauf gespart. Sonst lernt er nur, dass teilen falsch ist (nach dem Motto: hätte ich den Ball nur nicht hergegeben...).

    Ich unterschreibe bei comfortzone. Mein ganzes Mitgefühl gilt der Pflegerin und vor allem ihrer Familie. Ihr wünsche ich ganz viel Kraft für das weitere Leben ohne Mutter, Frau/Freundin, Arbeitskollegin und/oder Tochter, je nachdem. Und ja, ich mache da einen Unterschied zwischen Mensch und Tier und empfinde deutlich mehr Mitleid mit der Frau und den Angehörigen als mit dem Tiger.


    Letztendlich ist es jedoch ein furchtbarer Unfall. :(

    Ich empfehle sehr Alice Miller, sie hat hochinteressante Veröffentlichungen dem Thema und hier findest Du viele Argumente http://www.alice-miller.com/flugblatter_de.php?page=2. Im Studium hatten wir auch noch ein Buch von einem Prof. Czermak: die gesunde Ohrfeige macht krank. Veröffentlicht schon 1980 , aber leider heute noch aktuell - ich weiß nicht, ob es das Buch noch gibt.


    Als Argument gegen: hat mir nichtgeschadet, antworte ich immer: und warum weißt Du es denn dann noch so genau. Wie hilflos oder wütend hast Du Dich gefühlt, dass Du Dich so gut daran erinnern kannst? Oft kommt dann die Antwort: ich hatte es verdient. da hilft die Gegenfrage: wer sagt das. Was hast Du Fürchterliches getan? Warum hast Du es getan? Spätestens da kommen die meisten Leute ins Grübeln und werden leiser, unverbesserliche gibt's natürlich immer noch. Aber oft stößt man eine Tür auf und da die Sätze und Antworten meistens gleich oder ähnlich stereotyp kommen, kann man die Antworten/Gegenfragen richtig üben.


    @Simons Cat: die Geschichte mit dem Selbstmörder, der zuwenig Prügel bekommen hat, ist allerdings mehr als gemein und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage. Dazu fällt mir echt nix ein

    Kuck mal, ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber hier gibt es Bücher in deutsch - russisch, dann könnt ihr gegenseitig lernen.
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kinderb%C3%BCcher+russisch&tag=hyddemsn-21&index=stripbooks&hvadid=1377432711&ref=pd_sl_39q68mqv87_e


    und hier, nur auf russisch:
    http://www.libri.de/shop/actio…kinder_jugendbuecher.html


    Schön, dass es so gut bei Euch klappt. Wenn Sie ein Heft möchte, vielleicht möchte sie eines als Tagebuch? Wenn es ihr Freude macht, kauf ihr doch einfach ein schönes Heft und ein paar Stifte dazu, dann kann sie schreiben, was sie möchte und hat eine Erinnerung an Euch (da können dann auch Bilder, Eintrittskarten, Fotos und so dazu kommen)


    Ich wünsche Euch einen tollen Sommer mit Eurem Gastkind

    Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, denke aber auch, dass alles ok ist. Wäre etwas passiert, wüsstest Du es längst. Wenn es Dich aber beruhigt, weißt Du denn den Veranstalter? Dann könntest Du dort doch mal anrufen und fragen, wo sie sind und ob es in der nächsten Unterkunft Telefon gibt. Dann könntest Du die beiden Jungs vielleicht auf diesem Weg erreichen?